[ROM] DrMIUI 2.2.24 [A2SD+/D2EXT]

  • Da chillz ja leider aufgehört seinen Desire ROM fortzusetzen habe ich meine eigene ROM gemacht.


    Leicht und fein ist sie.


    Enthalten:

    • basiert auf MIUI 2.2.24 [2.3.7]
    • atroy Kernel 2.6.37.6-data2ext+
    • deutsche Übersetzung
    • AdFree (App als auch hostsdatei)
    • 4-Way-Reboot
    • VolumePlus
    • Extended Settings
    • DSP Manager
    • MiTalk (App)
    • Genie Widget (App)
    • AppWidgetPicker (App)
    • Kompass (App)
    • NoFrillsCPU (App)
    • CacheCleaner (App)
    • gps.conf modifiziert
    • chillz updater-script modifiziert (danke an chillz)



    Download:

    To-Do:

    • Updater hinzufügen
    • Optimierungen anstellen :)
    • ...


    Bugs:

    • ?
  • Hey,


    vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und eine Rom erstellst. Mich freut das gerade weil ich erst vor kurzem mit chillz cMiui in diese Welt eingetaucht bin und schon traurig war, dass diese Rom vorerst eingestellt wird, da sie bei mir perfekt und ohne murren läuft. Jetzt hab ich aber auch schon gleich die erste Frage:


    Du benutzt den D2Ext Kernel, gibst die Version aber als A2SD an. Ich bin bin dem ganzen D2Ext sehr begeistert und kann jetzt nicht herauslesen ob deine Rom eine D2Ext ist oder nicht.


    Vielen Dank für deine Arbeit und im Voraus für alle Antworten bezüglich meiner Frage...

  • Der Kernel unterstützt zwar D2EXT aber die Version hat keinen script drin, so dass deine data partition auf die Ext verlinkt wird.
    Ich gucke mal ob ich das im Laufe des Tages erstellen kann :).


    Habe mal den D2EXT script eingebaut. Ich würde dir vor dem testen ein Backup empfehlen :D

  • Hi,



    ich habe da leider ein kleines Problem.
    Habe mir die D2EXT Version runter geladen, leider kommt schon beim start der Installation


    Can't open /sdcard/drmiui-2.2.10-d2ext.zip (bad)



    Ich habe momentan das cMIUI drauf, was einwandfrei zu installieren ging.


    Kann das jemand vestätigen oder liegt das an meinem :/


    Installieren wollte ich über Revolutionary CWM v4.0.1.4



    Danke


    Tobi

  • Also seit zwei Tagen läuft es proplemlos :party:



    Was mir so an sich bei allen ROM's auffällt, warum ist da nie ein Taskkiller dabei ist oder übersehe ich den irgendwie.
    Worauf ich selbst eher verzichten könnte wären:


    DSP Manager
    MiTalk (App)


    Ich finde es schon mal gut das bei dir das NoFrills dabei ist. MIt nem Taskkiller der automatisch die Programme dann schließt, wäre von vorne rein die Laufzeit noch länger ;)


    Aber schon mal gute arbeit!

  • Wer Taskkiller mit Android benutzt ist selber schuld. Android hat einen eigenen, der sehr gut funktioniert. Externe Taskkiller pfuschen nur unnütz dazwischen und bringen NICHTS ausser ärger, wer meint, er hätte mit
    einem externen aber eine besser Leistung und Laufzeit, der irrt leider. Es gibt leider soviele Irrglauben bei Android das ist schon nicht mehr feierlich.


    Zum Thema Mi-talk und und DSP, du könntest custom apps grundsätzlich in data/app installieren lassen, damit der User sie einfach deinstallieren kann und nicht per root explorer löschen muss.

  • Wer hier im Irrglaube ist bleibt fraglich.


    Ich hatte tests mit automatischen Taskkills gemacht und ohne, mein Accu hielt bewiesen länger, aber wie gesagt, das kann man selbst raus finden und sollte nicht diskutiert werden.
    Ich installiere ihn mit dann halt weiterhin nach und bleibe selbst schuld.

  • MiTalk ist in Data/App, d.h. es kann deinstalliert werden.
    Lediglich DSPManager ist als Systemapp installiert. Da ich selber den DSPManager ganz gut finde werde ich den drin lassen, außerdem sind es nur 35KB :).
    Als Taskmanager sollte man den eingebauten benutzen, wie schon erwähnt. Sonst braucht man eigentlich keinen ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!