MIUI 2.3.9 - Apps crashen

  • Hallo,
    seit dem ich mein Telefon auf 2.3.9 geupdated habe, crashen einige Apps sobald ich meinen PIN eingegeben habe (wie z.B. der Updater oder der MMS Dienst). Außerdem wird mir mein Mobilfunkanbieter "falsch" (bzw. anders - Telekom.de statt congstar) angezeigt. Ist das normal oder bin ich der einzige mit diesen Problemen?


    LG

  • Das selbe hier. Desweiteren wurde fatalerweise im Updater nicht das Update, sondern die Vollversion angeboten. Unachtsam habe ich diese drübergebügelt. Danach lief verständlicherweise nichts mehr. Aber auch mit einem Fullwipe ist diese Version nicht einsatzfähig. Laufend werden diverse Prozesse unerwartet beendet.


    Wer kein Backup hat, kann auch unter 2.3.9 mit Miui Backup alles sichern, dann Fullwipe, dann 2.3.2 drauf, dann Backup einspielen. So habe ich mein System mit weniger Aufwand gerettet.


    Ich bleib jetzt erstmal auf 2.3.2. Die Mini-Updates, die für das 2.3 Miui noch kommen, sind ja eh mehr oder weniger ohne Sinn.

  • Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit 2.3.9 zu installieren ohne Filecrashes als Ergebnis zu bekommen ?


    Betroffene Apps sind:


    SMS/MMS
    Updater
    Musik


    alles andere funktioniert ja mehr oder weniger.


    Hat es schon jemand Fehlerfrei laufen ? Wenn ja wie wurde es angestellt!


    Gruss Fidelity

    Phone: Samsung Galaxy S2 | Rom: MIUI Stock 2.3.2 | Mods: root, Fluxy´s Kernel, CWM Recovery
    I do what i like and i like what i do! ;)



  • Habe heute Vormittag noch einmal einen Download versucht. Da lag auf dem Server immer noch die kaputte Version.
    Ich bin dann wieder zurück zur 2.3.2
    Sooooo alt ist die ja auch nicht. ;)


    Gruß, RSt


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • hm... die 2.3.2 die ich habe, lässt sich nicht installieren.


    habe die miui-ger_MILESTONE_2.3.2_FULL_EN_DE.zip. Da bekommen ich folgenden Fehler.


    assert failed: getprop("ro.product.device") == "umts_sholes" || getprop("ro.build.product") == umts_sholes
    E:Error in miui-ger_MILESTONE_2.3.2_FULL_EN_DE.zip (Status 7)


    hat jemad einen tipp für mich?

  • assert failed: getprop("ro.product.device") == "umts_sholes" || getprop("ro.build.product") == umts_sholes
    E:Error in miui-ger_MILESTONE_2.3.2_FULL_EN_DE.zip (Status 7)

    wer lesen kann, ist ma gaaaanz klar im Vorteil.... kannst von Glück reden, das es sich nicht installieren lässt.. Die Version ist für ein MILESTONE, welche du da installieren wolltest... bitte auch mal die Augen aufmachen !!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hi, kann mir jemand sagen wo ich die Vollversion von 2.3.2 fürs sgs2 finden kann? Im Archiv kann ichs nicht entdecken... danke! Bei mir crasht alles -.-

  • Hi, kann mir jemand sagen wo ich die Vollversion von 2.3.2 fürs sgs2 finden kann? Im Archiv kann ichs nicht entdecken... danke! Bei mir crasht alles -.-

    nimm die 2.2.24 Version (ist zwar 2.3.7 funktioniert aber Tadellos), mach nen Fullwipe und bügel es dann nochmal drüber (die 2.2.24)... fertig... das problem hatte ich auch mal... installation, wipe, installation hat geholfen... und am besten funzt alles mit dem Fluxi Kernel


    ist zwar umständlich dafür aber verlässlich


    Kleiner Tip: Nandroid Backup machen, mache ich immer bevor ich irgendwas update oder ändere!


    Gruss Fidelity

    Phone: Samsung Galaxy S2 | Rom: MIUI Stock 2.3.2 | Mods: root, Fluxy´s Kernel, CWM Recovery
    I do what i like and i like what i do! ;)



  • Hm, ließt anscheinend niemand der Verantwortlichen mit hier. Vielleicht mal direkt ansprechen. Solange es die 2.3.9 nicht als Update sondern nur als Vollversion gibt, ist sie für mich allerdings sowieso kein Thema. Aber das ist anscheinend auf allen Geräten der Fall.

  • soooo.. die Version 2.3.9 wurde entfernt... nächste Version gibt es am Samstag wieder...
    Manchmal denke ich man verkauft uns hier für blöd. Das MIUI ein Entwicklungsrom mit möglichen Fehlern ist, blenden wohl die meissten immer wieder aus...


    Fehler kann nicht eingegrenzt werden, da auch keine Fehler von den Samsung Galaxy S2 Benutzern übermittelt werden... Die Aussage das die & die & die & die App nicht geht, hilft nicht sonderlich weiter... Wenn jemand nicht weis was LOGCAT ist, sollte sich bitte erst einmal informieren. Ihr benutzt eine nicht von Herstellerseite entwickelte ROM Version, da solltet ihr euch über die Risiken und Probleme die aufkommen können mit einem ROM drüber im klaren sein.


    Ich werde jetz nicht erklären wie das mit Logcat funktioniert... denn das sollte ein Benutzer von einem "modifizierten ROM" selbst herausfinden...



    und so am Rande...
    WIR LESEN ALLES !!!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    auch ich habe gestern MIUI 2.3.9 installiert und bei mir funktionieren die oben genannten Funktionen ebenfalls nicht.


    Nun meine Frage, da ich noch ein MIUI-Newbie bin: Wie kann ich denn am Besten die 2.3.2 Version aufspielen, sodass aber meine Telefonkontakte, Apps usw. vorhanden bleiben. Ist dies überhaupt möglich? Die Version 2.3.9. war meine erste Version von MIUI, weshalb es kein anderes Backup oder sonstiges gibt.


    Danke schon mal im Voraus!

  • Ich glaube nicht. Aber deine Kontakte werden in Google gespeichert. Deine Apps, da weiß ich nicht wie sich das verhält. Aber alles andere wird idr. gespeichert. Probier mal ob du mit TitaniumBackup die Apps sichern kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!