Legale Alternativen zum Android Market

  • Ich kenne Pandaapp nicht, aber der Begriff Blackmarket schon und dieses ist nicht Legal. Wenn also Pandaap "Warez" anbietet, lösch deinen post.
    Sowas will ich hier nicht sehen. Wer nach meinem post meint, andere illegale Markets zu posten, der ist seinen Account los.



    Gruß Kitty

  • Von solch Black-Markets ist auch allgemein abzuraten, da darüber sehr viel Schadsoftware verteilt wird!


    Besorg dir eine Wirecard (ist eine Kreditkarte auf Prepaidbasis) welche es an fast jeder Tankstelle zu kaufen gibt, und kauf dir deine Apps die du haben möchtest. :thumbsup:



    P:S: Auch wenn du wohl erst 15 zu sein scheinst, solltest du allgemein hier immer erst einmal ein wenig nachdenken bevor du ein Thema erstellst! ;)

  • Also pandaap ist legal, das konnte ich soweit feststellen. also kann der thread offen bleiben. gibt ja genug legal alternativen zum normalen android market

  • Mir fällt da GetJar ein. Ist aber leider nicht ganz so bequem wie der Android Market, bietet mit seinen Gold Apps aber einige Apps kostenlos an.
    Außer für Tapatalk benutze ich den allerdings auch nicht.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Das hier ist doch keine warez-Seite.
    Außerdem haben wir dir doch eine Alternative genannt. Was willst du denn noch?


    Was manche Leute für ne Vorstellung von diesem Forum haben...

  • aber mich wurde mal interessieren warum in jedem forum die gleichen fragen aufkommen ... ind sofortgeschlossen werden.
    wenn doch alle uber diese blackmarkts sprechen ... wie ist das ... vergleichbar mit einem gejalbrackten iphone und man verliehrt seine garantie oder wie ist das zu verstehen bzw welche gefahren bringen sie mit sich was hat google mit zu tun?

  • Du vergleicht gerade Äpfel mit Birnen.


    In Blackmarkets werden kostenpflichtige Apps kostenlos angeboten. Du verstößt damit gegen geltenes Recht, und das ist strafbar. Und wenn wir hier sowas posten, haftet der Inhaber dieser Seite für eure Dummheiten.
    Wenn du zu Hause in deinem Kämmerchen dein Iphone oder Android Phone jailbraikst oder rootest, dann ist das deine Sache und du verstößt nicht gegen geltendes Recht sondern nur gegen die AGB der Hersteller,
    du verlierst nur deinen Garantieanspruch.

  • aber mich wurde mal interessieren warum in jedem forum die gleichen fragen aufkommen ... ind sofortgeschlossen werden.
    wenn doch alle uber diese blackmarkts sprechen ... wie ist das ... vergleichbar mit einem gejalbrackten iphone und man verliehrt seine garantie oder wie ist das zu verstehen bzw welche gefahren bringen sie mit sich was hat google mit zu tun?

    Dein Anliegen, welches du hier aufbringst, ist echt schwer zu verstehen/lesen...


    Erst denken, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst posten!

  • Es gibt einen Unterschied zwischen Blackmarkets und "einfachen" alternativen Markets.
    GetJat bietet nichts illegal an, alle Entwickler haben dem zugestimmt und werden auch entsprechend entlohnt.
    Blackmarkets bietet die Apps illegal an und verstoßen gegen Gesetze etc..


    Ein iPhone zu jailbreaken ist glaube ich noch legal, genau wie das rooten eines Android Handys.
    Die Garantie verlierst du, weil der Hersteller das nicht will (der möchte ja nicht für Probleme zahlen, die evtl durch das jailbreaken oder rooten entstehen).


    \Da hab ich wohl zu lange getippt. :D

  • sorry fur ... war gerade zwischen tur und angel ... und vom handy bowser aus ist schwer hier zu schreiben
    schon mal danke fur die antwort
    was mich noch interessieren wurde welche moglichkeiten haben die app hersteller vor illigalem missbrauch zu schutzen
    un imwiefern hilft ihnen google beim checken des orginal marktes mit den installierten apps

  • Soweit ich weiß gibt es von Google Code, den man in seine kostenpflichtige Apps einbauen kann. Die App überprüft dann, ob sie im Android Market gekauft wurde.
    Da man die Apps aber relativ einfach dekompilieren kann, kann man den Code auch relativ einfach entfernen.


    Meine Infos sind aber schon etwas alt und ich bin auch kein App Entwickler.
    Wirklich effektives gibt es im Moment aber scheinbar nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!