MIUI Installationsanleitung

  • Hallo zusammen,


    bin es langsam leid mit meinem Milestone unter Android 2.2.1 nicht mehr flüssig arbeiten zu können und hab mich daher entschieden es mal dem MIUI Mod laufen zu lassen. Habe mich gestern ein bisschen in das Thema eingelesen um nicht ganz unvorbereitet an die Sache heran zu gehen. Habe nun leider ein problem, schon beim rooten hänge ich. Ich halte mich strickt an die oben angegeben Anweisungen, nach dem ich meinen Stein im Bootloader Modus gestartet habe, wähle ich oben die heruntergeladene shols_u2_ß1.14.0.sbf datei aus und starte den vorgang. Es zählt einmal auf 100% hoch und mein Milestone beginnt sich hochzufahren. Zugleich zählt RSD lite nocheinmal auf 100% hoch, bis mein Milestone komplett hochgefahren ist. RSD lite zeigt nun PASS an was ja heißen müsste das der vorgang erfolgreich abgeschlossen ist. Mein Milestone läuft aber unverändert noch auf Version 2.2.1, ist das richtig ? ImRecovery-Modus kann ich es aber noch nicht starten...


    Hoffe auf schnelle Antwort, gruß Andy

  • du musst einfach in der REcovery-frag mich jetzt nicht wo aber du findest das bestimmt^^


    signature verification (oder so ca) auf AUS stellen. danach sollte alles passen

    So MIUI läuft nun auf meinem Milestone aber ich bekomme keine PIN abfrage und die SMS/MMS App stürzt immer ab. Was muss ich da tun?

  • Hallo zusammen,


    bin es langsam leid mit meinem Milestone unter Android 2.2.1 nicht mehr flüssig arbeiten zu können und hab mich daher entschieden es mal dem MIUI Mod laufen zu lassen. Habe mich gestern ein bisschen in das Thema eingelesen um nicht ganz unvorbereitet an die Sache heran zu gehen. Habe nun leider ein problem, schon beim rooten hänge ich. Ich halte mich strickt an die oben angegeben Anweisungen, nach dem ich meinen Stein im Bootloader Modus gestartet habe, wähle ich oben die heruntergeladene shols_u2_ß1.14.0.sbf datei aus und starte den vorgang. Es zählt einmal auf 100% hoch und mein Milestone beginnt sich hochzufahren. Zugleich zählt RSD lite nocheinmal auf 100% hoch, bis mein Milestone komplett hochgefahren ist. RSD lite zeigt nun PASS an was ja heißen müsste das der vorgang erfolgreich abgeschlossen ist. Mein Milestone läuft aber unverändert noch auf Version 2.2.1, ist das richtig ? ImRecovery-Modus kann ich es aber noch nicht starten...


    Hoffe auf schnelle Antwort, gruß Andy

    Zum ersten hast Du ja nur die orginale Motorola Software aufgespielt, heisst das Dir ein wichtiger Baustein fehlt. Die "vulnerable" Recovery, diese ermöglicht ja erst root und das verwenden von Open Recovery´s wird dadurch auch erst möglich.
    Somit bleibst Du auch nicht beim Root hängen, weil dieses ja noch gar nicht bei Dir möglich ist. :D


    Als nächstes ist mir aufgefallen das Du die 1.14.sbf aufgespielt hast, das müsste aber das alte Android 2.0 sein und nicht Android 2.2. Die 2.2 SBF Datei von mir hat die Bezeichnung "SHOLS_U2_05.26.0.....sbf".


    Um es mal kurz zusammenzufassen, du musst:


    - Mit Rsd lite die "shols_u2_05.26" (aka Android 2.2.1) flashen (Download hier: http://www.multiupload.com/PYJ8NLAQA0 )
    - danach noch mit Rsd lite die "vulnerable Recovery" flashen (Downloah hier: http://www.mediafire.com/?jzzjmmrvwkz )
    - Jetzt bist Du soweit und kannst mit Sandimann´s Anleitung ab Punkt 2 weitermachen

  • Ja, aller Anfang ist schwer. :)
    Leider sind die besten Anleitungen veraltet und als Neuling erkennt man das natürlich nicht sofort.


    Wenn Du aber mal die Basics verstanden hast ist das ganze relativ simpel, weil gleichbleibend. :)

  • Ich hab jetzt auch schon meinen Stein soweit gerootet und möchte auch Miui probieren :)


    Hab allerdings ein Problem, das wäre das flashen...Hab das Betriebssystem 2.2.1 also Froyo...Habt ihr ein Tutorial für die ganze Sache zufällig oder funktioniert das verlinkte tutorial in der Anleitung auch für meine Version. Leider funktionieren die Links nicht mehr. Könnte jemand das ganze nochmal für mich auffrischen? Wäre super!

  • Ich hab auch noch eine Frage bezüglich des "rückgangig Machens". Ich flashe ja eine vulnerable Recovery, installiere mir dann das MIUI, usw. Was muss ich tun, um mein komplett altes Android 2.1 wiederzubekommen bzgl. der Recovery? Muss ich dann wieder eine neue Recovery flashen und wenn ja welche?

  • Tag zusammen ,


    Hab kurze frage zu install :


    MM orig 2.0.x update auf 2.1 und nächste update 2.2 gerootet , reicht direckt Pkt 2 von sandimann oder




    Zitat

    - Mit Rsd lite die "shols_u2_05.26" (aka Android 2.2.1) flashen (Download hier: http://www.multiupload.com/PYJ8NLAQA0 )


    - danach noch mit Rsd lite die "vulnerable Recovery" flashen (Downloah hier: http://www.mediafire.com/?jzzjmmrvwkz )


    - Jetzt bist Du soweit und kannst mit Sandimann´s Anleitung ab Punkt 2 weitermachen


    THX

  • Hallo ich schaffe es nicht in den Recovery mode und ich weiss nicht warum :O


    Ich komme mit Power + x zum Ausrufezeichen doch ich bekomm das Menü nicht auf. EGAL wie lange ich Vol+ halte und egal wie oft ich die Kamerataste drücke.


    ICH WILL MIUI :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!