Schriftfarbe in google mail - schlecht lesbar

  • Guten Tag,


    Ich weiß nicht ob das direkt zu MIUI gehört oder eher zum Theme oder doch gar ein problem von google mail ist... Jedenfalls ist es mir doch schon ein paar mal auch in anderen apps aufgefallen.


    Hab vorhin google mail geöffnet und hatte eine Hinweisbox angezeigt bekommen. In dieser konnte man den Text aber sehr schlecht lesen da die Farbe der Schrift fast gleich der hintergrundfarbe war.



    Kann man was dagegen tun? Evtl auch für die zukünftigen Versionen?


    Grüße

  • Das sind meist Probleme mit den Themes.
    Die Apps sind nicht immer alle ganz "kooperativ", verwenden also z.B. nicht vom System vorgegeben Farben und und und. (Meinem Halbwissen nach zumindest. :P)
    Am Besten schreibst du mal den Ersteller des Themes an, ob er nicht die Farben für die GMail App anpassen kann.
    Ansonsten mal nach anderen Themes umschauen.


    Bei dunklen Themes hat man öfter mal schwarze/graue Schriften auf grauem/schwarzem Hintergrund und bei hellen Themes öfters weiße/graue Schriften auf grauem/weißen Hintergrund. Der Themer muss dann immer spezielle Apps anpassen.

  • Das Problem ist mir ebenfalls schon mehrfach aufgefallen.


    Auf der EBAY-App muß ich z.B. meinen Benutzernamen blind ausfüllen, da weiße Schrift auf weißem Grund.
    Bei dem optisch identisch gestalltetem Paßwort-Feld ist dann diese Erscheinung wieder nicht vorhanden.


    Sehr seltsam!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!