SOS HILFE - brauche NANDROID backup!

  • Ich mach dir grade ein Backup fertig... lade es hier hoch und Editire dann diesen Poste
    WICHTIG: Zum wiederherstellen empfehle ich ClockworkMod Touch da ich damit auch das Backup mache Uploade läuft ;)



    EDIT:


    Die Zip hier Laden: http://goo.gl/cKDTP
    Dann Endpacken und denn Ordner "2012-02-25.08.15.27" in \clockworkmod\backup packen und in Recovery Backup einspielen :)

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Vielen vielen Dank Prazaar!


    Ich werde das gleich ausprobiern.

  • dein Backup hat super funktioniert, leider hatte es keine auswirkungen auf die interne partionierung :(


    ich habe nun folgendes problem:


    das o2x hat ja 8gb internen speicher, bei mir sind es aber nur noch 6 da ich irgendwie, vermutlich mittels recovery eine zusätzliche EXT partition für apps erstellt habe.


    ich brauche diese partition ja gar nicht und möchte nun meine vollen 8gb in fat32 als einfachen datenspeicher zurück.


    wie kann ich den internen speicher neu partitionieren? auf eine totale werkswiederherstellung mittels offiziellen LG updates und tools hat keine veränderung gebracht.


    irgendwie muss man doch den internen speicher mounten können und per PC einfach neu formatieren oder nicht? clockworkmod recovery erlaubt das ja nicht, nur das mounten des USB speichers, was ja defacto die 6gb fat32 sind, aber nicht die ext.


    ideen? ich bin am verzweifeln...

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert, ich mache es mit meiner microSD im Desire immer so. Aber wenn du es versuchst, auf eigene Gefahr!:




    Lade dir eine gparted Live CD Image herunter, boote es in VirtualBox und mounte den USB-Speicher. In VirtualBox musst du unter Geräte//USB dein Handy aktivieren. Dann kannst du mit GParted den Speicher neu partitionieren.



    Viel Glück!

  • so geht es leider nicht, da nur die FAT partition gemountet wird, was aber nicht der komplette interne speicher ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!