Gallery: 180grad rotieren und dann Zoomen

  • Tag zusammen,


    musste gerade feststellen, dass man in der Gallerie ein um 180° rotiertes Bild nicht vernünftig mit 2-Finger-Zoom aufzoomen kann.. Der Zoom klappt zwar, aber das Bild wird dann auf sein Maximum vergrößert bzw verkleinert. Freie Zwischenschritte sind nicht mehr möglich.
    Rotiert man es wieder zurück in seine Ausgangslage oder nur um 90° dann funktioniert es wieder.
    Habs dann bei mehreren Bildern versucht und hab überall das selbe verhalten. Kann das jemand bestätigen?


    grüße

  • hi..


    evtl hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt:


    Nicht das Handy rotieren sondern das Foto selbst über die "Bearbeiten" Funktion (Ausschneiden, Rotieren (links), Rotieren (rechts) )


    sry, falls das falsch verstanden wurde ;)

  • Gerade nachgeprüft und tatsächlich, das Bild lässt sich nicht mehr so nah heranzoomen wie in der Originaldrehung.. Aber das ist schon lange so, frag mich nur nicht warum, keine Ahnung ob es gewollt ist ;)

  • Nein nein.. das meinte ich auch nicht :D


    Bild der Einfachheit halber über Kopf aufgenommen.
    Über die Gallerie mit der "Bearbeiten" Funktion zwei mal nach Links (oder Rechts) rotiert.
    Dann versucht nur -etwas- ins Bild reinzuzoomen.
    Ergebnis:


    Entweder
    -> Kein Zoomen (Bild ist komplett auf dem Bildschirm zu erkennen, so wie es bei jedem in der Gallerie ist, wenn man weiterscrollen würde)
    -> "Volle-Pulle-Zoom" - Will man es mit zwei-finger-zoom groß ziehen und nimmt dann die Finger vom Bildschirm, dann springt das Bild plötzlich auf seine größtmögliche Zoomstufe hoch.
    -> Gleiches beim rauszoomen. Es gibt kein "bisschen Zoomen" mehr.. solange man die Finger auf dem Bildschirm hat, ist alles noch OK. Aber sobald man sie wegnimmt springt das Bild auf die kleinstmögliche Stufe zurück.


    Fazit: Entweder ich schau mir das Bild im ganzen an kann dann aber nichts erkennen, weil alles wichtige für mich zu klein ist.
    ODER
    Ich schau mir das Bild Pixel für Pixel an, weil es voll aufgezoomt ist....:(


    Es gibt keine Möglichkeit mehr "nur ein bisschen" zu Zoomen. Ganz unabhängig von seinem letzdenendes etwas verkleinertem "End-anschlag" beim Zoomen im Vergleich zum Ursprungsbild wie du es vermutlich meintest.


    Ich würde es gerne in einem Video oder Bild festhalten ums etwas verständlicher zu machen.. aber ich kann die Kamera schlecht aus dem Handy ausbauen ^^


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!