Automatische Uhrzeit

  • Hallo,


    also diese automatische UHrzeit funktioniert nicht ganz. Ich hab das eingestellt unter Uhrzeit und Datum und Synchronistation beim Starten aus geschaltet da ich dachte dann überprüft er das nur beim Start des Handys.


    Naja, nun hab ich heute mal mein Handy ausgemacht und akku raus, später wieder rein und gestartet und vor 2 Stunden hab ich drauf geguckt und gesehen das die Uhrzeit ganze zwei einhalb Stunden zurück ging.


    Woran liegt es das die automatische Synchronistation nicht wirklich funktioniert?


  • Wenn Du die Option abschaltest..... wie soll es dann funktionieren??

  • Zitat

    Ich wusste das mich das jemand fragt aber warum funktioniert es nicht im laufenden Betrieb? Das erwartet man doch eigentlich von automatische Synchronisation?


    Bei mir läuft die ohne Probleme.
    Scheint aber immer wieder einzelne Fälle zu geben bei denen das nicht klappt.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Ich hatte auch die automatische Synchronisation an. Leider gabs im e-plus Netz nur Probleme (mit o2 gings noch). Scheint also eher auf Betreiberseite zu liegen, nicht beim ROM oder am Handy.


    Ich nutze deswegen lieber (wie so viele) ClockSync. Mit nem automatischen Sync-Intervall von 12 Std. wirkt es sich auch nicht negativ auf die Akkulaufzeit aus.


    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!