Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 2.2.3 | D2Ext

  • [webdisk]1244[/webdisk]Installation:


    1) Neustarten ins Recovery
    2) Fullwipe durchführen.
    3) Dalvik Cache wipen.
    4) ROM installieren
    5) Das Telefon neu Booten


    MIUI 2.2.3 Deutsch/Englisch Vollversion / Data2External



    Was wurde geändert? Siehe ChangeLog


    Installation: ( BITTE DURCHLESEN !!! )
    1) Stock Rom herunterladen und auf die SD Card packen.
    2) Backup mit MIUI Backup oder Titanium Backup erstellen.
    3) Neustarten ins Recovery.
    4) Wipe deinen "Cache" und "Dalvik Cache", wenn du von einer vorherigen Version von MIUI
    kommst. Wenn du von einem anderen Rom kommst oder Probleme hast bitte einen FULLWIPE machen.

    5) Danach das ROM flashen und dann das Telefon neu Booten.



    Empfehlungen: ( Radio, Kernel, Recovery )


    OTA Updates: ( AmonRA Recovery & Clockworkmod Recovery Benutzer )



    Info:
    Sollte beim ersten Start nicht alles angezeigt werden, dann macht nochmal ein Reboot.
    Fehler bitte in den BUGTRACKER eintragen!



    Data2Whatever oder Data2External "HowTo" (Partition Layout)


    [webdisk]1243[/webdisk]

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Gibt es die Möglichkeit bei D2Ext überhaupt als Update?
    Hatte nämlich diese Version über die ältere D2Ext Version geflashed ohne Wipe (außer Cache/Dalvik), trotzdem waren alle Einstellungen/Apps wie bei einem komplett Wipe weg. Woran lag das?

  • Der Frage schließe ich mich gerne an,
    weil mit dem Updaten der D2E Version auf dem Desire tuhe ich mich auch noch ein wenig schwer.

  • Genauso geht es mir auch. Irgendwie habe ich bisher noch kein update hinbekommen. Bisher habe ich mich auch nicht so richtig mit den ganzen Versionen beschäftigt. Jetzt habe ich herausgefunden, das bei der D2EXT Version das Verzeichnis /data in die SD-Karte gemountet wird. Das Problem was ich hierbei sehe, ist wenn ich ein Wipe Dalvik-Cache im Recovery ausführe, Dann wird das Verzeichnis /data/dalvik-cache gelöscht. Doch das ist ja eh schon leer. Nach meinem Verständnis befindet es sich ja auf /sd-ext/data/dalvik-cache welches beim normalen Start dann auf /data gemountet wird. Oder habe ich da was falsch verstanden....
    Vielleicht werde ich das nächste mal das Verzeichnis manuell löschen, vielleicht hilft es.

  • Gibt es die Möglichkeit bei D2Ext überhaupt als Update?
    Hatte nämlich diese Version über die ältere D2Ext Version geflashed ohne Wipe (außer Cache/Dalvik), trotzdem waren alle Einstellungen/Apps wie bei einem komplett Wipe weg. Woran lag das?

    In dem ROM ist eine Einstellung hinterlegt, welche vor dem ersten Systemneustart den gesamten Cache nochmal löscht.. aus Vorsicht von dem eigentlichen Scriptentwickler und ROM Ersteller. Denn bei der D2E Version muss leider mehr darauf geachtet werden, das die gesamten Caches gelöscht sind, als bei anderen Versionen. Dies hat mit dem Script zutun, welches heftige Fehler verursacht, wenn die Caches bei einem Update / Neuinstallation nicht richtig gelöscht werden.


    Mit dem Clockworkmod Recovery und dem AmonRA Recovery, sollten aber die OTA Updates problemlos funktionieren. Bei dem 4EXT Recovery gibt es Probleme mit den OTA Updates auf manchen Geräten. Auf dem Nexus One z.B. bootet das Gerät danach nicht mehr oder erzeugt eine Bootschleife.


    Es wird also empfohlen immer eine komplette Neuinstallation bei D2Ext ROMs zu verwenden.


    Die Sache mit dem "DATA" Ordner läuft auch etwas anders. Die Partition auf die das ROM geschrieben wird, liegt zwar auf der SD-Karte, ist aber nicht die selbe Partition die einem im Rootexplorer angezeigt wird. Daher ist es auch nicht der gleiche DATA Ordner.


    Greets...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das mit dem Data Verzeichnis scheint nicht anders zu sein. Da ja hier alle Userdaten enthalten sind. Laut dem Bild (sorry falls es falsch angezeigt wird, bin noch recht neu hier) also, laut dem Bild ist das device der SD-EXT und DATA das gleiche. Ich habe das über die ConnectBot Console ausgelesen, da ich lieber auf der Console arbeite :-)
    Nach meinem Verständnis schreibt das Rom gar nichts dort hinein, hier liegen nur reine Nutzerdaten (apps, dalvik cache, Einstellungen usw.l) Im Verzeichnis /etc/init.d findet ihr ein paar Scripte wie z.B. 04apps2sd oder 80data2extinit bzw. 83data2ext - mit denen das alles erledigt wird. Leider verstehe ich diese Scripte nur oberflächlich...




    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!