OTA Update von 2.2.10 auf 2.2.17 geht nicht

  • hallo,
    ich habe gestern die MIUI-2.2.10 installiert (hatte vorher die 1.10.28 drauf), das DIng läuft sehr schön.
    Ich möchte gerne immer die aktuellste Version draufhaben, möchte aber nicht laufend Update-Dateien runterladen und hin-und-her kopieren.
    Das OTA-Update Feature bei MIUI ist die perfekte Lösung dafür, jur leider klappt das bei mir nicht.
    Hat im Oktober mit meiner 1.10.28 schon nicht funktioniert und jetzt beim OTA-Update Versuch auf 2.2.17 auch nicht.
    Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen (ota.config.cwm in Ordner SD-Karte/MIUI/), aber trotzdem klappt das Update nicht.
    Die neue Version 2.2.17 wird angezeigt und wohl auch runtergeladen. Dann geht das Telefon ins Recovery (CWM 5.0.0.6) und gibt die nachfolgende Error Message zurück:
    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/img_IMG20120219WA0000d215d763jpg.jpg.html]


    ich würde mich über untestützung sehr freuen.

    Bilder

    LG Optimus Speed / LG2X
    Custom-Rom: MIUI-2.2.10
    Recovery: ClockworkMod Recovery 5.0.0.6
    Baseband: 1035.21_20110823
    RIL: 0823 (V21b P990H, Canada)
    Kernel: 2.6.32.45-cyanogenmod rmcc@giskard #1 SMP PREEMPT Wed Oct 19 12:17:16 WEST 2011

    Einmal editiert, zuletzt von spidey63 ()

  • Und manuell lässt es sich nicht flashen? Also aus dem downloaded_rom Ordner.



    Ansonsten ... nicht böse gemeint, aber in der Zeit wo du hier das Thema erstellt hast, hättest du auch das Full-Stock herunter laden und flashen können.



    Zumindest hätte ich es so gemacht. Wenn der eine Weg nicht geht, dann eben den anderen Weg ausprobieren. Und wenn es dann immer noch nicht geht, dann nachfragen. ^^

  • lieber unLieb,
    danke für die netten worte... wie schreibe ich das jetzt, ohne pampig zu werden... will ich nämlich nicht werden.
    aber mal ganz ehrlich. ich habe extra so ausführlich geschrieben, dass man meine vorgehensweise und vor allem auch meine absicht erkennt: nämlich das OTA-update durchzuführen.
    das es andere wege gibt, ist mir durchaus klar.


    ich hatte und habe immer noch die hoffnung, dass mir jemand anhand meiner angehängten Fehlermeldung tipps geben kann.


    ...schon wieder so viele worte und so ausführlich....
    so, spass beiseite. und jetzt positiv und verbindlich den beitrag beenden.
    ich danke dir natürlich trotzdem für deine tips und hoffe, dir nicht zu nahe getreten zu sein.


    veielleicht fällt dir ja noch etwas anderes zu meiner fragestellung ein.


    danke und gruß

    LG Optimus Speed / LG2X
    Custom-Rom: MIUI-2.2.10
    Recovery: ClockworkMod Recovery 5.0.0.6
    Baseband: 1035.21_20110823
    RIL: 0823 (V21b P990H, Canada)
    Kernel: 2.6.32.45-cyanogenmod rmcc@giskard #1 SMP PREEMPT Wed Oct 19 12:17:16 WEST 2011

  • Moin.


    versuch doch einfach mal die neueste CWM-Recovery, Deine scheint ja schon ein büschn alt zu sein


    Die aktuellste ist wohl die 5.0.2.8 oder so, dann solltest Du evtl mal sicherstellen, ob deine SD-Card auch gemountet ist, evtl liegt es ja daran


    Gruß Beule

  • hallo leute,
    danke für eure tips.
    laut error message (siehe mein pic) ist die sd card mounted.
    habe im endeffekt den rat von beule befolgt.
    die update-datei wird automatisch runtergeladen nach order downloaded_rom.
    die cwm habe ich auf 5.0.2.0 updated.
    dann via "install zip und choose zip" installieren.
    alles problemlos.


    warum das mit ota nicht komplett automatisch funktioniert, weiß ich nicht.
    ich werde hier jetzt keine energie mehr drauf veschwenden. es geht ja relativ easy.


    vielen dank nochmal.

    LG Optimus Speed / LG2X
    Custom-Rom: MIUI-2.2.10
    Recovery: ClockworkMod Recovery 5.0.0.6
    Baseband: 1035.21_20110823
    RIL: 0823 (V21b P990H, Canada)
    Kernel: 2.6.32.45-cyanogenmod rmcc@giskard #1 SMP PREEMPT Wed Oct 19 12:17:16 WEST 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!