[ROM] SoulMIUI *** FINAL *** [A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA/OTA/4WR] ! ! ! DISCONTINUED ! ! !

  • Danke, hast eine PN!!! :thumbsup:





    Zitat

    Japp. Auch bei mir so. Wär mir nicht aufgefallen weil ich die Funktion nicht nutze.
    Also du meinst SYSTEM -> MOBILES NETZWERK -> NETZWERKTYP. Wenn ich auf NETZWERKTYP gehe kommt direkt FC und SD Karte muss neu angemeldet werden (PIN)


    Gruß Phil


    Das Problem mit dem FC ist in der nächsten Version ebenfalls behoben!

  • heyho,


    nachdem ich mir selbst ebenfalls ein neues handy geholt hab, hab ich mein "altes" desire einer freundin hinterlassen und wollte der ein möglichst stabiles miui drüberbügeln!


    auf den ersten blick läuft auch alles soweit, eine relativ störende sache ist mir allerdings aufgefallen:
    bei einer swype to clear geste stürzt die status bar ab (reproduzierbar)


    ich benutze die SoulMIUI_2.3_A2SD_final_v2 mit cm7r2 hboot nach full wipe (sogar format everything)


    ist das bekannt, liegt ein fix vor bzw ist es in einer anderen version nicht vorhanden?


    eine andere kleine sache noch: der "neue" miui lockscreen wie im OP dargestellt - wo krieg ich den her? :)


    danke dir und einen schönen sonntag

  • Hi! Ich bräuchte eine kleine Hilfe. :cursing: Ich habe A2SDX geflasht. Es tut auch gut und flott. Nur - als ich aus dem Market eine App installieren wollte, wurde zuwenig Speicher gemeldet. Was mache ich falsch?


    Gruß
    Christian


  • Was heißt genau Swype to clear? Ist das eine Tastatur-App? Funktionierte die denn mit Stock MIUI?



    Siehe ersten bzw. zweiten Post. Steht dort alles:

    Zitat

    Diverse Theme's siehe zweiter Post! (über den SoulMIUI Updater downloadbar)





    Hi! Ich bräuchte eine kleine Hilfe. :cursing: Ich habe A2SDX geflasht. Es tut auch gut und flott. Nur - als ich aus dem Market eine App installieren wollte, wurde zuwenig Speicher gemeldet. Was mache ich falsch?


    Gruß
    Christian


    Das Script scheint nicht richtig zu gehen in der Version! Es gibt nächste Woche die RC5 wo das Script wieder funktioniert. Sind da gerade am testen.


    Ansonsten kannst auch solange die SoulMIUI_2.3_final_aroma_RC2.zip nehmen.

  • Hi! Ich bräuchte eine kleine Hilfe. :cursing: Ich habe A2SDX geflasht. Es tut auch gut und flott. Nur - als ich aus dem Market eine App installieren wollte, wurde zuwenig Speicher gemeldet. Was mache ich falsch?


    Gruß
    Christian

    Komisch,komisch, ich habe ebenfalls bis jetzt die RC4 A2SDX am laufen, die läuft völlig fehlerlos und flott :huh:
    Werde gleich mal die die Testversion draufziehen.
    Hast du auch alles gewiped evtl. ist dein Formatierung nicht ok oder die Partitionierung nicht so wies soll ?
    Ich hatte mal mit einem cMiui Stress weil ich die Partitionsreihenfolge falsch hatte !


    Gruß Ecki..... der jetzt mal wählen geht 8)

  • Swype to clear ist die in ics eingeführte Funktion, einzelne Benachrichtigungen mit einer Wisch Geste nach Links oder rechts aus der notification bar zu löschen. Wurde wohl in miui gb übernommen. Weißt, was ich meine?


    Kann leider selbst Nicht mehr riesig verschiedene Versionen testen, da ich das Handy schon weiter gegeben habe :/


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Ich habe mal die RC2 geflasht. Dasselbe Ergebnis: die sd-ext mit 147 MB ist voll. Angabe Freespace.


    Ich habe Factory-Reset, Cache- und Dalvik-Wipe geamcht. 1. Partition ist Fat32 2. Partition ist ext4 mit 2018 MB.


    Und nu? :kp:

    Christian
    Komisch,komisch, ich habe ebenfalls bis jetzt die RC4 A2SDX am laufen, die läuft völlig fehlerlos und flott
    Werde gleich mal die die Testversion draufziehen.
    Hast du auch alles gewiped evtl. ist dein Formatierung nicht ok oder die Partitionierung nicht so wies soll ?
    Ich hatte mal mit einem cMiui Stress weil ich die Partitionsreihenfolge falsch hatte !

    Gruß Ecki..... der jetzt mal wählen geht

  • Ich habe mal die RC2 geflasht. Dasselbe Ergebnis: die sd-ext mit 147 MB ist voll. Angabe Freespace.


    Ich habe Factory-Reset, Cache- und Dalvik-Wipe geamcht. 1. Partition ist Fat32 2. Partition ist ext4 mit 2018 MB.


    Und nu? :kp:

    Ich habe mal meine Karte ausgebaut und in einen Cardreader gesteckt.
    Erste Partition Fat32
    Zweite Partition ext4 Userdata
    Dritte Partition ext4 extdata (hab ich mal als swap Partitioniert)
    Ich hatte sonst D2ext evtl. liegt es ja an der swap jetzt scheinbar ext4 Partition das es bei mir gut läuft.
    Und die Reihenfolge ist absolut wichtig, wie Soul ja auch schon meinte !


    Gruß Ecki

  • Hey,


    ich habs gestern mehrfach gewipped und geflasht, aber der Fehler tritt reproduzierbar auf.


    Ich kann nicht zwischen 2g/3g umschalten, weder über den Schnellschalter noch über die
    Einstellungen -> Mobile Verbindung. Führt direkt zu nem FC.


    Version ist RC4 mit A2SDX.
    Hboot: Data++ (S-Off)
    Radio: 32.56.00.32U_5.17.05.08


    Danke noch fürs einbinden von A2SDX!


    Gruß


    Hansi

  • Das Problem mit dem FC in den Netzwerkeinstellungen ist in nächster Version behoben hatte ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben. Wenn die Version dann rund läuft wird es wohl vorerst die letzte von mir sein da mein One X schon unterwegs ist. Mein Desire mit dem unvergleichlichen SoulMIUI kriegt dann meine Frau. *hehe*


    Sent from my HTC Desire using SoulMIUI with A2SDX

  • Gute Wahl :) Wenn ich mal ein gutes Angebot sehe, werde ich mir das auch holen.


    Hab die letzten 2 Seiten gecheckt, da hab ich nichts gesehen bzgl. des Problems...hab aber auch nur grob überflogen.
    Auf jeden Fall schon mal besten Dank, ich nutze die Funktion oft um den Akku zu schonen.

  • Zitat

    Swype to clear ist die in ics eingeführte Funktion, einzelne Benachrichtigungen mit einer Wisch Geste nach Links oder rechts aus der notification bar zu löschen. Wurde wohl in miui gb übernommen. Weißt, was ich meine?



    darf ich nochmal ganz kurz hier um Erfahrungen bitten, ob ihr auch einen fc bekommt, sobald ihr eine Benachrichtigung aus der leiste nach rechts oder links raus wischt?

  • Also - ich habe noch mal die Karte formatiert. Direkt nach dem Flashen zeigt freespace 2 Partitionen - wie partitioniert. Danach habe ich in Häppchen aus dem Miui-Backup die Apps restored. Nach jedem Häppchen mit Freespace geprüft - es waren immer noch zwei Partitionen, wobei sich die 2048er langsam füllte. Soll ja wohl auch so sein. Dann aber nach einem neuen Häppchen holt sich freespace neu den root-Zugriff und dann werden 5 Partitionen angezeigt. u. a. eine SD-Ext in Größe von 147 MB, die schon fast voll (100 MB) ist, obwohl auf der 2048er vorher weit über 200 MB waren. Das Ganze habe ich zweimal gemacht mit wechselnden Häppchen. An einer bestimmten App scheint es damit nicht zu liegen. Ich bin ratlos! :wacko:


    Gruß
    Christian

  • den root-Zugriff und dann werden 5 Partitionen angezeigt. u. a. eine SD-Ext in Größe von 147 MB, die schon fast voll (100 MB) ist, obwohl auf der 2048er vorher weit über 200 MB waren. Das Ganze habe ich zweimal gemacht mit wechselnden Häppchen. An einer bestimmten App scheint es damit nicht zu liegen. Ich bin ratlos! :wacko:


    Gruß
    Christian

    Ist ja wirklich sehr seltsam X( die große Frage ist welche Funktion kann das Betriebssystem des Handys dazu bewegen neue Partitionen anzulegen ??
    Welches Programm will die Rootrechte ? Und musst du nicht zustimmen das du die vergeben möchtest ? :frantic:
    Gruß Ecki

  • Das Programm ist "freespace"zur Anzeige des Speicherplatzes. Es wird nachgefragt. Das ist auch i. O. Das Anlegen der Partitionen scheint eher an einem Schwellwert zu liegen. Ausgebaut zeigt die SD-Karte wieder nur die zwei angelegten Partitionen :huh: .Auch eine Swap zusätzlich ändert am Verhalten nichts. Ich fummel weiter rum und warte auf RC5.


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!