[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Hallo bin wieder da :)


    danke @ chillz für die Weiterentwicklung.


    Brauche ich den neuen Bootloader damit ich das Rom reibungslos nutzen kann?


    ich habe heute das neuste Samsung ics Rom geflasht. danach denn passenden CF-Root.


    Weil mich das "gelbe Dreieck" gestört hat, habe ich den alten Bootloader geflasht um dann mit dem USB-JIG den Counter zu reseten.


    Rom startet problemlos.


    lg und Danke

  • hey leute.
    habe seit dem neuesten rom das problem, dass ich im store keine updates mehr machen kann und nix mehr dowloaden kann. es erscheint immer das fenster wie im screenshot...
    ich habe natürlich schon beide buttons versucht.
    außerdem habe ich den cache von google play und des download-managers, sowie die daten, gelöscht. außerdem habe ich den wipe chachpartition ausgeführt...


    danke für die hilfe!!!

  • Irgendwie leide ich am alten, aus GB bekannten "Android OS" Bug. Akkulaufzeiten von ca 24 Stunden und mit knapp 90% größter Verbraucher das Android OS :(


    Ich wusste das CM nicht die Perfekte Idee war :x (Kernel ist dabei egal, ich verwende zZ aber Siyah)

  • Irgendwie leide ich am alten, aus GB bekannten "Android OS" Bug. Akkulaufzeiten von ca 24 Stunden und mit knapp 90% größter Verbraucher das Android OS :(


    Ich wusste das CM nicht die Perfekte Idee war :x (Kernel ist dabei egal, ich verwende zZ aber Siyah)

    Das Thema haben wir ein paar Seiten vorher schon mal behandelt. "Android OS" ist sozusagen der Leerlaufprozess und 90% sind da super! Wenn du nichts verbrauchen würdest wäre der Wert auf 100%. Die Werte sind alle auf 100% bezogen.

  • sorry, aber das stimmt nicht. seit 4.04 SOLLTE der AOS bug eigentlich behoben sein... IST er in anderen 4.04 roms uebrigens auch... da habe ich nur 4% oder so. deswegen wuerde mich auch interessieren, welchen cm9-stand dein rom hat... ?


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

  • sorry, aber das stimmt nicht. seit 4.04 SOLLTE der AOS bug eigentlich behoben sein... IST er in anderen 4.04 roms uebrigens auch... da habe ich nur 4% oder so. deswegen wuerde mich auch interessieren, welchen cm9-stand dein rom hat... ?


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

    Ich geb dir recht, es muss uns irgendetwas bei der Portierung abhanden gekommen sein. Ich schau mir das mal an. Vielen Dank für deine Richtigstellung! :)

  • Ich geb dir recht, es muss uns irgendetwas bei der Portierung abhanden gekommen sein. Ich schau mir das mal an. Vielen Dank für deine Richtigstellung! :)

    Hey chillz,
    sag doch mal bitte auf welchem stand die cm9 base ist :) ... das habe ich einige Seiten vorher schon gefragt und darauf hast du leider auch nicht geantwortet .. mich würde das doch sehr interessieren :D

  • mich auf.. scheint mir naemlich nicht, wie angegeben, die 4.04 zu sein.. denn dann wäre der aos-bug automatisch behoben... es kann sich nur um 4.03 handeln. deswegen würde mich die basis auch brennen interessieren...

  • Hey chillz,
    sag doch mal bitte auf welchem stand die cm9 base ist :) ... das habe ich einige Seiten vorher schon gefragt und darauf hast du leider auch nicht geantwortet .. mich würde das doch sehr interessieren :D

    Das lässt sich nicht so einfach als Versionsnummer betiteln, da viele Aspekte dort rein spielen. Ein Port beinhaltet nicht nur ein stupides "Copy & Paste" von CM9, der Aufwand ist doch um einiges größer. Warum ist es so wichtig für dich?

  • auch ein port hat eine basis, die einen aktuellen (oder nicht so aktuellen) stand hat, der ebenso von einem bestimmten datum stammt - frage zurück: warum ist es so schwer für dich, das datum deiner cm9-source zu nennen?

  • Quote

    auch ein port hat eine basis, die einen aktuellen (oder nicht so aktuellen) stand hat, der ebenso von einem bestimmten datum stammt - frage zurück: warum ist es so schwer für dich, das datum deiner cm9-source zu nennen?


    Ich würde mir in dieser Sache auch mehr Transparenz wünschen. Wir reden immerhin von einem Betriebssystem, welchem wir Passwörter und Kreditkartennummern anvertrauen. Obskure quellen würden mich da eher beunruhigen.

  • auch ein port hat eine basis, die einen aktuellen (oder nicht so aktuellen) stand hat, der ebenso von einem bestimmten datum stammt - frage zurück: warum ist es so schwer für dich, das datum deiner cm9-source zu nennen?

    Das Projekt wird bis auf weiteres eingestellt...


    Ich hab keine Lust mehr meine Zeit mit solchen Grundsatzdiskussionen zu verbringen. Das wird mir alles zu viel, ich brauch ne Pause sonst könnt ihr mich irgendwann einweisen. Ich hab in den letzten Tagen/Wochen einfach zu viel Energie in dieses Projekt gesteckt und andere wichtige Dinge vernachlässigt. Um deine Frage noch zu beantworten, die Basis ist vom 02.04.2012.


    Sorry!

  • Würde mich auch sehr freuen.


    Damit das nicht zu stressig für dich wird hätte ich einen Vorschlag: Updates im Monatsrhythmus oder wie es dir gerade passt. Ich wäre jedenfalls sehr zufrieden damit. Vom Hersteller bekommt bestenfalls Updates im Halbjahresrhythmus. Du könntest z.B. das erste Wochenende oder einen bestimmten Tag eines jeden Monats aussuchen und dann ca. zu diesem Zeitpunkt releasen. Gravierende Bugs, etc. könnte man zwischendurch mit einem Fix beheben.


    Ist nur ein Vorschlag. Jedenfalls erwarte ich kein Release jede Woche, nur damit ich die aktuelle Versionsnummer im Smartphone stehen habe, aber von den meisten Änderungen eh nichts mitbekomme.


    Gruß,


    sash

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!