Suche Anleitung zum eigenen OTA-Updater erstellen

  • Hallo zusammen,


    arbeite gerade an meinem eigenen Rom. Funktioniert auch soweit. Jetzt würde ich gerne meinen eigenen OTA-Updater einbauen.
    Gibt es da irgendwo eine Anleitung o.ä.?


    Habe mir das von XJ schon mal genauer angeschaut. Komme da aber jetzt bei den .json und .html Files nicht weiter.
    Kann mir da einer vielleicht mal ein Beispiel geben oder so? @chillz Du hattest das doch schon mal schön umgesetzt!
    How to set-up System Update with MIUI by xavierjohn22

  • Zweites kleines Problem die Standard-Tastatur schmiert immer nach erstmaligen verlassen der Einstellungen mit
    Die Anwendung Android-Tastatur (Process com.android.inputmethod.latin) wurde unerwartet beendet.
    Versuchen Sie es erneut?
    :sos:


    Habe die Original Tastatur aus dem Stock-Rom genommen ohne Veränderungen? Wähle ich die Tastatur einmal in den Einstellungen aus ist alles gut??? :kp:


    EDIT: Hat sich erledigt! :pinch:

  • Wo liegt dein Problem mit dem Updater? - Pfad im smali zu deiner json datei ändern.
    die json datei aufm server schmeissen.


    Die html dateien musst du nicht erstellen. das sind die dateien um den changelog anzuzeigen. kannst du auch leer lassen.


    Wenn man fehler meldet, dann bitte mit logcat.

  • Bin noch weiter am rumbasteln am Updater.


    Meine Jason sieht erstmal so aus:


    Kann ich über eine json auch beide Roms einsetzen also A2SD+ und die D2EXT Version?


  • Erledigt die .9.png waren das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!