[ROM] SoulMIUI *** FINAL *** [A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA/OTA/4WR] ! ! ! DISCONTINUED ! ! !

  • Gegenüber D2EXT ist es auf jeden Fall schneller, weil das System aus dem NAND gestartet wird. Speicher für Apps hast dann auf jeden Fall genügend. Sind auch noch ein paar Tweaks drin.
    Läuft wirklich rund jetzt muss ich sagen und damit wird mein Desire wohl alt werden bei meiner Frau. Ich selbst werde mir wahrscheinlich Ende Mai das HTC One X holen.


    Wenn Du aktuell dei A2SD+ hast ist es natürlich noch schneller, weil ja die meisten Daten auf dem NAND liegen.



    Siehe auch:
    [Blockierte Grafik: http://soulmiui.xda-hosting.de/data/desire/amarullz-sdext.jpg]



  • nach dem bild und der Beschreibung, sollte das aber auch schneller als a2sd+ sein. weil er system apps auf den internen speicher schreiben/lesen und andere apps auf die sd card. (3. punkt unter dem bild) oder versteh ich das falsch?

  • so hab ich deine aussage auch zunächst verstanden :D


    aber nach der bildunterschrift ist
    1. A2SDX
    2. A2SD+
    3. D2EXT


    weil die data von 3rd party apps auf die sd karte geschrieben werden, während data von system apps auf internal memory geschrieben werden.
    die 2 laufen parallel und bremsen sich nicht aus.


    aber ich teste das jetzt einfach mal. hab nach anleitung installiert (inkl. Reboot)
    eine sache die mir gleich aufgefallen ist (auch schon unter der a2sd+ version):
    wenn ich einstellen will, ob nur 2G, 3G oder 2G/3G genutzt wird gibt es einen FC. ich komm in den menüpunkt Einstellungen -> System -> Mobiles Netzwerk -> Netzwerktyp nicht rein


    ist mir eigentlich egal weil ich eh immer 2G/3G nutze, aber ich wollts nur anmerken.

  • Jo mit dem FC stimmt. Das hatten wir doch schon mal!?


    Verdammt was war da bloß das Problem!? :crazy: :whistling:



    Edit: Gefunden das wars:


    Zitat

    So habe es rausgefunden mit Force Close bei Auswahl des Netzwerktyps: die Extended Settings sind die Ursache


    Lösung:

    Zitat

    Wegen dem Fehler könnt Ihr euch sonst auch den ES_Mod_2.3.2_NoOverscroll_BP_V1.zip flashen dann soll es wieder gehen!

  • Yo, da ich noch andere Hobbys habe und beruflich arg angespannt bin, frage ich mal ganz dreist was ich jetzt am besten mache.
    Also wenn ich mein Desire kaputt mach dann richtig ;)
    Ich habe irgendwann mal vor nem Jahr Amonra draufgefuckert, und habe noch nen Radio geflashed.
    Dann habe ich mir eine Class10 Karte geholt und eine D2ext soulmiui gebruzelt.
    Lohnt es sich nen Touchrecovery draufzupacken ?
    Sollte ich ein anderes hboot nehmen ?
    Wenn ich denn A2SD+ nehme werde ich dann wieder Speicherplatzprobleme bekommen ?
    Mir geht Stabilität vor Featuremenge, mehr speed wäre schon schön.


    Gruß Ecki

  • Hallo Soulfly! Wollte nur mal eine Rückmeldung wegen dem WLan Problem geben, dass ich ein paar Seiten vorher beschrieben hatte (lässt sich nicht einschalten, reboot...).


    Vorerst danke, dass du dich dessen nochmal angenommen hast. Ich habe die "SoulMIUI_2.3_final_aroma_RC1" getestet, bei der ich das WLan nicht aktivieren konnte (hat sich zur RC4 da was getan?). Dann habe ich die "SoulMIUI_2.3_A2SD_test" installiert und siehe da, das WLan funzte! Allerdings gibt es mit dieser Version das Problem, dass beim telefonieren die Telefon-App sehr träge reagiert. Z.B. wenn ich das Telefon vom Ohr nehme und der Screen aktiviert werden soll, dauert es ein paar Sekunden, bis ich was sehe. Und auch die Rufannahme ist leider etwas langsam. (Alle Tests übrigens nach einem FullWipe)
    Offensichtlich ist mein Desire eine Spezialversion, wenn es bei allen anderen funktioniert...? :(:D
    Egal, ich wollte das nur als Feedback geben und erwarte nicht, dass du dir da weitere Arbeit antust und meine alte MIUI Version läuft ja eh stabil. Wie du schon sagtest - die Lebenszeit unseres Desires neigt sich dem Ende zu... ;)

  • Hallo Soulfly! Wollte nur mal eine Rückmeldung wegen dem WLan Problem geben, dass ich ein paar Seiten vorher beschrieben hatte (lässt sich nicht einschalten, reboot...).


    Vorerst danke, dass du dich dessen nochmal angenommen hast. Ich habe die "SoulMIUI_2.3_final_aroma_RC1" getestet, bei der ich das WLan nicht aktivieren konnte (hat sich zur RC4 da was getan?). Dann habe ich die "SoulMIUI_2.3_A2SD_test" installiert und siehe da, das WLan funzte! Allerdings gibt es mit dieser Version das Problem, dass beim telefonieren die Telefon-App sehr träge reagiert. Z.B. wenn ich das Telefon vom Ohr nehme und der Screen aktiviert werden soll, dauert es ein paar Sekunden, bis ich was sehe. Und auch die Rufannahme ist leider etwas langsam. (Alle Tests übrigens nach einem FullWipe)
    Offensichtlich ist mein Desire eine Spezialversion, wenn es bei allen anderen funktioniert...? :(:D
    Egal, ich wollte das nur als Feedback geben und erwarte nicht, dass du dir da weitere Arbeit antust und meine alte MIUI Version läuft ja eh stabil. Wie du schon sagtest - die Lebenszeit unseres Desires neigt sich dem Ende zu... ;)


    Hi,


    das ist für mich sehr interessant um das Problem zu analysieren. Welche Testversion genau hast Du verwendet?
    Es gab nämlich zwei von mir:


    • SoulMIUI_2.3_A2SD_test.zip

    • SoulMIUI_2.3_A2SD_test2.zip


    In der SoulMIUI_2.3_A2SD_test2.zip habe ich da bezügl. Wlan was geändert!


    Welches Radio hast Du aktuell drauf?


    Was für ein Router hast Du und welche Einstellungen?
    MAC-Filter aktiv?
    WPA oder WPA2 PSK?

  • Hallo! Danke für deinen Einsatz!


    Zu deinen Fragen:
    - Rooter: Linksys WRT54G (Firmware: DD-WRT v24-sp2) | WPA2 (TKIP + AES) | kein Mac Filter
    - Handy: S-off / HBOOT-0.93.1000 / Radio-32.56.00.32U_5.17.05.23 / 16GB Class6 SD-Card (1GB ext4) / Recovery: AmonRa 2.0.1


    So, jetzt kommts aber: nachdem ich jetzt nochmal "SoulMIUI_2.3_final_aroma_RC1" geflasht habe (wie immer nach einem FullWipe), funktioniert jetzt auf einmal das WLan!! :kp: :thumbsup:
    Auch nachdem ich die RC4 drübergebügelt habe, läuft es immer noch! Du kannst mich jetzt schlagen, aber ich wüsste nicht, was ich vorher anders gemacht habe...?


    Wie auch immer - ich habe dann nochmal die "SoulMIUI_2.3_A2SD_test.zip" testhalber installiert wo dann das WLan nicht aktivierbar war. Das Logcat blieb an folgender Stelle stehen und die WLan Aktivierung fror ein:

    Dann habe ich deinen Fix eingespielt und bin eigentlich zum gleichen Ergebnis gekommen:


    Ich habe dann keinen neuen Kernel mehr getestet, aber nachdem jetzt auch die RC4 funzt, ist alles Paletti würde ich meinen! :thumbsup:


    RC4 funktioniert jetzt auch mit der Telefon App sehr schnell und bis auf das kaputte Keyboard am Anfang (ich verwende einfach das ICS Keyboard) hatte ich auf die Schnelle keine FCs oder sonstige Probleme. Falls sich was im täglichen Gebrauch ergibt melde ich mich.


    Danke für deine Mühen!!!

  • Alles klar, danke für die Rückinfo!




    Zitat

    Btw. ich arbeite gerade intensiv an der RC5. Ich habe das ganze Rom nochmal auseinander genommen und auf links gedreht.


    Also gebt mir ein wenig Zeit es zu testen.


    Erste Tests sehen gut aus. A2SD+ script scheint wieder einwandfrei zu laufen. :thumbup:




    So jetzt heißt es nicht immer meckern sondern mal aktiv mithelfen:
    Benötige noch weitere Testkandidaten! Bitte nur welche melden die auch mit Fehlern leben können und es nicht produktiv benötigen.
    Brauche am besten noch ein paar mit Stock-Hboot, danke.


    Wer will bitte kurz Posten oder mir eine PN schicken. Der jenige bekommt dann von mir einen gesonderten Download-Link. :frantic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!