[ROM] SoulMIUI *** FINAL *** [A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA/OTA/4WR] ! ! ! DISCONTINUED ! ! !

  • . . . irgendwie ist mir A2SDX nicht vergönnt. :cursing: .


    Ich hab das RC5 geflasht. Beim Aktivieren des WLAN geht mein Desire in einen Bootloop. MIUI Boot-Logo kommt, der erste Bildschirm kommt und nach Eingabe der ersten zwei Ziffern der PIN geht´s wieder ins MIU-Boot-Logo.


    Ich gebe es glaube ich auf! :kp:


    Gruß
    Christian

  • Wieder was gelernt (147 MB wg. H-Boot)! :thumbup: Also bleibe ich bei D2Ext (Never change a running System.) und denke über einen Hardware-Upgrade nach ;) .


    Danke bis hierhin.
    P.S.: was willst Du denn wohl so alles mit Deinem One treiben? :D

  • Hallo Leute,


    brauche Eure Hilfe!! Ich habe mir auf mein HTC Desire, folgende Rom draufgespielt: SoulMIUI 2.3 A2SD+ FINAL, also eine A2SD+ Rom. Habe eine 4 gb Speicherkarte partitioniert und alles läuft soweit ganz gut. Heute kam meine 16 gb Karte (class 10) und ich würde diese gerne einsetzten. Hierzu habe ich folgende fragen:


    1.) Welchen Vorteil habe ich, wenn ich die D2EXT Version installiere und vor allem, wie mache ich das?? Habe keinen Plan und bin völlig durcheinander :(
    2.) wenn ich die aktuelle Rom (also die A2SD+) beibehalten möchte und nur die Karte austauschen möchte, wie mache ich das besten?


    habe noch eine Info: Wenn ich bei mir im Booloader schaue, steht noch S-On (ich weiß, dass ich irgendwie S-Off brauche).


    Tut mir leid für diesen Hilferuf, ich weiß, dass er bestimmt schon 100 mal diskutiert worden ist, ich bräuchte aber jemanden, der mich etwas an die Hand nimmt, denn mich reitzt eine D2Ext Rom, da ich galube, dass eine solche Rom von Vorteil währe und ich habe wirklich keinen Plan, wir ich das hinbekomme.


    Viele Dank leute!!


  • Vorgehensweise bei alte Version behalten mit neuer SD:
    1. Übers Recovery NAND Backup erstellen
    2. NAND Backup Image von der alten SD-KArte auf die Neue kopieren
    3. Per Recovery das NAND Backup restoren



    Vorgehensweise bei neue/andere Version flashen:
    1. Über die App MIUI Backup alles sichern.
    2. MIUI Ordner von der alten SD-KArte auf die Neue kopieren
    3. Empfehle Dir die A2SDX (schneller als D2EXT und viel Speicher) zu flashen über den Aroma-Installer
    4. Nach Installation und einmaligen Reboot übers MIUI-Backup Backup zurückspielen (Kein Kontakt wenn Du mit Google syncst!)



    Der Unterschied zwischen A2SD+ / A2SDX / D2EXT ist im ersten Threat ausführlich und bebildert beschrieben.



    [Blockierte Grafik: http://soulmiui.xda-hosting.de/data/desire/amarullz-sdext.jpg]

  • Hallo,ich habe gestern zum ersten mal Miui Rom geflasht,und zwar die d2ext Version.Bis jetzt bin ich damit zufrieden,habe aber trotzdem ein paar Probleme.Beim Starten wird Gtalk unerwartet beendet,obwohl ich das nicht benutze. Dann wollte ich noch Picture frame widget benutzen,aber ich kann nicht mein eigenes Bild einszellen.ich waehle Bild,dann auf Fertig,aber das Bild aendert sich nicht,es bleibt beim Standard.Gibt es die Moeglichkeit das zu fixen?
    :sos:

  • Hab gestern geflasht.


    Nach dem drüber flashen mit wipe des dalvik + cache ging gar nichts mehr, bootschleife.


    also fullwipe inkl. sd ext. danach div. fc, reproduzierbar beim öffnen von einstellungen - töne.
    da sturzt bei mir die theme.apk ab.


    nach einigen minuten und versuchen hängt sich auch die wecker app auf. hätte mich heute
    morgen fast weiterschlafen lassen.


    habs dann nochmal gewiped inkl. sd ext, aber gleiche probleme.

  • Hallo,ich habe gestern zum ersten mal Miui Rom geflasht,und zwar die d2ext Version.Bis jetzt bin ich damit zufrieden,habe aber trotzdem ein paar Probleme.Beim Starten wird Gtalk unerwartet beendet,obwohl ich das nicht benutze. Dann wollte ich noch Picture frame widget benutzen,aber ich kann nicht mein eigenes Bild einszellen.ich waehle Bild,dann auf Fertig,aber das Bild aendert sich nicht,es bleibt beim Standard.Gibt es die Moeglichkeit das zu fixen?
    :sos:


    Gtalk kommt nur beim ersten starten des Roms ein FC, wenn Du nach dem Hochfahren direkt deine Pin eingegeben hast ohne zu warten. Deine SD ist dann noch nicht aktiv.
    Ist aber eh eine einmalige Geschichte! Das mit dem Rahmen habe ich nicht. Hatte ich früher aber auch schon mal mit der offiziellen MIUI Version. Habe leider keinen Schimmer warum das nicht geht.
    Sonst kann ich dir die A2SDx Version ans Herz legen die ist schneller und auch genug Speicher.






    Welche Version wolltest Du flashen. Wenn Du über den Aroma-Installer die A2SDX/A2SD+ flashen wolltest dann nur mit einem Fullwipe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!