[ROM][MIUIv4][ICS][4.0.3][BETA10]drZMIUIv4-2.2.24[25/02/2012]

  • [ROM][MIUIv4][ICS][4.0.3][BETA10]drZMIUIv4-2.2.24[25/02/2012]





    Zitat

    INTRODUCTION- this rom is based on nexus s releases of MIUIv4 and cm9 releases for sgs ,we will move our base to miuiv4 official as soon as it is released(that may never happen though but still we won't stop). The main aim for this rom will be to provide good battery life, stability and smoothness to its users. If someone doesn't knows what miui is then open en.miui.com. in brief, miui is one of the most famous custom roms out there in the wild for android. It is an AOSP rom and is highly customizable and provides better experience than Samsung based roms. miui officially releases a rom update every Friday so u can always expect an update between Sunday Tuesday from us.




  • Zitat

    Screenshots(old, mostly same though)-


    Siehe Beitrag bei xda: [inturl]http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1449156[/inturl]

  • funktioniert nicht bei mir hab 2 std hin und hergeflasht einiges ausprobiert,entweder lande ich nur beim bootlogo oder im recovery oder es geht gar nix mehr

    Zitat

    "The ROM will start installing. It will reboot into recovery during the procedure, then continue to install the ROM. After the installation is complete, the phone will reboot again and boot into MIUI.
    However, if it simply reboots into recovery but doesn’t continue installation, select “install zip from sdcard”, then select “choose zip from sdcard”,scroll to the zip file again and select it. Then select “Yes” on next screen. After the install completes, select “go back”, then select “reboot system now”. Wait for the phone to boot into MIUI. "

    Also, 2x flashen, wenns beim ersten mal nicht durchläuft!!! ...

  • Hab dieses ROM seit gestern Abend auch drauf und es läuft beinahe reibungslos. Hier und da nochmal ein paar Grafische Fehler oder es hängt mal für 2 Sekunden aber jetzt nichts weltenbewegendes. Das einzige was mich ein wenig stört, ist das ich die Skins der Uhren nicht verändern kann. Kriege dann immer die Meldung, das das Programm dafür nicht installiert wäre. Aber das wird bestimmt noch gefixt. Ansonsten sehr schick alles. Bin auch von der Akkuleistung überrascht. Das normale MIUI von hier, hat deutlich mehr am Akku gezogen.

  • Man muss halt schon beachten, das wenn man von 2.3.7 kommt, erst einen kompatiblen mit "CWM MOd Version v.5.5.04" Kernel flashen muss.


    Man geht wie folgt vor


    • MIUI V4 & einen kompatiblen Kernel auf die interne SD Karte kopieren


      [*erste Möglichkeit: in den CWM Mod gehen Kernel flashen - *keinen Reboot machen - Batterie raus & wieder rein machen
      zweite Möglichkeit: MIUI V4 flashen - *gleiche Prozedur wie mit Kernel weiter verfahren


    • wieder in den CWM Mod gehen und einen Fullwipe machen - MIUI V4 Flashen - Reboot - Fertig!


    Optional kann man einen anderen Kernel oder Modem nachflashen.


    In Meiner Kernelplattform findet Ihr geeignete Kernels: [inturl]http://www.android-hilfe.de/cu…m9-onecosmic-miui-v4.html[/inturl]


    Einige User haben mit dem Semaphore ICS 0.8.0 Kernel positive Erfahrungen gemacht

  • Die Rom ist Ansich sehr sehr Geil ;D keine frage aber ich habe ne frage



    Wieso erkennt mein PC die Micro SD Speicherkarte nicht? kann keine Musik drauf hauen auf die karte nichts ;( erkennt nur


    das Handy also interne speicher



    und zweitens



    Kann man bei der Rom auch so Neo kernel mit conservative script? damit der akku auch saulange hält :) mfg ^^

  • das eiener der bekannten probleme smooky , ich werden eh den ftp um datein auszutauschen,


    bei mir hat die installation nicht geklapt solange meine micro sd drin war .
    ich muss ehrlich sagen ich bin sehr begeistert von der rom

  • So, ich habe sie auch geflasht und läuft so weit ganz gut. Cpu Tuner läuft auch in allen Modi.
    EDIT: Läuft doch nicht. Die einzelnen Modi lassen sich nicht speichern, oder ich bin zu blöd!
    Was nicht läuft: Navigon.... Keine Ahnung warum..
    Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen...schauen wir mal.
    SD Karten Problem besteht auch hier.


    p.s habe den Teufel Kernel.

  • Jepp. nach dem ersten Flashen kam ich direkt wieder zurück ins Recovery. Aber nach dem Zweiten zum Boot-Logo. Dort bisschen warten und Baaam .Eyegasmus ;)


    Edit: nach 1 Stunden testen wieder back to gingerbread MIUI.. ist mir einfach zu laggy

    Einmal editiert, zuletzt von Straßenapotheker ()

  • Jepp. nach dem ersten Flashen kam ich direkt wieder zurück ins Recovery. Aber nach dem Zweiten zum Boot-Logo. Dort bisschen warten und Baaam .Eyegasmus ;)


    Edit: nach 1 Stunden testen wieder back to gingerbread MIUI.. ist mir einfach zu laggy


    läuft bei mir sehr gut mit semaphore kernel


    und für battery gibt es schon eine möglichkeit ziehe oben die leiste runter und drück mal oben rechts auf die drei punkte ...

  • Ja, es gibt noch weitere Projekte, aber kein weiteres mit DE Sprachpaket!


    Schaue mal Hier rein: [inturl]http://www.android-hilfe.de/cu…v4-rom-uebergreifend.html[/inturl]



    Originally Posted by BHuvan goyal View Post


    Hey guys....bad news....I will have to stop support for this rom for at least sometime as I dont have a lot of time these days to work on this.


    Main reasons-


    *ril issues makes me wanna kill someone or myself.....these issues may never get fixed.


    *installation issues....many people face installation issues which me and rodriogo never faced and also none of our testers.


    *Rodrigo is also very busy these days.


    *rom has many minor and major bugs which are known or unknown .


    *this rom takes a bit of extra time to cook compared to any other rom cause of weird miui framework issues.




    Hope u guys understand my problems. I will try to resume cooking on this rom after a month from now. U guys can use my AOKP rom which pretty awesome.



    Bhuvan


    Somit kann der Beitrag wieder geschlossen werden. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!