USB Verbindung geht nicht mehr?

  • Guuuten Tag,


    hoffe mir kann hier jemand helfen :s


    MIUI MCGv4 Mambo, Currydude & Galnetro.




    Kernel:


    2.6.35.7-Glitch-V9-MIUI-FM-enabled


    tk(at)glitch #1


    Fr May 27


    Hab diese Version momentan auf meinem Galaxy S , kann aber mein Handy nicht mehr mitm PC verbinden..


    Hab KIES installiert und auch mit dem Nexus Treiber funktionierts nicht..


    Kann mir wer helfen ? Odin erkennt das Handy auch nicht, so das ich vllt. ne neue ROM flashen könnte.
    Ich komm aber in den Recovery Mode, kann ich damit iwas erreichen ?


    Vielen Dank für die Hilfe :)

  • also als erstes kannst du dir natürlich immer ein MIUI Rom runterladen und dazu einen passenden Kernel, dafür brauchst du kein USB, sondern nur Internet ;)
    flashen tust du MIUI wie immer unter CWM ....
    Dein Rom scheint schon etwas älter zu sein, ich würde dir raten mal upzudaten ...


    Zum Thema Treiber, hast du den standard samsung treiber schon versucht? Kies mußt du vorher komplett deinstallieren!
    http://www.mediafire.com/download.php?5g6hry3noq6o47h



    Anderer USB Port oder anderes USB Kabel wäre auch noch eine Option ...

  • Habe leider auch das Problem das das i9000 nicht mehr erkannt wird. Mit Odin flashen geht absolut nicht. Das hupt mich an denn ich habe Alles wirklich Alles probiert. Kabel gewechselt, USB Port´s gewechselt, KIES deinstalliert und das Aktuelle neu installiert, nur die Treiber installiert und KIES deinstalliert. Keine Chance. Langsam bin ich echt am verzweifeln. Habe seit Tagen das Problem, dass der MIUI Browser sich nicht mehr regt und die Email funktioniert unter WLAN auch nicht. Bin mit meinem Latein am Ende, wollte noch eine saubere Installation komplett von vorn machen, das ganze Gerät komplett nackt machen und neu aufspielen.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Ich hatte das Problem auch, habe mein PC aus und an gemacht, siehe da, es ging ...
    Naja, aus solchen Gründen habe ich IMMER Boogies MiUi drauf, als SicherheitsMiUi, damit ich einfach in CWM booten kann und mir danach sicher sein kann, dass ales funktioniert ...
    Wenn ich noch eine Andere CustomROM drauf habt, so würde ich diese flashen, wenn nicht, dann würde ich einfach nochmal die akteulle neu flashen, vorher natürlich wipen ...
    Was bringt odin denn für eine Fehlermeldung hervor?

  • Normalerweise zeigt Odin ja ob es verbunden ist mit dem Handy. Aber es zeigt gar nichts an. Habe versucht eine andere Rom im CWM zu flashen aber leider ohne Erfolg. Dachte auch das wäre meine Rettung aber falsch gedacht. Hab ja noch das Gerät hier aber mein 9000 ist handlicher und es fehlt mir als zweithandy. Aber ohne Browser und eMailfunktion geht gar nicht. Wie gesagt ist das im WLAN Modus. Themen downloaden etc. funktioniert problemlos.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

  • Das klingt genau wie bei mir, aber um mal sicher zu gehen, hast du deinen PC/Laptop mal neugestartet?
    Es wäre mal empehlenswert es an einem anderen PC/Laptop anzuschließen, um zu gucken, ob es dort geht.

  • Moin Ridgeback


    Also irgendwie hatte ich kein Glück. Habe dann mal den Platypus-Kernel geflasht um zu sehen wie sich das System mit ihm verhält. Hab dann noch paar Daten auf die externe SD schieben wollen (das ging ja problemlos), aber als ich dann mal richtig geschaut habe, hat der PC das SGS entdeckt und auch die Treiber liefen/laufen. Auf einmal gehts wieder, warum auch immer. Hab mir nochmal ne saubere JVU geflasht mit dem CF Kernel und davon sicherheitshalber gleich mal ein Backup gemacht-falls es wieder mal passieren sollte hab ich wenigstens den Weg zurück. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!