"Daten auf SD verschieben" - Meldung nach Booten - Was soll das? [Gelöst]

  • Ich schreib es hier auch nochmal rein, so hilft es vielleicht auch anderen dieses nervige Problem zu beseitigen...


    Schau mal mit dem Root Explorer ob du unter "/data/sdcard" den Ordner "/DCIM" hast, der kann dann gelöscht werden. Das passiert unter anderem wenn man die SD-Karte am PC gemountet hat und gleichzeitig Screenshots oder Fotos macht.


    Die Meldung kommt wohl immer wenn er dann unter dem oben genannten Ordner die Dateien abspeichern muss. Bei mir ist der Ordner übrigens leer.

  • Quote

    Und was ist wenn man diesen "DCMI" gelöscht hat aber es kommt immer noch die Meldung???


    Hast du denn da noch mehr Ordner drin, z.B. MIUI?


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Ich schreib es hier auch nochmal rein, so hilft es vielleicht auch anderen dieses nervige Problem zu beseitigen...


    Schau mal mit dem Root Explorer ob du unter "/data/sdcard" den Ordner "/DCIM" hast, der kann dann gelöscht werden. Das passiert unter anderem wenn man die SD-Karte am PC gemountet hat und gleichzeitig Screenshots oder Fotos macht.


    Die Meldung kommt wohl immer wenn er dann unter dem oben genannten Ordner die Dateien abspeichern muss. Bei mir ist der Ordner übrigens leer.

    Hi!


    Der Pfad "/data/sdcard" existiert bei mir nicht. Der Ordner "DCIM" befindet sich bei mir im Ursprungspfad des internen Speichers. Gerne würde ich den Ordner verschieben oder einem neuen Zielort zuweisen, aber ich finde dazu 1. keine Einstellung und 2. ist diese Problemlösung für mich hinfällig da ich diese Pfade nicht nachvollziehen kann. :-(



    Noch jemand eine Idee? Diese Meldung ist zwar nicht wild, nerven tut sie mich trotzdem.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!