[ROM] SoulMIUI *** FINAL *** [A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA/OTA/4WR] ! ! ! DISCONTINUED ! ! !

  • So hab jetzt auch nen Bug gefunden.
    Und zwar bekomm ich egal was ich mach keine root rechte für titanium Backup


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!


    “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  • Zitat

    So hab jetzt auch nen Bug gefunden.
    Und zwar bekomm ich egal was ich mach keine root rechte für titanium Backup


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk


    Ist irgendwie ein allgemeines Problem mit MIUI. Einmal deinstallieren und neuinstallieren dann geht's. Werde TB ab der nächsten wieder rausnehmen und dafür eine App für den Calldelay reinnehmen.


    Sent from my HTC Desire using SoulMIUI

  • Moin.


    Wollte nochmal kurz ne Rückmeldung zum Rom geben.


    Bei mir läuft alles ohne Probleme wie auch bei MvSt. Keine FCs oder ähnliches.


    Falls noch was kommt melde ich mich.


    gut gemacht :)


    Gruß phil


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Sonst noch jemand mit Feedback vielleicht von der A2SD+ Version?

    Hab ich seit 2 Tagen drauf, bisher keine grösseren Probleme, bis auf die Merkwürdigkeit, dass das Desire manchmal "vergisst" sich ins W-LAN einzubuchen, wenn ein bekanntes in Reichweite ist. Manchmal schaue ich nach, nachdem ich schon ne Stunde im Büro bin, und erwische es dabei, wie es sich gerade ins W-LAN anmeldet. So, als ob es merkt, dass ich es nutzen will und erst dann anfängt, nach bekannten W-LANs zu scannen.


    Dieses Problem fällt mir schon seit längerem auf, aber besonders lange inaktiv ist mein Desire mit MIUI-Roms. Ich habe schon ein anderes Radio geflasht, Standby in den erweiterten Einstellungen ist auch auf "Niemals"... Als nächstes versuche ich mal einige RIL-Versionen...


    Ist jetzt nicht expizit auf Dein ROM bezogen, ich hab sogar das Gefühl, dass es damit besser läuft, aber um eine sichere Aussage zu treffen muss ich es noch länger testen...

  • Hab ich seit 2 Tagen drauf, bisher keine grösseren Probleme, bis auf die Merkwürdigkeit, dass das Desire manchmal "vergisst" sich ins W-LAN einzubuchen, wenn ein bekanntes in Reichweite ist. Manchmal schaue ich nach, nachdem ich schon ne Stunde im Büro bin, und erwische es dabei, wie es sich gerade ins W-LAN anmeldet. So, als ob es merkt, dass ich es nutzen will und erst dann anfängt, nach bekannten W-LANs zu scannen.


    Dieses Problem fällt mir schon seit längerem auf, aber besonders lange inaktiv ist mein Desire mit MIUI-Roms. Ich habe schon ein anderes Radio geflasht, Standby in den erweiterten Einstellungen ist auch auf "Niemals"... Als nächstes versuche ich mal einige RIL-Versionen...


    Ist jetzt nicht expizit auf Dein ROM bezogen, ich hab sogar das Gefühl, dass es damit besser läuft, aber um eine sichere Aussage zu treffen muss ich es noch länger testen...


    Danke fürs Feedback. Ist ja komisch mit dem Wlan habe ich überhaupt keine Probleme.


    Versuche doch mal das Radio 32.44.00.32U_5.09.05.30.2 das läuft eigentlich sehr gut, habe ich auch drauf. Einwahl ins Wlan ist zwar etwas langsamer aber dafür stabiler wie ich finde.
    Das neueste hatte bei mir zuviel Akku-Drain.

  • Moin.


    Bei dem Rom von MvSt gab es mal ein ähnliches Problem. Die Lösung war Kittys Kernel...die r4b hab ich schon seit Monaten auf den Roms und bin sehr zufrieden.


    Gruß phil


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Neue Version 2.3.2 wurde gerade hochgeladen.
    Downloadlinks A2SD+ und D2EXT Version wie immer im ersten Post.


    Vorgenommen Änderungen von mir:

    • 4 WayReboot mit VolumePlus eingesetzt
    • Extended Settings eingesetzt
    • TitaniumBackup (App) rausgenommen
    • CallDelayPatch (App) eingefügt


    Viel Spaß damit.

  • Das A2SD+ funktioniert wie's soll, aber das D2ext hängt beim HTC logo. Ich hab zwar den N1 Table , und nicht den Stock wie empfohlen, nachdem der auch genug platz bietet, kann das wohl nicht der fehler sein oder? meine sd ist in 1gb ext4 und rest fat32. ich denk da könnte das problem liegen , da das rom vieleicht unbedingt auch swap braucht aber bei mir keinen findet, kann das sein?


    danke für die antwort :)

  • Ich hatte vorher auch den N1Table drauf aber durch die Änderungen am D2ext-Script benötigst eigentlich den Stock-Hboot.
    Du solltest auf jeden Fall min. Swap haben!


    Teste es erstmal mit Swap und sonst änderst noch den Hboot. Ist ja alles nicht sehr zeitaufwendig.
    Speicherprobleme hast mit D2ext sowieso nicht mehr.

  • hab grad versucht mit dem 2.2.24 nen backup zu machen bevor ich das neue 2.3.2er flashe, irgendwie kriege ich aber immer nur fehlerhafte backups hin! hat noch jemand das problem? benutze den kittzy r4b kernel hatte früher nie probleme damit! seid ich nen par mal kittys ics rom probiert habe hab ich das gefühl das die backup funktion eh etwas spinnt sowohl bei miui als auch beim nandroid bei cmw! beim letzten restoren mit der miui backup funktion haben mehrere programme die daten verloren ! hab jetzt zur vorsicht auch noch mal nen titanium backup angelegt!


    mal kucken ob ichs hinbekomme
    werde auf jeden berichten

  • TOP!


    habe grad nochmal versucht nen miui backup zumachen, wieder gescheitert! nach dem beeenden von backup ist das desire dann mal eben ausgegangen und hat sich neu gestartet, das lustige kommt jetzt: mein deskstop is resettet das heisst alle ordner weg "tausend" seiten da , browser hat die schnellwahlen verloren dauernde FCs von swiftkey, sms teilweise gelöscht, alle widgeteinstellunegn weg. und mein altes backup wird nun auch als fehlerhaft angezeigt!!! Was soll der scheiss??? Achja root rechte haben sich im superuser auch mal eben selber abgestellt!!


    Hauptsache mein titanium backup funzt noch sonst hab ich nen problem


    Leicht am resten hier!!!

  • hab vorhin auch die neue Version drauf gemacht. Backup ging Problemlos hab auch schon öfter ein ICS ROm drauf gehabt also kanns nicht an dem liegen.
    Hast mal ein Fullwipe probiert? Oder mal SD Karte neu formatieren fals gar nichts hilft.

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!


    “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  • So kein Bock mehr gehabt! Wichtige Sachen gesichert!


    SD formatiert und auf Titanium vertraut! und alles is wieder da und funzt ohne FCs hätte ich nich gedacht!!!


    mal kucken wie es sich die tage so verhält!

  • Moin.


    Update ohne Probleme!


    Ich hab sogar das Gefühl, dass die Reaktionszeiten der Apps beim Starten deutlich kürzer sind. Hatte seit ein Paar Versionen echte Hänger bis eine Reaktion kam. Habe das allerdings auf mein völlig überflashtes, armes, altes Desire geschoben.


    Vll für dich noch wichtig zu wissen, dass ich vor dem Flash noch ein Paar apks rauswerfe (Kompass, Gmail, Voicedial...) Brauche das alles nicht.


    Wär auch super, wenn du alle Apps die man löschen kann (ohne, dass das System dann nicht mehr richtig läuft) deinstallierbar machen könntest. Wie ich das sehe, müssen die apks ja nur in einen anderen Order in der zip.


    Beim ersten FC werd ich mich melden.


    Bis dahin: Danke für die Arbeit!!!


    Gruß Phil

  • So kein Bock mehr gehabt! Wichtige Sachen gesichert!


    SD formatiert und auf Titanium vertraut! und alles is wieder da und funzt ohne FCs hätte ich nich gedacht!!!


    mal kucken wie es sich die tage so verhält!


    Hi,
    sorry das Du soviele Probleme damit hattest aber ich glaube nicht, dass mit meinem Rom zu tun hat/hatte!?


    Genrell sollte man vor einem Backup immer alle Tasks (Hometaste lange drücken - App Killer) und Hintergrundprogramme beenden sonst wird das Backup fehlerhaft erstellt.
    Spreche da aus Erfahrung, weil bei mir das App "Sanfter Wecker" immer im Hintergrund lief.



    phil das geht leider nicht so einfach mit allen Apps, weil diese teilweise tief im MIUI Rom verankert sind und ich muss die dann bei jeden Update wieder manuell kicken und verändern.
    Das ist leider zuviel Aufwand dafür. Dann besser per RootExplorer o.ä. rauskicken!

  • Ich hatte vorher auch den N1Table drauf aber durch die Änderungen am D2ext-Script benötigst eigentlich den Stock-Hboot.
    Du solltest auf jeden Fall min. Swap haben!


    Teste es erstmal mit Swap und sonst änderst noch den Hboot. Ist ja alles nicht sehr zeitaufwendig.
    Speicherprobleme hast mit D2ext sowieso nicht mehr.


    Es lag am n1Table, jetzt gehts einwandfrei, aber OHNE swap. ich hab eine ahnung warum die swap bei mir nie läuft. ich hab neu formatiert und mein backup einspielen wollen, nach 40% nur noch fehler , da er anscheinend auch etwas in die swap schreibt, die mit 128mb aber nicht viel daten aufnehmen kann und ab dem punkt wo sie voll ist, gibts dann probleme.


    ohne swap, geht mein 700MB backup mit 200 apps super :)

  • @soulfly nein an deinem rom lang es ganz sicher nicht! hatte das problem bei mv und dr auch! und for dem backup benutze ich immer den app killer. naja jetzt klappt es auch jedenfall wieder dank titanium! hatte die tage bei restoren auch schon mal ne incontinent uid meldung ich denk da waren ne paar kurrupte daten auf der SD nach langer zeit hat sich da auch viel müll angesammelt!
    Aber jetzt hab ich se fein sauber und alles läuft wie geschmiert! vielen dank auf jedenfall für das feine rom!


    gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!