[ROM] SoulMIUI *** FINAL *** [A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA/OTA/4WR] ! ! ! DISCONTINUED ! ! !

  • Von RC4 auf RC5.


    A2SDX, T-Mob Settings, APPs nur News und Wetter, und DSP Effect Manager.


    Wie gesagt...nach dem das Ding in der Bootschleife steckte, hab ich Full Wipe inkl. SD-Ext gemacht.
    Trotzdem div. FC. Ein FC war super, dabei ist die Anwendung "System" abgeschmiert und ich konnte
    nicht mal mehr die PIN zum entsperren der SIM eingeben.


    RC4 lief bis auf den 2g/3g switch hingegen super.




    Die Perfomance von deinem Rom ist übrigens super, besser als bei den Roms davor. Liegt das am A2SDx? Hab das normale nicht getestet.

  • Hallo



    Soulfly999
    ,


    erst mal vielen Dank für Deine Antworten vor einem bzw- zwei Tagen, das hat mir sehr geholfen. Ich verwende jetzt die A2SD+ Versionen, welche Du mir empfohlen hast, sowie den Manu2,0 Kernel. Läuft alles super. Habe jetzt auch mit den Versionen rumgespielt. Habe wieder eine Frage:


    1.) Wenn Ich diese Version: SoulMIUI 2.3 A2SD+ FINAL (v2) installiere, schein A2SD+ besser zu funktionieren als wenn ich das RC5 ausprobiere. Kann das sein?? Wenn ich die Final Version draufmache, dann benutze ich von 147 mb nur 49% und ich bekomme keine Fehlermeldungen bzgl. des Speicherplatzes. Bei der RC5 Version mit A2SD+ Installationsskript, sind die 147 mb. (mit den gleichen Apps usw.) zu 89% belegt und ich bekomme immer Fehlermeldungen. Die Partitionierung bleibt immer unverändert.
    2.) Mache ich irgendetwas falsch??? Schein so als ob der amarullz 2dext Mod nicht richtig funktioniert.


    Viele Grüße und danke schon mal :)


  • Das kann gut sein. Die beiden Scripte zusammen mögen sich irgendwie nicht. Wenn es Dir nur um A2SD+ geht lohnt es sich auch nicht die mit dem Aroma-Installer zu verwenden. Sind minimale Unterschiede.


    Bleib dann lieber bei der 2.3. A2SD+ Final Version.


    Nur A2SDX beschert dir unlimited Memory. ;)

  • Ankündigung:


    Meine Frau möchte mit meinem Desire erstmal ein Stock Sense 2.1 Rom ausprobieren. (Einreden von mir war zwecklos) :kp:


    Somit war's das erstmal für mich im Desire Sektor.
    Ich hoffe Ihr habt noch lange Freude an dem Rom und bedanke mich an alle die es ausprobiert haben, sich dafür bedankt haben und vor allem an die Tester und Donators. Es war nett mit euch.



    Mein geliebtest Desire machet juut und verkomme nicht in der Handtasche meiner Frau. :love:



    [Blockierte Grafik: http://soulmiui.xda-hosting.de/data/desire/SoulMIUI_byebye.png]

  • ne ne ne...weiss die denn nicht, was gut ist?


    ist dann rc5 die final?



    habs gestern nochmal in aller ruhe installiert und jetzt läufts. obwohl ich nochmal nen fc mit pulse hatte. musste den pulse anwendungsspeicher löschen, dann lief es wieder.

  • hat die rc5 nen aroma installer bzw kann ich a2sd auch komplett abschalten?
    Meine SD Karte verursachte immer probleme (16gb, irgendsone schrottkarte), deshalb hab ich grad ne 2gb karte drin
    brauche a2sd+ nicht unbedingt, reicht da ein a2sd disable command oder so?

  • Ja das ist die letzte Version. Die läuft recht gut bei den meisten.


    Btw. Ganz schön komisch nach so langer Zeit wieder mit Sense unterwegs zu sein. Wobei jetzt Sense 4.0 auch nicht bahnbrechend ist wie ich finde.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2



    es geht so...hab einige apps wie pulse, wenn ich die ein paar mal benutzt habe, kommt nur noch fc. wenn ich nen bericht schicken will -> market fc.
    wenn ich titanium backup starten will -> fc.


    nach nem neustart (warmstart reicht nicht aus!) gehts wieder.


    hab platz ohne ende frei wg. data++ hboot. keine ahnung wo das problem liegt.


    Edit: Fehler tritt nur mit der a2sdX version auf. liegt vmtl. am script. pulse kommt damit wohl gar nicht zurecht, braucht auch ewig zum aktualisieren.

  • Ich habe mir auf der ersten Seite die Benchmarks angeschaut und dabei entdeckt das bei dem Antutu auch der Speicher getestet wird.
    Ich also installiert, Test durchgeführt, und siehe da X( :pinch: verdammte Hacke 1,7mB /sekunde beim schreiben. Und das bei einer Class 10 Karte :eek:
    Dann habe ich mir noch ein anderes Testtool gesaugt das meint 4,7 mB auch nicht berühmt für eine Class 10 (Kingston)
    Habe mir jetzt eine Samsung bestellt, ich bin gespannt. Aufs arbeiten mit dem Telefon hat es sich Gottseidank nicht ausgewirkt.
    Wenn die Samsung da ist werde ich mal berichten....


    Gruß Ecki

  • Ich habe mir auf der ersten Seite die Benchmarks angeschaut und dabei entdeckt das bei dem Antutu auch der Speicher getestet wird.
    Ich also installiert, Test durchgeführt, und siehe da X( :pinch: verdammte Hacke 1,7mB /sekunde beim schreiben. Und das bei einer Class 10 Karte :eek:
    Dann habe ich mir noch ein anderes Testtool gesaugt das meint 4,7 mB auch nicht berühmt für eine Class 10 (Kingston)
    Habe mir jetzt eine Samsung bestellt, ich bin gespannt. Aufs arbeiten mit dem Telefon hat es sich Gottseidank nicht ausgewirkt.
    Wenn die Samsung da ist werde ich mal berichten....


    Gruß Ecki


    Die Kingston sind auch so ein naja nenne es mal Massenprodukt.


    Die silberne Samsung Class10 ist echt der Knaller. Habe ich lange nach gesucht.

  • Hey soulfly


    bin nach nem kurzen fremdgehen auch wieder bei deinem Rom als asdx Variante gelandet, läuft soweit endlich alles super und fix, ich habe allerdings auch wieder ab und zu so ein Problem wie mein Vorredner nämlich FCs damals hatte ich sie andauernd bei fb und whatsapp jetzt ist es instagram! Der FC tritt auf nachdem man das Programm öfters genutzt hat und das Gerät länger nicht neu gestartet wurde. Komischerweise lässt sich nach dem FC der Cache in den Einstellungen nicht mehr löschen und das installieren von Anwendungen ist auf Grund von angeblich speichermangel nicht möglich. Nach einem Neustart geht wieder alles bis zum Punkt x wo der Fehler wieder auftritt! Liegt das nun am Script der sd Karte (adata 16gb class 10) oder etwas anderem, wäre dieser Bug nicht wäre es das vollkommene Rom für mein desire das noch bis November überleben muss!


    Wäre cool wenn du mir helfen könntest auch wenn nur ums alte desire geht?


    Gruß der Rocko

  • Hallo, ich hoffe hier ist noch jemand aktiv, der mir helfen kann.
    Ich habe mir nun gestern auch mal dieses ROM installier (A2SD+-Variante)
    Nun habe ich noch zwei Fragen:
    - die Themes oder andere Dateien kann ich nicht über den Updater herunterladen (anscheinend Offline). Kann mir jemand sagen, wo ich diese bekommen kann?
    - wenn ich den 2G/2G-Modus wechseln möchte, gibt es einen FC. Ich hatte gelesen, dass dieser Fehler eigentlich mit der letzten Version gepatcht werden sollte. Ist das doch nicht passiert, oder habe ich noch einen Fehler gemacht?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

  • Okay, hab es selber gefunden:
    http://soulmiui.xda-hosting.de/data/desire/addons/
    und ich musste die Testversion installieren, damit ich den G2/G3-FC nicht mehr bekomme.

  • super ding keine frage, wenn beim Nummern wählen nicht irgendeine andere Nummer gewählt werden würde, die in der Anruferliste zuvor gewählt wurde....grundlegende Dinge werden bei diesen Roms verhunzt! :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!