MIUI a2sd "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar"

  • Habe auf mein HD2 MIUI 2.1.20 draufgemacht. 1 GB ext3 Partition auf SD Karte.


    Wenn ich Apps aus dem Market installiere kommt irgendwann die meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar" obwohl ich auf der ext3 Partition noch 700 MB und auf dem Telefon noch ca. 170 MB frei habe. Nach einem Neustart kann ich dann wieder einige Apps laden und die Meldung kommt erneut.


    Woran kann das liegen?

  • Ich kenne es nur, wenn man viele Apps auf einmal lädt - aber wenn man sie hintereinander installiert hatte ich es noch nicht - tritt es bei Dir auch bei einzelenen Installationen auf?

  • Kann schon sein das ich mehrere Apps gleichzeitig geladen hatte. Aber ich habe es eben nochmal versucht, habe 5 Apps nacheinander geladen und bei der 5ten kahm wieder diese Meldung. Kann es sein das ich doch eine ext2 oder ext4 Partition nehemen sollte.


  • Habe schon öfters gelesen das MAGLDR das HD2 auf dauer kaputt macht weil das HD2 für PPP ausgelegt ist und nicht für RMNET.
    [/font]


    Das ist nicht richtig eher das gegenteil.Mit CLK hat man des öffteren probleme mit der Datenverbung.Ich nutze seid 2 Jahren MAGLDR und hab nie probleme gehabt.

  • Kann mir wirklich keiner bei meinen Problem helfen? Mein Problem ist inzwischen noch größer geworden! Habe jetzt MIUI ganz neu mit MAGLDR installiert. 1GB ext3, 128MB Swap. Ich kann jetzt ca. 5 - 6 Apps installieren dann kommt wieder "nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Ich starte das Handy neu, nun sind alle Apps weg! Wiederholter neustart ins CWR wird die ext3 Partition auch nicht mehr gefunden bzw. kann nicht mehr formatiert werden "error mount sd-ex"

  • also mein HD2 nimmt eine 16 GB Class 10 ohne Probleme.


    Probleme hatte ich bzw. mein HD2 nur mit 1GB oder 2 GB ext.3 - die mochte es überhaupt nicht.


    Jetzt ist die SD wieder "normal" und alles ist schick. Apps kommen einfach per A2SD auf die SD

  • Eingerichtet habe ich alles so wie davor auch 1 GB ext 3 kein Swap. Komisch finde ich nur das sich meine 16 GB SD nicht im Recovery partitionieren lässt bzw. lange lange warten ohne ergebniss. die neue Karte var in 2 min im Recovery partitioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!