[ROM] DrMIUI 2.2.24 [A2SD+/D2EXT]

  • So ich habe mir deine Rom jetzt mal gezogen und diese auf mein Desire geflasht. Das ding alles sehr angenehm von der Hand, auch beim Einspielen des Backups hab ich so erstmal keine Probleme feststellen können.


    Nun ist mir aber doch etwas aufgefallen. Ich hab meinen Homescreen eingerichtet und wollte das 1x2 Clock Widget auf den Bildschirm ziehen, was mit einem Absturz des Launchers honieriert wurde. Nach der Auswahl zwischen "schließen" und "Bericht" startet sich der Launcher neu, und damit leider auch das Clock Widget, so dass der Absturz erneute generiert wurde. Dort hängt mein Desire jetzt.


    Kann das jemand bestätigen?!


    grz Edgar...

  • Zitat

    Das Problem hängt mit dem Extended Settings Mod zusammen.
    Das haben alle Roms. Bis zum nächsten Release musst du erstmal ohne Clock auskommen. :)


    Sollte in der V2 gefixt sein.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Wann kann man denn mit einem Update deiner Rom rechnen. Auch aus Faulheitsgründen interessiert es mich auch ob du an einem eigenen Update arbeitest. grz...

    Das Update ist doch bereits verfügbar... 2.2.17.. aktueller wird es diese Woche nicht mehr. ;)

  • Ich denke nachdem das System recht klein ist, wird es egal sein welches Hboot man auf dem Desire hat. Theroretisch verändert sich weder Geschwindigkeit , noch sonst was.....nur ist die Zahl der Apps auf A2SD+ mit dem Stock Hboot geringer als beim N1Table oder?

  • Ich denke nachdem das System recht klein ist, wird es egal sein welches Hboot man auf dem Desire hat. Theroretisch verändert sich weder Geschwindigkeit , noch sonst was.....nur ist die Zahl der Apps auf A2SD+ mit dem Stock Hboot geringer als beim N1Table oder?

    Ich habe persönlich das MYMIUI Hboot drauf. Rein theoretisch ist es egal, da die /data nur einen Link zu SDKarte bildet.
    Schreibe am Freitag eine Klausur in Informatik, kann mich gerade nicht wirklich um das Rom kümmern, falls da irgendwas mit dem A2SDX script nicht stimmt.

  • Ich habe ein Problem mit deinem ROM.


    Die Installation klappt wunderbar. Da ich davor das cMIUI drauf hatte, wollte ich natürlich mein Backup (mit der MIUI-Backup-App) einspielen. Soweit so gut. Alle Apps und Einstellungen werden übernommen. Ledeglich die Symbolanordnung ist flöten gegangen.


    Nach einem Neustart bekomme ich nur Fehlermeldungen, es lässt sich kaum eine App starten. Hier hilft dann nur ein erneutes Einspielen des Backups...leider nur bis zum nächsten Neustart.


    Kann mir einer helfen?

  • Hallo zusammen,


    nachdem chillz ja leider aufgehoert hat, habe ich heute mal dieses ROM flashen wollen, in der A2SDX Variante.
    Leider ist es bei mir auch nach mehreren FULLWIPES, Formatierungen der SD UND Austausch der SD so, dass ich nach dem ersten mal PIN-Eingabe
    einen Bootloop bekomme. Soll heissen ich hoere immer wieder die Startmelodie, gebe meinen PIN ein und dann geht das Spiel von vorne los.


    ich habe bei mir auf dem Desire das Alpharev cm7r2 Hboot laufen, was auch bis dato keinerlei Probleme machte.
    kann mir jemand vielleicht nen Tip geben, woran es liegen kann, dass dieses Rom partout nicht zum laufen gebracht werden kann, zumindest bei mir?


    Vielen Dank im Voraus,


    PS: das MIUI Backup funktionierte bei mir leider noch nie (gab immer nen FC), deshalb nutze ich ausschliesslich das Nandroid backup, was mit Apps und Einstellungen dann eben leider ein wenig dauert.

  • Für alle die Probleme mit dem Backup und force closes oder sonst was nach dem umstieg von cMIUI haben, probiert mal folgendes:


    Ich hab bemerkt das mein Backup nicht alle Apps installieren konnte und es viele gar nicht gingen, oder fc's hatten....das Problem lag an der SWAP Partition der SD-Karte, die anscheinend einfach voll war.
    Formatiert die Karte am besten neu, erstellt NUR 2 Partitionen, also 1024 EXT für die Apps und den Rest FAT32.


    Dann 2 mal nen FULL WIPE, und Dalvic im Recovery und Dr.Miui drauf......läuft perfekt und Backup geht 1A.


    Getestet mit 200 apps im Backup (600MB) und der D2EXT Variante.

  • Moin.


    Echt schade. Handy steckt im Bootloop beim Bootscreen. Hatte das schonmal bei MvMiui als er eine neue Source genutzt hat.


    Mache immer mehrfach Fullwipe und mehrfach Dalvic. Vll hast du oder jemand anders noch nen Tipp für mich.


    Würde dein Rom gerne testen, jetzt wo MvSt ne kleine Pause einlegt.


    Hab übrigens die D2EXT von dir gezogen...


    Gruß Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!