Miui Ls Concept


  • Hallo liebe Miui Fan Gemeinde


    Also ich hab mal ein Design Concept eines Miui Ls erstellt


    [Blocked Image: http://img846.imageshack.us/img846/1254/invictusmiuils.png]


    Jetzt kommt das Problem an der ganzen Sache ich hab Null peilung von der ganzen Sache mit den XML Datein
    Ich bin seid Wochen schon am rumprobieren aber bekomme das nicht so ganz auf die Reihe


    Jetzt meine einzelnen Fragen:


    - Gibt es Contentprovider für Whatsapp & Facebook Messenger (für Benachrichtigungen auf LS) ?
    - Würde es Freiwillige geben die versuchen würden sich an dieses Concept zu wagen ? ;)


    Also ich würde euch die PSD Datei zur Verfügung stellen



    Würde mich über Antworten freuen !!!!

  • - Gibt es Contentprovider für Whatsapp & Facebook Messenger (für Benachrichtigungen auf LS) ?)


    sowas müsste man wie folgt herausfinden können:
    adb shell dumpsys > dumpsys.txt
    anschließend dort nach content provider suchen, da müsste dann eine liste von verfügbaren Content Providern stehen. Demnach hat Whatsapp keine Contentprovider, dafür spricht außerdem dass mir bisher noch kein LS mit whatsapp bekannt ist - falls es möglich wäre, gäbe es dies IMO schon längst


    ich weiß jetzt nicht ob es überhaupt einen weg gibt, an die whatsapp messages zu kommen... theoretisch wäre es dann nicht all zu schwer, eine app samt content provider zu programmieren...
    gleiches gilt wohl auch für den facebook messanger

  • hier wäre ein (etwas komplizierterer) weg, zumindest die anzahl von whatsapp/facebook nachrichten mit hilfe von tasker anzeigen zu lassen:


    bei neuen benachrichtigungen (neuer context -> event -> UI -> notification -> from app -> app auswählen) einen counter %WPPCOUNT erhöhen
    bei öffnen von whatsapp den counter auf 0 zurück setzen


    weiß jetzt nicht, ob man direkt auf tasker variablen zugreifen kann; wenn nicht dann:
    eigene app programmieren mit content provider und entsprechend abzurufenden variablen (man kann hier wohl fast vollständig den google beispiel code verwenden)
    in der app auf bestimmte intents horchen, sodass man die variablen empfangen kann
    bei änderung der Variable %WPPCOUNT in tasker -> send intent an diese app



    bisl umständlich aber eigentlich nicht all zu schwer zu programmieren

  • Hey, sieht nicht schlecht aus!
    Ich würds versuchen.


    Kannst mir den Link der PSD geben.


    LG Chris


    So ich habe dir mal die psd in unter diesem link hochgeladen


    Miui LS psd


    wäre auch cool wenn du es schaffst die charging animation so wie aufn bild hinzubekommen :)
    und das mit dem whatsapp und messanger wird ja wohl nix


    also bleiben optional nur noch die normalen notifications wie:
    phone, sms


    wenn du es hinbekommen hast dann sag bescheid und ich kümmer mich noch um das design
    der anderen notifications wie gmail & calender


    danke fürs probieren und gutes gelingen :D

  • vielleicht ganz interessant für einige hier...


    Am kommenden Dienstag werden die Vorbereitungen abgeschlossen sein, für einen neuen MIUI THEMEWETTBEWERB, bei dem man auch etwas gewinnen kann. Unterstützt wird dieser Contest vom MIUI (China) und MIUI (Spanien)...


    Der Contest wird für Gingerbread Versionen erstellt werden. MIUI v4 Themewettbewerbe stehen derzeit noch nicht an....


    weitere Informationen am kommenden Dienstag/Mittwoch...

  • Was genau ist denn der Sinn von dem Ganzen dann?
    Ich seh da noch nich so den Nutzen^^


    also eigentloch sollte das ganze so weit ausgebaut werden das alles möglich auf dem ls zu sehen sein kann
    aber bei vielen sachen hab ich gesehen das es nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe


    also wird es leider erstmal vorerst nur ein LS Theme werden ;)

  • Irgendwie steh ich grad noch aufm Schlauch...


    Wann soll man wie wo was auf dem LS sehen können? Und wofür?

    irgendwie schnall ich nicht, was das ganze soll?


    Lockscreens gibts wie sand am meer, auch alles was die da auf den sogenannten conzept gemalt haben, gibt es schon, braucht man sich nur zusammenschnibbeln und schon hat er das!


    Ich hab nur das Gefühl, da will sich einer wichtig machen!


    Sorry! Mein Gefühl und meine Meinung!


    Ich denke mal, sowas wäre eventuell nötig gewesen, wenn MIUI grad 1 oder 2 Tage aufm Markt wär, ich halte euer "Concept" für absoluten Blödsinn!


    Sorry und Gruß Beule

  • PSD & Schriftart


    so da hast du beides nochmal den pausebutton hab ich nochmal schnell gemacht ;)

    den Pause Button hätte jeder mit einem Stück Kreide machen können!


    Könnt ihr langsam mal sagen was das hier soll?


    Was mich am meisten Wurmt: mein ihr, ihr kriegt eine Powerpoint Präsentation also Lockscreen modifiziert, sodas der auf Android läuft?


    VIEL GLÜCK


  • was ist eigentlich dein Problem ... dich hier ein bissel aufzuspielen ???
    ich habe mit dem Beitrag nur jemand gesucht der mir diesen LS erstellt nicht mehr oder weniger
    und ich glaube auf wichtig mach ich damit nicht nur weil ich was anpreise


    ps. wenn du irgendwie diskutieren willst dann eröffne doch einen Thread dafür und tob dich darin aus
    und noch was ... vergesse dein Stück Kreide nicht ;)


    ____________________
    in diesem Sinne :love:

  • jupp so ist es
    geplant war ja auch whatspp facebook und co aber das klappt ja wohl nicht

    hihi,


    er will ne Lockscreen.mtz und erstellt eine Präsentation... muahahahahaaaa, ich lach mich schlapp, Apfel und Birne verweechselt


    nee aber mal im Ernst, macht erst Müll, verwirrt Leute mit unnützen Kram und macht einen auf dicke Hose, sorry!


    Sowas kann man einfach nicht ernst nehmen!


    Viel Spass beim Erstellen Deiner nächsten Präsentation!
    Hoffentlich präsentierst Du dabei aber nicht dein neues IPHONE 8) 8) 8)


    >In diesem Sinne....

  • Wieso hast du nicht gleich die anderen Icons gemacht? wie Gmail & Kalendar?
    Habe es zwar nicht erwähnt, aber du wolltest es mit einbringen.
    & Ich hab die mtz so weit. Also Icons bitte, dann ist es fertig.
    Auch mit deiner Charge Animation, die ich persönlich nicht schön finde. xD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!