Mein Miui Theme übernimmt die Icons nicht

  • Hallo Leute, wie oben schon geschrieben übernimmt mein Miui zwar die Themen mit allem drum und dran ausser die Icons fehlen.... die Icons bleiben immer Standartmäßig... was mache ich falsch ?

  • Leider gibt es viele Gründe
    Ich nenne mal die am häufigsten


    In der Theme(bla bla).mtz sind die Icons doppelt gepackt mal schauen ob sich nicht ein extra ordner gepackt hat [Icons zu Icons.zip umbenennen entpacken und checken sollte dann Nur ordner icons und drin deine Icons sein )


    Deine Icons haben nicht die richtigen Namen wie zum Beispiel Telefon com.android.providers.telephony.png oder Kontakt Icon com.android.providers.contacts.png usw.


    Teste das mal bitte


    melde mich dann später nochmal, erstmal was erledigen.


  • Hmm Sry bin noch ein Neuling, deshalb weiss ich nicht wie man zu der Icon.zip datei kommt...

  • Ziehen wir das Ganze dann doch mal von hinten auf:
    wie bist du denn vorgegangen, um die Icons zu ändern? Vielleicht kommen wir so dem Problem näher. :)


    edit: hast du selbst ein Theme geändert/gebastelt, oder willst du nur in den Themes ein anderes, bestehendes Theme anwählen und die Icons werden da nicht übernommen?

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

    2 Mal editiert, zuletzt von Bella ()

  • wie hast dus "installiert" und um welches Theme geht es?

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Dann bin ich mal so dreist und greife das Thema nochmal auf.
    Ich habe seit neustem ein ähnliches Problem.


    Die "icons" in meinem Theme ist nicht doppelt gepackt. Selbst aus einem anderen Theme habe ich die "icons" schon in mein Theme .mtz kopiert.
    Im Thememanager wird mir jedoch angezeigt, dass mein Theme keine Symbole beinhalten würde, dagegen taucht der Lockscreen zweimal auf.
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/nasrd.jpg]


    Ignoriert die Angaben unten, ich habe das BAT als Basis genommen.


    Wenn ich dieses Theme nun anwende, werden auch (eigentlich wie erwartet) keine Icons angewendet, aber warum werden sie nicht erkannt, wenn sie doch da sind :(
    ROM: Mintberry 2.1.20 auf SGS


    andere Themes funktionieren. Wenn ich die "icons" aus einem funktionierenden Theme in meins kopiere, geht es auch nicht.


    Jemand 'ne Idee?

  • Der Lockscreen taucht zweimal auf, da einmal der Lockscreen-Stil (das erste, glaub ich) und einmal der Lockscreen-Hintergrund gewählt/geändert werden kann.
    Da ist offenbar was beim verschieben/kopieren der Icons schiefgegangen vzw. Du bist irgendwie falsch vorgegangen - wenn es genau dann immer nicht klappt, wenn Du Icons in ein Theme kopierst :).
    Haste das Theme entpackt und dann wieder gepackt? oder einfach das bestehende Archiv 'aktualisiert'?

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Es gibt Dinge im Leben, die begreife ich einfach nicht.
    Die Frage mit den 2 Lockscreens habe ich mal geprüft, das stimmt soweit. Aber die Vorgehensweise beim Erstellen ist ja unverändert.
    Ich habe das Theme als ausgepackte Orderstruktur und nutze MIUIThemCompress.jar zum packen des Themes. Damit verhindere ich ja eigentlich ein doppeltpacken oder sonstige Pannen.
    Was das reinkopieren angeht, habe ich verschiedenes versucht:
    - Theme erstellt ohne icons, dann in die .mtz eine "icons" hinzugefügt
    - Theme erstellt mit icons, dann in der .mtz die "icons" gegen eine funktionierende ersetzt.
    - den Basisorder "icons" komplett gelöscht und aus einem funktionierenden genommen, danach mit MIUIThemeCompress gepackt
    alles ohne Erfolg. Ein anderes Theme mit exakt dem "icons"-ordner gepackt funktioniert. Ich habe jetzt auch .cache geleert usw...


    Schlussendlich habe ich versucht, einen neuen Ordner anzulegen, alle Unterordner des Themes dort hinein kopiert, und zack... das ging. Ich wüsste nur zu gerne, was da jetzt anders ist :(


    EDIT:
    Von wegen, so einfach wars auch nicht... Jetzt habe ich die Bootanimation nicht mehr, und er hat nicht alle Icons ersetzt, obwohl es die gleichen sind wie im anderen Theme, welches, nur als Symbole angewendet, funktioniert :( :(

  • :/ Mh, versteh das einer. Um welches Theme und welche Icons gehts denn?

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Ist was selbst zusammengebautes, bestehend aus Teilen des BAT, Teilen des SuaveHD Themes usw...
    Aber interessanterweise wurde die Bootanimation zwar nicht bei den "Features" aufgelistet, er hat sie aber trotzdem angewendet.
    Wie auch immer, im Moment geht es, jetzt kann ich mich mit anderen Themingproblemen auseinandersetzen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!