[ROM] SoulMIUI *** FINAL *** [A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA/OTA/4WR] ! ! ! DISCONTINUED ! ! !

  • ja echt seltsam, da es mit allen anderen ROMs funktioniert. auch mit dem radio. werde es ggf. am we nochmal testen


    ich wüsste im moment auch nicht was ich sonst noch probieren kann.
    da ich das handy jetzt brauche hab ich mal mein backup zurückgespielt.


    schade, wollte mal wieder MIUI nutzen. vielleicht klappts am wochenende. trotzdem danke!

  • so nochmal kurz zu meinem FC problem von letztens!!!


    es lag wirklich an der sd karte meine 16gb class war kaputt und ich hatte in der zwischenzeit ne class4 4gb drin mit der es dauernd FCs gab!


    hab jetzt ne neue SD als austausch bekommen sogar ne class 10 hehe und alles geht wieder fix und flotti



    schönen gruss und danke nochmal für das feine rom werd dabei bleiben bis neue hardware kommt! :frantic:

  • Hallo Soulfly! Wollte mal Danke sagen für deinen Einsatz!


    Leider habe ich aber genauso wie da.russe Probleme mit der WLan Verbindung. Wollte deine A2SD Final Version verwenden, aber es gibt 2 NoGo's: das WLan lässt sich nicht aktivieren (schaltet sofort wieder ab - 3G geht normal) und bei einem Anruf habe ich keine Anruferidentifizierung (sehe nur die Nummer, nicht den gespeicherten Namen mit Bild). Beides geht bei der originalen MIUI Version.
    Habe beide alternativen Kernels probiert (kitty-r4b und ManU-2.1). Mit dem Standardkernel startet die Rom bei mir erst gar nicht. Habe immer einen Fullwipe gemacht.


    Benutze derzeit cMIUI 1.12.16 A2SD+ (jaaa! - noch vom Dezember ;) -> ist das bisher stabilste Rom für mein Desire | cm7r2 Hboot | 1GB ext auf einer 8GB class6 Karte), aber ich hätte gerne den neuen Lockscreen, der unter dieser Version nicht läuft... ;(
    Aber eigentlich auch egal. Ich schätze das wird wohl die letze Version meines Desires bleiben, bevor ich zu einer Schöneren und Jüngeren wechsle... Also, keinen Stress wegen mir. Danke jedenfalls!

  • Welches Recovery in welcher Version verwendest Du/Ihr?


    Kannst auch nochmal das ausprobieren (aus dem Celebration Threat von damals):

    Zitat
    • Wlan verbindet nicht mit Router.
    • Wlan aktivieren Router daten eingeben ohne Wlan ausschalten Telefon neustarten und hoffen das es geht.
    • Wenn 1 nicht zutrifft. Unter Einstellungen - Allgemein - Wlan - Erweitert - Statische IP Verwenden ausschalten. IP Adressen eingeben.


    Kann eigentlich nur am Kernel liegen?
    Hier aus diesem [Kernel] Kitty´s Custom Kernel Sammlung & Tweaks kannst ja noch ein paar andere probieren.

  • Ich verwende the good old "AmonRa 2.0.1" Recovery.
    Danke für die Tipps - werde es heute Abend dann mal mit den anderen Kernels testen. Das WLan ließ sich allerdings nicht mal einschalten, weshalb ich auch nicht die IP Adresse einstellen konnte. Mal schauen...


    Wegen der Anruferkennung: hat denn niemand dieses Problem? Ich habe ja gelesen, dass es mit der Landesvorwahl zu tun hat. Ich habe alle meine Kontakte mit +49... oder +43... eingetragen. Angeblich sollte dieser Bug ja in der letzten MIUI Version beseitigt sein. Aber vielleicht fixt das ja auch irgendwie ein anderer Kernel.
    Ich gebe dann Bescheid wie es ausgegangen ist.

  • ich nutz die aktuelle 4ext recovery




    ich mag d2ext eigentlich nicht so. a2sd ist schneller, und mit meinen apps komme ich mit a2sd auch sicher aus.




    habe zwar ne class10, aber whatsapp hängt mit d2ext trotzdem ab un zu. und da ich das oft nutze is mir a2sd lieber.




    aber ich teste beides heute noch einmal und auch ggf einen anderen kernel.






    EDIT:


    also die d2ext version startet nach dem installieren nicht sondern bleibt beim bootscreen hängen (15minuten gewartet).


    a2sd hab ich installiert. immernoch kein wlan. hab dann mal manu 2.1 geflasht. jetzt sagt er "Fehler" wenn ich wlan aktivieren will.


    ich hab auch keine MAC Adresse.. also iwas ist komisch..


    EDIT2:
    ich habe ein anderes radio getestet, aber immer noch kein wlan. auch nicht mit einem anderen kernel.
    deine d2ext version kriege ich immer noch nicht zum laufen.
    ich hab keine ahnung was ich noch probieren kann. die standardmiui version kann ich problemlos installieren und es funktioniert alles... schade

  • okay ich werde die a2sd version probieren. unterschied zwischen 23 un final ist sicher nicht gross oder?


    ich werde dann berichten.
    ich hab cm7 hboot. liegt wohl daran bei d2ext.


    tapatalked with my desire

  • Tsts... das mit dem Hboot steht aber im ersten Threat:


    Zitat

    Hinweis D2EXT:
    Verwendet für diese Version nur den Stock Hboot!
    Rom startet zweimal neu bevor es los geht
    Erste Start dauert immer etwas länger also habt Geduld.


    Die 2.3.23 ist quasi die Final mit minimalen Änderungen und zusätzlichen Theme.
    Theme kannst Dir dann aber auch nachladen.

  • Hmmm. Geht bei mir leider noch immer nicht. Habe FullWipe gemacht und wenn ich das WLan aktivieren will, komme ich in einen Bootloop. Siehe logcat ab dem Zeitpunkt, wo ich in die Settings gehe und WLan aktiviere:


    Dann habe ich die original Version von MIUI 2.3.23 geflasht und gleich danach ohne wipen deine Test-Version. Bei WLan Aktivierung ging es zwar nicht mehr in einen Bootloop, aber aktivieren ließ es sich auch nicht und die Settings stürzten dann gleich ab. Außerdem bemerke ich ein merkwürdiges, leichtes Bildschirmflackern. :kp: Ich habe auch wieder verschiedene Kernels getestet, was leider auch nicht geholfen hat. Die Originalversion funktioniert übrigens nach wie vor einwandfrei.


    Wie auch immer - wenn es bei allen anderen funktioniert, musst du wegen mir keine Überstunden einlegen. Ich bleibe einfach bei cMIUI oder nehme die Originalversion.


    Danke jedenfalls für deine Mühe und deinen Einsatz!!

  • also ich hab jetzt die original 2.3.23 laufen und sie läuft stabil. hab manu 2.1 geflasht.


    das einzige was mich ein wenig stört: wenn ich musik auf kopfhörer höre, und es kommt ein anruf rein, wird die musik nicht unterbrochen. erst wenn ich annehme. und wenn ich auflege spielt die musik gleich weiter. mir wärs am liebsten wenn er bei einem anruf die musik komplett stoppt und ich zum weiterhören wieder play drücken muss.
    kann man das einstellen?

  • souli kannst du mal n changelog schreiben zu den kleinen änderungen der a2sd?


    falls jemand noch probleme wie ich hatte (freezes/reboots mit bootloops beim musik hören), habe jetzt wieder winamp drauf, und seitdem keine probleme mehr! scheint am miui music zu liegen? musik ist immernoch die gleiche^^

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Moin.


    Ich hatte jetzt ca 2 Wochen die Final drauf und hatte nach kurzer Zeit immer häufiger FCs... Was aber richtig schlimm war, war die Reaktionszeit des Roms. Apps starten und schließen hat nicht selten 5 Sekunden gedauert...


    Keine Ahnung ob es vll an meiner SD liegt oder so.


    Hab jedenfalls gestern mal ein Leedroid geflasht (soll ja wunder bewirken) und dann die normale .23 von dir wieder drauf gepackt.


    Bisher deutlich flüssiger und schneller alles. Hoffe, das bleibt auch so.


    So, das nur als kleines Feedback.


    Cu. Gruß phil


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!