SetCpu Einstellungen

  • Hallo Leute ich hab ein SGS und miui 2.3.2 und den glitch Kernel drauf und auf 1.3 GHz getaktet. In Setcpu hab ich die Einstellungen wenn der Bildschirm aus ist 100-400 mhz und wenn es lädt 100-1000 mhz. Beide sind auf ondemand geschaltet. Sind die Einstellungen gut oder kann man sie noch verbessern und gibt es noch gute Einstellungen um Akku zu sparen ? Gruß Max



    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?j2i2oz
    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ich würde mich mit setcpu und anderem jetzt gar nicht so viel spielen. ich kam mit dem akku immer gut über den tag also wozu noch was verstellen?


    Tapatalked with my Galaxy s running AOKP

  • Hatte am Anfang auch ganz "tolle" SetCPU Einstellungen, hat wenig bis gar nichts gebracht, außer Probleme (Verzögerung beim Lockscreen, häufigere kleinere Ruckler).
    Die Akkulebensdauer kam mir auch nicht wirklich länger vor.
    Würde das eigentlich sich so lassen wie es war und eventuell eher über einen anderen Kernel nachdenken (hab allerdings keine Ahnung was es da beim SGS so gibt; auf meinem HTC Desire hab ich den Kernel der beim cMIUI dabei war, läuft super).



    Und warte vielleicht das nächste mal etwas länger, es kann durchaus dauern bis jemand postet.
    Viele sind um die Mittagszeit auf Arbeit oder anderweitig beschäftigt.

  • Was meiner Meinung nach immernoch am meisten bringt, ist ein guter Kernel. UV und die ganzen Screen off Profile usw. werden überschätzt und führen meistens zu Ruckler und SoD (Screen/Sleep of Death).


    Wenn einem die Akkulaufdauer nicht zusagt, gehts halt wieder zurück zur Stock, punkt. Ein Allerheilmittel gibts nicht und wirds nie geben.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!