[DEV] [PORT] Deutsch/Englisch | MIUI v4 - 2.2.17 | A2SD / D2Ext

  • MIUI 2.2.17 Deutsch/Englisch Vollversion | A2SD+ / Data2External

    MIUI v4



    Diese Version ist eine inoffizielle Version und wird durch MIUI.com nicht unterstützt.



    Die Grundlage dieser BETA Version, basiert auf der Vorlage von
    unserem Kalashnikitty seiner HTC Desire Version !!
    Es hat etwas gedauert, bis die Version auf dem Nexus One laufen wollte...




    Inhalt


    • based on MIUI v4 2.2.17
    • based on Evervolv ICS Tiamat 2.6.38.8


    • add more smoothness to framework
    • add 4way reboot menue
    • add init.d tweaks
    • working camera ( no Preview )
    • Full HW Acceleration
    • gps fix
    • add new ramdisk
    • add ad2sdx method
    • add native a2sd method
    • add custom installation method with AROMA
    • add some custom apps



    MIUI v4 Besonderheiten und Extras



    • Konfiguriere deine Eigene Installation dank Amarullz AROMA Touch Installer
    • Wähle aus einer vorbestimmten Anzahl von Apps und Mods
    • Wähle ob du A2SD oder DATA2EXT installieren möchtest


    Hinweise zum Release



    • Camera ist teilweise instabil
    • Barcode Scanner funktionieren nicht
    • USB Tethering funktioniert nicht



    Installation und Voraussetzungen


    EXT 3/4 Partition mind. 512MB


    Aufgrund der neue Installationsmethode brauchst Du als Voraussetzung ein bestimmtes Recovery.


    Kompatibel sind:


    • Clockworkmod
    • 4EXT Recovery


    Eingeschränkt Kompatibel sind:


    • AmonRa ( funktioniert nur über Softkeys, also kein TOUCH möglich )



    Ansonsten bleibt alles beim alten. ZIP auf die SD Karte, installieren und den Anweisungen im Installer folgen, rebooten und freuen.
    Nach dem Ersten Start bitte das Handy 2 Minuten liegen lassen und dann gleich nochmal Neustarten und dann könnt ihr Backups einspielen und konfigurieren.




    FULLWIPE IST PFLICHT!



    DOWNLOAD : http://custom.miui-germany.de/…=Google_-_Nexus_One/2012/



    CREDITS UND DANKE AN:


    • Kalashnikitty (sMIUI)
    • dk_zero-coo- BCM b0.3.7 (cm9)
    • Sandvold l - ICS AOSP BETA 0.4.1
    • Amarullz - AROMA Installer and ad2sdx
    • rapmv78 - Camera libs
    • Lennox (miui-au) - Ramdisk, a lot of help and smali hacking
    • MIUI - for MIUI v4
    • sebastiaan15 - aroma installer scripts
    • Andy25 - german translation
    • Chillzz - german translation
    • woSaa - splashscreen / bootanimation / banner and downloadbutton
    • Tiamat - Kernel and HWA hack
    • MIUI COMMUNITY

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Bekomme leider ne Fehlermeldung...:-(


    FUNCTION ERROR!!! aroma-config: viewbox() expects 3 args (title,desc,ico), got 2
    E:Error in /sdcard/MIUI-GER_v4_A2SD-D2Ext_2.2.17_N1_4.0.3-INT_Signed.zip
    (Status 1)
    Installation aborted.


    Würde dein ROM sehr gerne ausprobieren...
    Hast du vielleicht ne Idee was zu tun ist?


    Gruß

  • Hallo erst einmal,....


    Ich hab das Rom zwar Flashen können, aber wenn ich dann Reboote bleibt das Gerät bei dem Booten hängen. Er zeigt nur das Nexusx X auf dem Display und Startet nicht durch.


    Geflasht mit CWM Recovery. Die Ext Partition sowie eine Swap wurde auch mit CWM erstellt.


    1024MB Ext
    256 Swap


    Ob es an der Speicherkarte liegt? Ohne Speicherkarte bleibt der Effekt genau der selbe. Ein 2. mal geflasht habe ich schon. Fullwipe selbstverständlich auch.


    Das Rom ist bisher wirklich das vielversprechendste ICS Rom. Würde es nur zu gerne Testen. Danke für die Arbeit bisher. Alleine der Installer ist ein Traum. :thumbsup:

  • Die Version die du da hast, ist die Version von XDA .. wenn du mal die Version von hier runtergeladen hättest und den Namen verglichen hättest, wäre der Fehler nicht aufgetreten. Die Version bei XDA wurde aber nun auch aktualisiert und der Fehler sollte behoben sein. Probier es nun noch einmal...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich weis ja nicht wo du die Empfehlung gelesen hast, das man eine 256 MB SWAP Datei erstellen soll, aber nun gut...
    Partitioniere die SD-Karte noch einmal neu.. die SWAP Datei sollte max. 100 MB betragen. Evtl. kannst du auch versuchen mit einem anderen Recovery (meine Empfehlung : 4EXT Recovery) das ganze mal zu installieren...


    wurde der "Dalvik Cache" auch gelöscht/gewipt ???


    hast du den Bootloader aktualisiert.. du brauchst den Blackrose hboot !!!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für die schnelle Antwort,


    die empfehlung mit der Swap hab ich nirgentwo gelesen. Aber auch keine andere. Von daher erschien mir 256MB erstmal ganz gut.


    Ich hatte vorher schon das Everwolv ICS sowie die vorhergehende MIUI ICS 4 drauf. Blackrose mit Partiotionslayout ist installiert.


    Soo, nun hab ich ne menge rumprobiert, ich hab die Partitionen mit CWM Recovery neu Angelegt, (64MB Swap, 512Ext3) dann neu geflasht und seit dem Startet das gerät auch wie vorher bis zum X Bootlogo und geht dann nach 2-3min einfach aus. Reagiert dann erst wieder wenn der Akku kurz entfernt wurde.


    Daraufhin hab ich wieder MIUI 2.2.17 (Gingerbread) installiert und darüber 4EXT Recovery, damit die Partitionen neu Angelegt.


    512 Ext4
    128MB Swap (kleinste mögliche Auswahl)
    Rest Fat32


    Installation mit beiden Versionen von a2sd probiert. Startet bei beiden sofort wieder in das HBoot menu. Wo ich das Recovery Starten kann.


    Zurück wechseln auf die Gingerbread Version klappt problemlos, mit Ext4 und Swap.


    Hab keine Ahnung mehr was es noch sein könnte.


    -Edit: Korrekturen-

  • Ich habe das gleiche Problem wie Notmynick. Nach der Installation startet mein Handy jedes mal neu in den Bootloader.
    Ich habe eine 1024MB ext4 Partition und 0 MB Swap.
    Blackrose habe ich schon lange installiert, da ich vorher schon andere ICS Roms ausprobiert habe, und bis jetzt hatte ich da auch noch nie Probleme.

  • Hier ist eine neuere Version, welche auch neue Updates vom "external SD" Script beinhaltet...


    Ich hoffe das ihr mit dieser Version mehr Erfolg haben werdet...
    Wie bei der Version zuvor auch, habe ich keinerlei Probleme oder Fehler beim installieren feststellen können.


    MIUI-GER_v4_A2SD-D2Ext_2.2.17-Rev2_N1_4.0.3
    Link : http://goo.gl/grTkp


    Wenn diese Version nun mehrere Leute installiert bekommen sollten und ihr auch an der Performance einen Unterschied merkt,
    werde ich den Download insg. austauschen.. erst einmal testen..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo erstmal,


    also zu aller erst danke für den netten und kompetenten Support per Teamspeak. Das nenne ich mal nah am User. 3 Daumen hoch. :thumbup:


    Das Rom das du mir per DL-Link zur Verfügung gestellt hast als reine A2SD Version ohne Touchinstaller lies sich einwandfrei installieren. Der erste Eindruck ist recht gut. Bisher das schnellste ICS Rom das ich auf dem Nexus hatte. Das tippen ist mit der HW-Beschleunigung doch wesentlich flüssiger. Lediglich die Effekte beim überblenden zwischen Programmen und Homescreen sind etwas träge.


    Zusätzlich aber ein paar Bugs die nicht erwähnt sind:


    Browser laufen nicht fehlerfrei:
    Interner Browser stürzt ab beim aufrufen von Internetseiten, Boatbrowser Starke Grafikfehler, Skyfire stürzt ab bei Aufruf von Internet Seiten.
    Google Chrome Beta läuft, ruf ich aber ein Youtube-Video auf Startet das N1 neu.


    So ziemlich alles andere geht aber, Navigation, Gallerie, Wecker, Facebook für Android, Widgetsoid, SMS, Kompass, Wasserwage, K9-Mail ua.


    Alles in allem ein wirklich viel versprechendes Rom.


    Ist die Rev.2 das Rom was Du mir gestern schon gesendet hast oder ist das nochmal ein neues? Wenn ja werde ich es gleich nachher mal testen.


    Und nochmals vielen dank für Deine(eure) wirklich gute Arbeit!!


    Gruß Notmynick.

  • Hm, ich erlaube mir mal mich einzuklinken mit einer hoffentlich zu lösenden Frage:


    Ich hatte im Prinzip das selbe Problem wie Notmynick (ROM liess sich installieren, hing dann aber beim (Miui)-Logo), konnte mir bisher aber immer mit einem Backup der ICS Version von Miui.US behelfen, was dann auch wieder sauber lief.


    Nachdem dann vorhin bei XDA bei einem die Lösung ein neu Partitionieren der SD war hab ich das bei mir auch durchgeführt (512MB, 128MB) und mit dem letzten Download aus diesem Thread erneut ein Update probiert (vorher ein frisches Backup von Miui.US angelegt).


    Problem blieb wie vorher (hängt wieder beim Logo), allerdings habe ich seitdem das Problem, dass sowohl nach Restore des Backups als auch nach dem Neuflashen von Miui.US der Lockscreen zwar nach dem booten erscheint, aber geht das Display danach aus, bleibt auch der Lockscreen schwarz und nur die Tasten unter dem Bildschirm gehen an.


    Irgendeine Idee, wie ich das wieder hin- oder noch besser, die deutsche Version ans laufen bekomme?


    LG
    Dirk

    Huawei Mediapad X2 , Xiaomi Mi Note, Google Nexus 6, LG G3, Xiaomi Mi2s, Google Nexus One

  • welches Recovery benutzt du und wie hast du die SD-Karte neu formatiert/partitioniert ?? mit welchem tool oder Recovery ?? Ich kann auf meinem Gerät jede Version (auch die MIUI.us) ohne Probleme installieren..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich benutze das CWM 5.0.2.0 vom RomManager. Die SD-Karte habe ich auch über RomManager neu partitioniert. Hatte dann auch zwischenzeitlich mal das RomManager alternativ Recovery (RA) versucht zu installieren, aber da bricht er leider komplett ab. CWM Recovery läuft aber anscheinend noch...


    Egal welche MIUI Version: Die Installation und/oder Recovery aus dem Backup läuft - zumindest scheinbar - sauber durch, bei Deiner bleibt er halt immer beim MIUI Logo hängen und die US hat halt nun das Problem mit dem Lockscreen. Prio eins wäre für mich erstmal das wieder loszuwerden, konnte aber bei Google rein gar nichts dazu finden.


    LG
    Dirk

    Huawei Mediapad X2 , Xiaomi Mi Note, Google Nexus 6, LG G3, Xiaomi Mi2s, Google Nexus One

  • Ich mal wieder :D


    Habe mich nun an dem MIUI-GER_v4_A2SD-D2Ext_2.2.17-Rev2_N1_4.0.3 versucht. Klappt wunderbar!


    Hier ein paar Infos zur aktuellen Konfiguration:


    Hboot: BlackRose 7.35.5117
    Recovery: 4EXT 2.2.7 RC5
    SD-Ext: 1024MB EXT4
    SD-Ext2: keine
    Swap: 128MB


    Partitionslayout mit 4EXT Recovery angelegt.


    Wipe all except SD-Card
    Wipe Dalvik Cache


    Install Zip from SD-Card


    Im Touch installer die 2. Möglichkeit für A2SD gewählt.


    Benutzerdefenirte Installation. Alles gewählt was ich wollte, also 4EXT Manager, Facebook und andere.


    Installation lief sauber durch. Starten erfolgreich.


    Posetiv ist sofort zu vermerken das der Browser nun keine Schwierigkeiten mehr macht. Den Rest werde ich im laufe des Tages testen und den Beitrag dann editieren.


    Danke dRaCID01


    Gruß Notmynick



    Edit:


    Hab das Rom nun mal auf Herz und Nieren getestet. Bin echt ziemlich begeistert.


    1. Pluspunkt, die App2SD Scripte laufen das erste mal bei mir einwandfrei. Mir wird unter Anwendungen 1GB Speicherplatz angezeigt.
    2. Pluspunkt Browser laufen Stabil und flüssig.
    3. Pluspunkt YouTube Videos laufen jetzt auch


    Andere geteste Apps ohne Probleme: K-9 Mail, OliveOffice, Google Maps und Navi, Google Skymaps, Zedge Ringtones, Kompass, Lärm-Messung, Öffi, CPU-Tuner, App-Installer, Bluetooth-File-Transfer.


    Kleiner Bug:
    Wenn eine App Root rechte verlangt geht der Rechtemanager auf, wenn ich dort den Schaler anfasse und nach Rechts verschiebe werden die Einstellungen nicht übernommen. Ich muss auf die Rechte Seite des Schalters TIPPEN zum einschalten. Dann gehts!


    Kleiner Tip:
    Die überblend Effekte und die Animation beim Bildschirm drehen sind noch sehr träge. Ich hab diese nun einfach über Einstellungen -> Entwikleroptionen -> Benutzeroberfläche deaktiviert. Maßstab Fensteranimationen = aus und Maßstab Übergangsanimationen = aus


    Dadurch "fühlt" sich das Rom deutlich schneller an.


    Weiter hab ich dann noch mit CPU-Tuner die CPU auf 1192MHz übertaktet. Die zusätzliche Perfomancesteigerung von 20% macht sich recht gut. Aber natürlich mit vorsicht zu geniesen. Das das auf jedem Gerät so weit geht ist nicht gesagt. Bei 1228MHz stürzen mir Apps ab. 1152MHz sollten eig. bei nahezu jedem Gerät Problemlos klappen.


    Eine frage aber noch. Wenn ich nun alle Apps auf der SD habe könnte man dann nicht mit BlackRose die Partitionen neu anpassen und den Speicher sinvoller verteilen? Z.B. mehr für den Cache als 16MB? Oder macht das keinen sinn?


    Gruß Notmynick

  • OK, ein wenig weiter bin ich nun wohl - immerhin ging vorhin der Lockscreen mal wieder... Wenn ich doch blos mal die Finger vom Flashen lassen könnte :D


    Der Grund warum das ROM nicht bootet ist mir inzwischen wohl auch klar. Ich war irrigerweise davon ausgegangen (da ja für US mittlerweile nicht mehr zwingend erforderlich), dass kein Blackrose gebraucht wird. Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, richtig.


    Grundsätzlich bin ich zwar relativ schmerzbefreit in Sachen ROMs flashen, aber irgendwie ist mir Blackrose da doch noch eine Runde suspekter, zumal ich am Mac sitze und das Readme zur manuellen Installation für mich nicht ganz eindeutig ist, was ich wann und wo genau tun muss.


    Kann mir da evtl. einer weiterhelfen?


    LG
    Dirk

    Huawei Mediapad X2 , Xiaomi Mi Note, Google Nexus 6, LG G3, Xiaomi Mi2s, Google Nexus One

  • ich hab REV 2 installiert und hab das probem das meine tastatur immer nur kurz aufblinkt. kann also nix schreiben :(


    is der bug bekannt ?




    EDIT :



    hab den fehler


    Einstellungen -> Sprache & EIngabe -> Google-Spracheingabe -> deaktivieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!