zusammenführen von sms konversationen

  • Hi ich hab seit langem folgendes Problem:


    1. Machmal bei dem restoren des miui backups werden bei sms konversationen aus allen sms die ich an eine person geschrieben hab eine eigene konversation gemacht, das heißt die konversation wird in zwei geteilt (einmal alle sms von mir an die person und einmal alle sms von der person an mich)


    2.Wenn ich auf eine eigehende sms via dem direkten popup fenster antworte fürgt miui die sms nicht der konversation mit der person bei, sondern erstellt eine neue, wo dann immer nur die sms von mir an die person reinkommen, die ich via popup direkt geschickt hab.


    So meine frage, kann ich diese konversationen irgend wie mergen, das heißt aus zwei bzw, drei eine machen, so dass aber die zeit der sms berücksichtigt wird und sie an der richtigen zeitlichen reinfolge eingeschoben wird?


    Lg max (das war villeicht mal mein am schönsten geschriebener post seit langem lol :))

  • Dieses Thema wurde zwar scheinbar als erledigt markiert, was es auf Anfrage an Max aber nicht ist. Ich möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben:


    miui-germany.de/index.php?attachment/2668/



    Auf diesem Bild kann man sehen, dass ich zum Teil zwei Konversationen pro Kontakt habe (gleiche Nummer!).


    Nun auch meine Frage: Kann man das irgendwie beheben?


    lg Jonas


    Edit: Ich benutze SGS2, und es passiert in allen MIUI-Formen, die ich bis jetzt hatte, angefangen mit der Version kurz vor MIUIv4 für SGS2. Damals wurden die SMS mit MFE wiederhergestellt. Im Moment nutze ich das die neuste Version von MIUI fürs SGS2. 2.6.1

  • Ich habe die Lösung des Problems gefunden:
    Schritt 1: Vorwahl aller Kontakte vor die Nummer stellen
    Schritt 2: SMS Backup erstellen
    Schritt 3: SMS Backup bearbeiten (vor alle Nummern die richtige Vorwahl einstellen (kann lange dauern, am besten mit "suchen und ersetzen"))
    Schritt 4: Alle SMS auf dem Handy löschen
    Schritt 5: SMS wiederherstellen


    Hinweis: Für das SMS Backup ist MIUI-Backup leider nicht geeignet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!