[ROM] SoulMIUI *** FINAL *** [A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA/OTA/4WR] ! ! ! DISCONTINUED ! ! !

  • hi, ok schade. aber trotzdem danke! habe ja das 2.3.23 a2sd drauf, und hatte heute massive neustarts -.- und zwar saß ich in der bahn und habe ich mit miui music musik gehört, und bisschen gesurft. dann ist es in opera abgestürtzt bzw hat sich sofort neu gestartet. dann hochgefahren, sd karte noch nicht ganz fertig, und wieder reboot. dann noch beim miui ladescreen wieder neu gestartet. hab dann den akku raus. dann nochmal 2 neustarts... diese reboots kommen eigentlich sonst nur im market, oder bei endomondo. aber beim musik hören und surfen?! weiß einer was das problem sein könnte? hab noch nie groß mit kernels rumgespielt, immer die standards drauf. allerdings hat mein desire vor ca 1 jahr mal komplett gebadet... bzw ich bin 5km im strömenden regen / hagel / gewitter gefahren... war leicht nass alles...

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • da schließe ich mich mal an und sage danke: soulfly999, chillz, kitty und all den anderen für die saubere arbeit. die es auch nicht immer leicht hatten....
    wird jetzt eh zeit das desire der oma zu vermachen und nach anderen tollen geräten(miui kompatibel natürlich) zu schauen.
    gruß

  • Nabend Zusammen.


    Ich schließe mich Ecki an. War immer schön was neues zu flashen aber die letzten Versionen sind immer alle auf sehr hohem Niveau gewesen. Ob nun von MvSt oder Souli.


    Ich hab meine Nands alle nochmal extra gekennzeichnet (von wegen "lief gut", "lief sehr gut"...) Da ist dann in der Datenbank immer was dabei wenns mal doch nicht so will wie ich.


    Also an dieser Stelle auch ein dicken fetten Dank von mir für die tolle und selbstlose Arbeit die so bereitwillig mit uns geteilt und dann sogar noch super supportet wurde!!!
    Bin schwer begeistert und ich und mein Desi sind uns einig: MIUI muss sein :thumbsup:


    Gruß Phil

  • hi, ich bin auch mit miui im großen und ganzen sehr zufrieden.
    ich benutze auch seit monate miui auf meinem desire. und ich werde auch nicht zu ics wechseln. es ist langsamer wie gb und verbraucht mehr akku...


    das einzige was mich eigentlich stört ist dieser 4-way reboot option.
    kann man das abschalten ?

  • hi, ok schade. aber trotzdem danke! habe ja das 2.3.23 a2sd drauf, und hatte heute massive neustarts -.- und zwar saß ich in der bahn und habe ich mit miui music musik gehört, und bisschen gesurft. dann ist es in opera abgestürtzt bzw hat sich sofort neu gestartet. dann hochgefahren, sd karte noch nicht ganz fertig, und wieder reboot. dann noch beim miui ladescreen wieder neu gestartet. hab dann den akku raus. dann nochmal 2 neustarts... diese reboots kommen eigentlich sonst nur im market, oder bei endomondo. aber beim musik hören und surfen?! weiß einer was das problem sein könnte? hab noch nie groß mit kernels rumgespielt, immer die standards drauf. allerdings hat mein desire vor ca 1 jahr mal komplett gebadet... bzw ich bin 5km im strömenden regen / hagel / gewitter gefahren... war leicht nass alles...


    Hab die D2EXT Variante nach CM7 drauf geflasht. Vorher mehrfaches Fullwipe, SD nach Anleitung mit 4Ext Recovery partitioniert und dann das SoulMIUI 2.3.16 D2EXT installiert. Läuft sehr smooth und FC frei für Desire Verhältnisse! :thumbup: Auch keine Probleme nach Update auf 2.3.23. Einzig der ES Setting Overscroll / Netzwerk Bug aber is ja quasi lösbar durch die Noscroll Variante.
    Recovery in Verbindung mit Titanium Backup ist die Sache frisch wieder benutzbar.
    Das ganze noch mit dem Kitty r4b Kernel und IncrediControl angepasst (in 6std 6% Akku Verbrauch bei Standby, kein Datenv. aktiv).


    @eckisteinhagen
    Schön für Dich!
    Bei mir tat es nicht immer was es sollte, z.B. BT Verbindungen etc. Ausserdem bin ich halt nen Frickler trotz langjähriger Freundin und mir macht es halt Spass Changelogs zu lesen.
    Besser als RTL, Sat1 o.ä. Is halt immer ne Geschmacksfrage.

    HTC Desire
    SoulMIUI 2.3.23 D2EXT
    4EXT Recovery Touch v1.0.0.4 RC3
    Radio 5.17.05.23
    Kernel: Kitty Kernel 2.6.35.13 r4b

  • hansi Sorry ich baue da jetzt garnichts mehr ein. Das Rom läuft so super wie es jetzt ist und ist der richtige Zeitpunkt für die FINAL.




    So die Final ist hochgeladen.
    Als Abschiedsgimmick habe ich meinen MIUI V4 Lockscreen Port mit Wetter reingepackt
    und die Version ohne.



    [Blockierte Grafik: http://soulmiui.xda-hosting.de/data/desire/screens/V4_weather.jpg]




    Danke an alle, die mein Rom verwendet haben, an die Donators und alle die es gut finden. :thumbsup:


    Danke MIUI! ;(



    In diesem Sinne sehen wir uns bald mal mit einem HTC One S wieder!

  • Bei mir tat es nicht immer was es sollte, z.B. BT Verbindungen etc. Ausserdem bin ich halt nen Frickler trotz langjähriger Freundin und mir macht es halt Spass Changelogs zu lesen.
    Besser als RTL, Sat1 o.ä. Is halt immer ne Geschmacksfrage.

    Also da muss ich dir recht geben :D bevor ich RTL Sat1 schauen müßte würde ich auch lieber changelogs lesen.
    Ich habe nen Motorrad und Linux, da gibts auch immer was zu basteln :)
    Gruß Ecki

  • Zitat

    Ich habe nen Motorrad und Linux, da gibts auch immer was zu basteln

    mit kawasaki-kernel dann?
    wie lang hält die batterie? :lol:

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • Woran könnte es liegen, dass bei mir das Wetter nicht in den Lookscreens angezeigt wird?
    Geniewidget ist natürlich standardmäßig drauf und Wetterinformationen sind geladen.

  • trotz full wipe etc. startet die final version bei mir nicht. :(
    bei den vorgängerversionen gab es nie probleme!
    d2ext und hboot.......


    Hmm... keine Ahnung woran es liegt. Soviel hat sich nicht geändert? Einfach nochmal wipen und probieren!




    Woran könnte es liegen, dass bei mir das Wetter nicht in den Lookscreens angezeigt wird?
    Geniewidget ist natürlich standardmäßig drauf und Wetterinformationen sind geladen.


    Liegt manchmal am GenieWidget. Kannst nochmal versuchen Daten zu löschen. Falls Du die Final nach der 2.3.23 geflasht hast, muss auf jeden Fall cache und dalvik wipen.

  • Zitat

    Liegt manchmal am GenieWidget. Kannst nochmal versuchen Daten zu löschen. Falls Du die Final nach der 2.3.23 geflasht hast, muss auf jeden Fall cache und dalvik wipen.

    Danke! Das Löschen der Daten des Genie-Widgets hat funktioniert.
    Cache und dalvik hatte ich sowieso gewipet, da ich von einem Ausflug zu ICS zurückkam. Klasse ROM übrigens, dein soulMIUI. Gefällt mir/+1 ;)

  • hey leute ich hab seit kurzen mächtig mit FCs von Facebook, Whatsapp und titanium backup zu kämpfen!!! kam von den einen auf den anderen tag, löschen und neuinstallation hilft nur kurz dann geht es wieder los , bei wetter und uhr fängt es jetzt auch schon an! geht es jemandem genausooder weiss jemand rat?


    nicht gegen dein rom soulfly aber da es eh nix mehr neues gibt spiel ich schon mit dem gedanken zur letzten version von cmiui zurückzukehren da hatte ich nie probleme!

  • hey leute ich hab seit kurzen mächtig mit FCs von Facebook, Whatsapp und titanium backup zu kämpfen!!! kam von den einen auf den anderen tag, löschen und neuinstallation hilft nur kurz dann geht es wieder los , bei wetter und uhr fängt es jetzt auch schon an! geht es jemandem genausooder weiss jemand rat?


    nicht gegen dein rom soulfly aber da es eh nix mehr neues gibt spiel ich schon mit dem gedanken zur letzten version von cmiui zurückzukehren da hatte ich nie probleme!

    Das könnte an der SD-Karte liegen. Da sich mit d2ext fast alles auf der SD-Karte abspielt, ist diese enormen Belastungen ausgesetzt.
    Als bei mir alles gehackt hat und abgestürzt ist, konnte ich das Problem durch formatieren und neupartitionieren der SD-Karte lösen.
    Falls Du noch die mitgelieferte SD-Karte nutzen solltest, wäre es sowieso mal Zeit für eine neue. Die Mitgelieferte ist nämlich eigentlich zu langsam für d2ext.

  • ich meine mich zu erinnern das jemand mit cmiui damals auch so ein problem hatte. lag an der sd karte. hast eine andere zum testen da?


    ich hab seit heute die final drauf und teste mal den kitty r4b kernel. ist das normal das man den signature check disablen muss? habs mal gemacht und kernel geflasht, läuft soweit...

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!