MIUI Flag Configer

  • Hallo Leute!
    Ich bin gerade über den MIUI Flag Configer gestolpert und habe ihn voller Begeisterung installiert.
    Umso schlimmer meine Ernüchterung als ich feststellen musste, daß dieses tool ja nur mit ganz wenigen, speziellen ROMs funktioniert :(
    Meine Frage, kann ich es irgendwie mit dem wöchentlich aktualisierten MIUI-German builds zum laufen kriegen?
    Warum ist das tool nicht im ROM dabei? Die Idee ist doch so was von genial, da muß ich mich schon echt wundern.
    Ich mag MIUI wirklich sehr gerne, viel besser als CM7 aber es werden einige apps mitinstalliert, die ich so gar nicht brauche. Die nach jedem update zu entfernen, nervt schon. Vielleicht weiß jemand von Euch mehr.

  • Ja, die Joker-ROM habe ich gesehen. Wird anscheinend nur sehr spärlich upgedatet. Ich möchte schon gerne beim wöchentlichen Zyklus bleiben gefällt mir gut.
    Vielleicht weiß ja jemand wie ich den configer mit der Stock ROM zum laufen kriege?

  • Ich möchte schon gerne beim wöchentlichen Zyklus bleiben gefällt mir gut.

    Du weißt aber schon, dass manche Updates nur minimale Änderungen enthalten bzw. nur handyspezifische Verbesserungen bringen?
    So lange du keine Probleme hast wärst du ja nicht zwingend auf ein Update angewiesen.


    Grüße
    Chrille

  • Was aber nun in keinster Weise seine Frage beantwortet.


    Bin übrigens auch interessiert. Auf der Seite des Entwicklers ist ja leider noch nicht das Tutorial zum anpassen des ROMs erschienen.

  • Wenn du eh vorher weißt welche systemapps du nicht haben willst, kannst du sie ja vor dem flashen einfach aus dem zip entfernen... ist in ein paar Sekunden erledigt und leichter als über eine app.


    via SGS

  • Also ich finde die Joker Edition OK. Zwar einwenig älter, doch immer noch TOP. Das Problem ist das Andy hier jede Woche TOP Arbeit leistet und uns die neusten Versionen von MIUI zu Verfügung stellt, doch man kann das nicht von den Custom Rom bauern erwarten. Klar ist das was Andy macht auch viel Arbeit, aber ich kenne z.B. die Situation von Boogieman. Er baut ein Haus, hat gerade ein Kind bekommen, da bleibt nicht viel Zeit für Roms. Bei mir genauso, habe gerade ein Kind bekommen und Nachts schläft man nur noch 1-2 Stunden.


    Der MIUI oder ROM Flag Configer ist meine Erfindung, die M1cha programmiert hat. Das Teil ist geil und bietet soviele Möglichkeiten. In der neuen CM7 für das LG Optimus Speed wurde es integriert und bietet einem fantastische Optionen. Man kann Kernels auswählen, Apps hinzufügen oder löschen, zwischen GPS Tweaks wählen usw.


    Mehr zur Rom fürs Optimus Speed auf Custom-Android.de


    Ach ja und Sorry für die Verspätung, doch wir hatten ja mit der Seite kleine Probleme und so füge ich alle alten Artikel wieder per Hand ein. Klar kann jeder Entwickler den Flag Configer nutzen und eine Anleitung habe ich auch erstellt. Sieht zwar kompliziert aus, doch da ich selbst keine Programmiererfahrung habe und es hingekriegt habe, glaube ich wohl das es jeder Idiot schafft.


    Die Anleitung ist jetzt auch wieder ONLINE auf Custom-Android.de


    Doch so gut wie der Flag Configer ist, tendiere ich jetzt schon zum Aroma Installer. Das TEIL ist der Hammer, doch wird noch nicht von allen Geräten unterstützt. Hatte mit Amarullz ca. 15 Versionen durch getestet bis es endlich auf dem Defy lief. Leider kann ich euch keine Fotos davon zeigen, doch ein Video ist in Arbeit. Das verlagert die Optionsauswahl in die Installation und man kann alles im Recovery per Touch steuern.


    Hier mehr zur DEFY ROM mit AROMA Installer


    Ich arbeite gerade daran es noch zu verbessern und in die CM7 Rom fürs Defy zu integrieren, da beim Speed der Touch noch nicht supportet wird. Doch kann es sein das, dass Galaxy S schon unterstützt wird. Ladet euch einfach mal im XDA Forum die neuste Version runter und am Anfang des Installers ( keine Sorge der installiert nichts, ist nur ein Test ) gibt es eine kalibration, wenn die bei euch geht und danach Touch unterstützt wird, würde ich es jedem Entwickler nur empfehlen.

  • Wow, da hat sich ja was getan im thread. Danke für die vielen Antworten.
    Das Scriptgefummel ist ja wirklich viel Arbeit!
    Persönlich habe ich mir auch schon überlegt, einfach die nicht-benötigten apk's aus dem ZIP zu entfernen. Werde ich mal probieren.
    Vielleicht gibt es ja auch Pläne, den configer oder Aroma Installer zu integrieren. Lasse mich mal überraschen :)
    An dieser Stelle auch ein Dankeschön von mir für das doch alles in allem geniale MIUI-ROM in meiner Sprache!

  • Ich habe jetzt mal versucht einige apps vor dem flashen aus dem zip zu entfernen. Hat nicht wirklich geklappt, die apps waren danach trotzdem wieder da (Vollversion, cache und dalvik-cache gewipt). Ausserdem ist der Arbeitsaufwand im Verhältnis zum Nutzen zu hoch, die 5-10 gesparten Megabyte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!