SMS-Zähler funktioniert nicht richtig

  • Hallo Leute


    Ich bin ein Miui-Fan, aber auch nur Happy-User. Ich habe mit allen Miui-Versionen die gleichen Probleme:


    Ich verwende nicht das System-sms-App, weil Go SMS oder Handcent meiner Meinung nach einfach besser sind. Das Problem dabei ist jedoch, dass der Zähler im Lockscreen immer wieder nicht stimmt. Auch wenn keine ungelesenen SMS mehr vorhanden sind, werden im Lockscreen solche angezeigt. Diese bringe ich nur weg, indem ich das System-SMS-App öffne und mögliche SMS, die dieses Problem verursachen könnten anklicke. Wenn ich die richtigen erwische, stellt auch der Zähler zurück. Ganz schlimm ist es, wenn man "MyPhoneExplorer" verwendet. Dann werden auch verschickte SMS als eingegangene SMS angezeigt.


    Folgende Lösungen würde mir sehr helfen:


    1. System-SMS-App vollständig deaktivieren können oder


    2. Den Lockscreen vollständig deaktivieren können. Dabei ist jedoch wichtig, dass ich die Pin-Funktion zwingend benötige. Am liebsten wäre es mir, wenn ich mein eigenes Lockscreen-App verwenden könnte (muss aber in Kombination mit dem Systempin funktionieren). Bei anderen ROM ist das keien Problem, aber bei den Miui-Roms schaffe ich das irgendwie nicht.




    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank.

  • Hallo
    Hab das selbe Problem, ABER nur bei einigen Lockscreens , nicht bei allen !
    Das echt komisch !
    Hilfe wäre echt gut.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!