[ROM] SoulMIUI *** FINAL *** [A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA/OTA/4WR] ! ! ! DISCONTINUED ! ! !

  • So gerade getestet! Läuft bei mir einwandfrei auch mit dem Stock Hboot sorry!?


    Sonst fällt mir nur noch ein Clear Data im Bootloader ein (vorher SD entfernen!), neu partitionieren bzw. formatieren.
    Verwende auch das gleiche Recovery wie Du. :kp:



    Lade gerade testweise mal eine neue veränderte D2EXT Version hoch. Dauert allerdings 15min.!


    Geb dir gleich mal den Link!


  • Full Wipe + Format aller Ext Partitionen. Danach habe ich die V2 Rom geflasht. Ergebnis:
    1. Sound beim booten wird da.
    2. Fehlermeldung sind nach wie vor da.
    3. Nach einem Neustart kommt das Gerät nicht aus dem Bootloop raus.


    Nach dem flashen habe ich auch jedes mal das standard Theme gehabt und nicht das Dark_MIUI. Ändern ging auch nicht, da der Prozess immer abstürtzt.


    Habe eben probeweise das [Desire] MIUI 2.2.24 Deutsch/Englisch Vollversion Rom installiert. Das funktioniert.


    Danke für deine Mühe.

  • Hallo Soulfly


    Hab jetzt dein Rom testen wollen. Leider bekam ich bei der V1 mein aktuelles Thema (per Miui-Backup) und dann auch meine Backup.mtz nicht zum laufen. Desktoplayout ging...


    Dann hab ich die V2 versucht, aber dort bekam ich im Bootscreen nur Loops.


    Danach wollte ich die V1 nochmal versuchen, aber dort nun auch nur Loops im Bootscreen.


    Zum Handy:
    Recovery: CWM v2.5.0.7
    s-on
    PVT-4
    hboot: .93 (wenn ich nicht irre...)


    Komme von MvMiui. Lief bis auf wenige Ausnahmen spitze.
    Hab auch das drmiui versucht, aber da bekomme ich auch die Bootloops. Darum kam ich jetzt zu dir.


    Ich mache immer mehrfach Fullwipe und mehrfach Dalvik.


    Spiele jetzt mein Nand wieder ein. Ich wollte dir nur ein wenig Feedback geben. Hoffe du findest vll die Zeit noch ein wenig zu feilen.


    Freue mich immer über neue Roms :)


    Gruß Phil

  • Hmm... Bin ich dann erstmal ratlos. Komme vom Stock-MIUI und konnte alles restoren.


    Aber das Problem hatte ich auch schon mal früher mit wechseln der Roms vor allem wenn man die Partitionen und hboot geändert hat?!


    Unabhängig vom Backup lief die Version aber oder?


    Naja warten wir mal die nächste Version ab! Danke fürs Feedback.


    Sent from my HTC Desire using SoulMIUI

  • oh, sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt...


    Ich hatte bei V3 auch die loops wie bei V2.


    Hboot ist bei mir nie verändert worden.


    Ich weiß von MvSt, dass er mal eine andere Source für eines seiner Updates benutzt hat. Da hatte ich das gleiche Problem...


    Vll kann der sich ja nochmal zu Worte melden;)


    Gruß phil


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hallo,


    ich möchte dann auch noch mal ein kleines Feedback geben. An sich läuft die Rom gut (hab so jetzt ca. 24 Stunden drauf). Akku ist gut und smooth läuft sie an sich auch. Jedoch gibt es teilweise Probleme mit Apps. Manche Apps werden sofort nach dem Start mit der FM:


    "Die Anwendung --Name-- (Prozess..) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."


    Erneutes starten führt zur selbigen FM. Dies geschieht zum Beispiel bei Angry Birds und TuneIn Radio (alles Apps die durch das Backup wieder da sind). Jedoch bekomme ich auch manchmal FM's von Apps die ich garnicht (und teilweise noch nie) gestartet habe. Darunter ist dann zum Beispiel Titanium Backup, eine App die ich selber nicht benutze. Weiterhin erscheint manchmal eine FM mit dem Prozess Google-Android wenn ich vom Lockscreen zum Launcher komme (das Handy also entsperre). So viel erstmal von mit. Achso, ich habe die erste D2Ext Version drauf.


    grz...

  • Moin. Danke für die Mühe!


    Hat sich gelohnt :) Zumindest für mich...


    Flash, Restore, Einstellungen...bisher alles top.


    Keine Ahnung was du gemacht hast, aber es war gut ;)


    Werd mal bißchen mit rumspielen und meld mich wenn mir was quer kommt.


    Nochmals danke!


    Gruß Phil

  • Hab mir gestern auch mal die v4 drauf gemacht. Bis jetzt top keine FC oder ähnliches, Backup lief auch ohne Probleme. Läuft flüssig bei mir. Geiles Rom weiter so.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!


    “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  • Ich würd ja auch zu gern mal in dein ROM reingucken. Leider kann ich in letzter Zeit keine nandroid backups laden und fürchte bei Problemen nicht zurück gehen zu können. Bei mir tritt folgendes Problem auf(unter stock hboot und AmonRa): Das Einspielen des Backups funktioniert problemlos, aber ich bleibe beim Neustart immer im Bootloop hängen. Früher konnte ich Nandroids problemlos restoren, hatte irgendjemand schon mal ein ähnlich Problem und weiß einen workaround?

  • hast mal ein anderes Recovery probiert oder neuere Version von AmonRa?


    Ich selbst benutzte 4ext Touch und bin sehr zufrieden damit.

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!


    “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!