Problem bei Erstinstallation

  • Hallo Leute!


    Vorhin kam mein ausgetauschtes DHD von Vodafone zurück und ich wollte wie früher MIUI installieren.
    Ich musste feststellen, dass sich die Anleitung inzwischen geändert hatte und bin der neuen gefolgt.
    Als ich mit dem cmd-Tool durch war, wollte ich ins recovery starten um mit der eigentlichen Installation anzufangen. Ich komme aber nicht ins Recovery, es kommt nur der bekannte Screen mit den skatenden Androiden, wo man recovery auswählen sollte, aber es funktioniert nicht und nach einer Weile kommt einfach wieder das übliche HBOOT von kurz zuvor.


    Hat jemand ne Idee, was jetzt zu tun wäre?


    Grüße
    Klecka

  • Hört sich an als wäre kein Recovery bei dir drauf, du kannst mal Manuell Recovery nach Installieren.
    Im HBoot steht aber S-OFF oben oder?
    Wenn ja dann kannst du das Recovery für DHD hier DOWNLOADEN , und dann über Fastboot flashen.

  • Ja, jetzt hat alles geklappt bis zu dem Punkt an dem ich MIUI flashen sollte. Hab die 2.2.24 geladen. Bei der Installation wird aber immer wieder abgebrochen "(Station 7)" steht da immer.
    Irgendeine Idee dazu?


    Grüße

  • Ja, jetzt hat alles geklappt bis zu dem Punkt an dem ich MIUI flashen sollte. Hab die 2.2.24 geladen. Bei der Installation wird aber immer wieder abgebrochen "(Station 7)" steht da immer.
    Irgendeine Idee dazu?


    Grüße

    Welche Recovery Version hast du nun drauf? Und welches ROM nutzt du?

  • Das hab ich auch gemacht, aber es funktioniert nicht. Anscheinend liegt der Fehler irgendwo weiter vorn.
    Ich würde das Tool, ja einfach noch mal laufen lassen, aber ich trau mich nicht auf Grund dieser Warnung:

    Zitat

    Diese Anleitung darf nicht auf bereits gerooteten Geräten durchgeführt werden oder auf Geräten, die schon S-OFF besitzen.

  • Das hab ich auch gemacht, aber es funktioniert nicht. Anscheinend liegt der Fehler irgendwo weiter vorn.
    Ich würde das Tool, ja einfach noch mal laufen lassen, aber ich trau mich nicht auf Grund dieser Warnung:

    Du willst unsere Hilfe haben gibst aber keine genauen Details über den Aktuellen zustand von deinem Handy.
    Habe das Gefühl du hast überhaupt kein plan was du da tust...!



    • Was dein Aktuelles ROM?
    • Was steht im HBOOT bei dir SHIP S-ON / SHIP S-OFF / SHIP ENG S-OFF ?
    • Kommst du ins Recovery? wenn ja, welches Recovery hast du drauf?
    • Was für eine MIUI Version hast du gedownloadet?


    Wenn du die Fragen beantwortet hast dann kann man dir auch weiter helfen.

    • Was dein Aktuelles ROM?
    • Was steht im HBOOT bei dir SHIP S-ON / SHIP S-OFF / SHIP ENG S-OFF ?
    • Kommst du ins Recovery? wenn ja, welches Recovery hast du drauf?
    • Was für eine MIUI Version hast du gedownloadet?


    Wenn du die Fragen beantwortet hast dann kann man dir auch weiter helfen.


    • Vodafone-Stock geladen und geflashed durch das Tool, Android 2.3.3
    • SHIP S-OFF
    • Ja. CWM Recovery 5.0.2.0.
    • 2.2.24 und auch versucht mit 2.2.17


    Hoffe das ist jetzt soweit alles korrekt

  • Status 7 bedeutet oftmals das die ZIP datei beschädigt ist, lädst du mit Handy oder am PC was ROM runter?
    Unabhängig ist es wichtig das du vor dem Flashen factory reset & wipe data durchführst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!