Definition / Bedeutung der Abkürzungen !? *for newbies*

  • Hallo,


    um dann mal mit dem Thema anzufangen...


    ich habe hier noch nicht gefunden wofür z.b.:

    - r1, r2, r3,...

    und
    - rc1, rc2, rc3,...


    bei dem ROMs steht (was es bedeutet). Das kann mir doch bestimmt jemand kurz erklären :)

  • Ich empfehle eigentlich immer die höchste Versionsnummer, da es sich dabei um die am weitesten Entwickelte Version handelt.
    Welche davon die "beste" ist kann man schwer sagen. Es kommt vor das eine Weiterentwicklung neue bisher unbekannte BUGs mit sich bringt.
    Da hilft meist nur den entsprechenden Threat zu lesen oder im Zweifel auf ein Upgrade zu verzichten...

  • Ich empfehle eigentlich immer die höchste Versionsnummer, da es sich dabei um die am weitesten Entwickelte Version handelt.
    Welche davon die "beste" ist kann man schwer sagen. Es kommt vor das eine Weiterentwicklung neue bisher unbekannte BUGs mit sich bringt.
    Da hilft meist nur den entsprechenden Threat zu lesen oder im Zweifel auf ein Upgrade zu verzichten...


    Danke, das hab ich mir gedacht, dass die höhere Zahl das neue Release ist :D Sorry, vllt. hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich wollte eigentlich nur den Unterschied zwischen R und RC wissen, da ich momentan nicht weiß welche ROM ich installieren soll :denk:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!