Notruf mit MIUI nicht möglich?

  • Guten Abend!


    Ich hatte heute folgenes Erlebnis mit meinem SGS.


    Auf der Autobahn wollte ich einen Liegenbleiber, der ohne Sicherung auf dem Standstreifen stand, der Polizei melden. Wenn ich die 110 (oder auch die 112) gewählt habe, kam kurz "Notrufnummer" und dann hat das Handy sofort den Anruf von selbst beendet. Sprich: Ich bin im Moment nicht in der Lage einen Notruf mit meinem Handy abzusetzen. Ein Neustart des Handys hat auch keine Änderung bewirkt. Auch das Entkoppeln von der Freisprechanlage hat nichts bewirkt.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich aus Versehen diese Nummern irgendwie geblockt habe? Ich habe in der Hinsicht eigentlich keine Einstellungen verändert. Vor einer Woche habe ich das SGS nach Anleitung hier auf MIUI Germany auf das Miui 2.2.3 umgestellt. Ansonsten bin ich mit MIUI sehr zufrieden, nur der Punkt mit den Notrufen stört.


    Hat von euch irgendjemand eine Idee, an was das liegen könnte?


    Meine Handydaten:


    - Model: GT-I9000
    - Android Version: 2.3.7
    - Baseband-Version: I9000XXJVK
    - Kernel: 2.6.35.12 - gdf10700
    -Build-Nummer: 2.2.3


    Danke schon einmal für euere Antworten!

  • Hi,


    Wollte das Thema auch mal ansprechen. Hatte nach einem versuch gestern den notruf zu wählen das selbe Problem wie der TE.


    Gibt es dazu schon einen Lösungsansatz?


    Liebe Grüße Bimmi

  • Dieses Problem ist natürlich nicht zu verachten und wir werden uns diesem natürlich nun auch annehmen. Dieser Threat ist wohl recht schnell unter gegangen. Unser Problem ist natürlich jetzt, das wir nicht von jedem Modell das jetzt testen können. wir können ja schlecht mal eben alle 5min die 110 wählen oder 112 ! Bei den Custom ROM Versionen ist das ein ähnliches Problem. Wir werden aber mal schauen, wie wir das beheben und testen können.

  • Super!


    Danke, dass Du dich dem Problem annimmst... es ist wirklich nicht zu verachten... schwierig wird das dann nur auszuprobieren... Evtl. mit unterdrückter Nummer und dann auflegen (witz) :sos:


    Hier noch meine Handy Daten:


    - Model: GT-I9000
    - Android Version: 2.3.7
    - Baseband-Version: I9000XXJVK
    - Kernel: 2.6.35.12-gdf10700
    -Build-Nummer: 2.3.2


    Liebe Grüße Bimmi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!