Allgemeine Fragen zu MIUI und Android

  • Hallo,


    nachdem ich mit meinem HTC HD2 mein erstes Android-Gerät benutze gab es viel zu
    lernen. Nachdem ich mich ausführlich mit allem auseinandergesetzt habe konnte
    ich mir die meisten Fragen selber beantworten. Ich hoffe nun, dass ihr mir die
    noch letzten Fragen beantworten könnt:


    1) Ich bin mir nicht sicher ob das ein MIUI Problem oder
    ein Android Problem ist. Ich verwende MIUI mit einem Exchange Server. Eigentlich
    funktioniert die Synchronisation auch perfekt, bis auf einen sehr kleinen
    Punkt: Alle Ordner bis aus den Ordner „Gesendete Elemente“ lassen sich lassen
    sich synchronisieren. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass mir das E-Mail
    Programm (also das auf dem Smartphone mit MIUI) nur einen Ordner „Gesendet“
    anzeigt und der Ordner ja eigentlich „Gesendete Elemente“ heißt. Schlussendlich
    führt das dazu, dass wenn ich z.B. mobil eine E-Mail schreibe, ich diese E-Mail
    noch im Postausgang sehen kann, aber nachdem ich sie versendet habe, kann ich
    sie überhaupt nicht mehr sehen (da sie ja dann im Ordner „Gesendete Elemente“
    ist).


    2) Warum kann ich bei der Einstellung „Umfang der
    Synchronisation“ nur einen Monat einstellen. Hab habe neben MIUI auch noch
    einige andere Roms getestet und dort konnte ich überall unbegrenzt einstellen.
    Und das will ich ja auch! Ich möchte z.B. die Möglichkeit haben, wenn ich mal
    unterwegs bin nachzusehen wann ich z.B. das letzte mal ein Treffen mit XY hatte
    oder so und dass kann schon mal länger als einen Monat nach hinten liegen.
    Gleiches Problem mit E-Mails. Also dieser Punkt ist aus meiner Sicht extrem schlecht.




    3) Jedes Konto bekommt in Android ja eine Farbe
    zugeteilt. Wenn ich dann z.B. mehrere Konten habe bei denen ich auch jeweils
    einen Kalender habe, haben die Einträge unterschiedliche Farben. Kann ich die
    Farbe des Kontos irgendwie ändern. Die Farbe die meinem Exchange Konto
    zugeteilt wurde gefällt mir überhaupt nicht.


    4) Ist das normal das die Themes super langsam laden
    (also über die eingebaute App). (Wobei ich mir hier schon zu 99% sicher bin,
    dass das normal ist, da ich das schon ein paar Mal gelesen habe, doch Fragen
    kostet ja nichts).



    5) Gibt es vielleicht Informationen darüber ob es in MIUI
    Roms bald auch eine App für Tasks und Notizen geben wird die mit einem Exchange
    Server synchronisiert werden können. HTC und Samsang haben das ja bei ihren
    Roms automatisch mit dabei (habe auch schon ein Sense Rom getestet und da hat
    das auch Prima geklappt).


    6) Das ist wohl mit die aller wichtigste Frage!!! Bei
    jedem Rom, das ich bisher getestet habe, wurde ich sofort nach dem einloggen
    mit dem Google Konto gefragt ob ich Einstellungen wie WLAN-Passwörter Online
    speichern möchte. ich möchte das auf GAR KEINEN FALL!!!!! Bei diesem Rom
    wurde ich das nicht gefragt und ich
    finde auch nirgendwo eine Einstellung diesbezüglich. Ich hoffe nicht, dass ich
    jetzt automatisch da was bei Google speichere.


    Ich wäre auch schon sehr Dankbar, wenn jemand nur einen
    Teil der Fragen beantworten könnte!



    Vielen Dank,
    Daniel

  • Moin,


    habe leider keine Ahnung von den Exchange Sachen, wie vermutlich der Großteil hier.


    Das die Themes etwas langsam geladen werden kann ich (zumindest an meinem Handy) bestätigen.
    Je nach Anzahl an Icons etc. sind die teilweise auch mehrere MB groß.


    Das WLAN Passwörter online gespeichert werden ist mir nicht bekannt. Wüsste nicht dass das passiert, habe aber keine handfesten Infos dazu.


    Wirst wohl leider auf einen der custom ROM Leute warten müssen. Eventuell benutzt ja einer Exchange und kann dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!