Miui 2.3.9 - app2sd+ - fehler beim herunterladen, kein speicherplatz frei

  • Hi,


    ich krieg langsam die kriese :D


    Zu meinem Problem:


    Ich habe die Miui 2.3.9 version geflasht und brauche aber unbedingt app2sd+, da beim desire der interne speicher nun wirklich nicht ausreicht.
    anscheinend, bei allem was ich jetzt gelesen habe, muss bei miui das app2sd+ erst aktiviert werden


    bin also folgender weise vorgegangen:
    1.) die ext3 1GB und die fat32 15GB partition war bereits vom vorherigen rom (oxygen 2.3.2) vorhanden, die habe ich lediglich formatiert
    2.) fullwipe
    3.) miui 2.3.9 geflasht
    4.) in terminal die befehle eingegeben:
    su
    a2sd install (automatischer reboot)


    5.) mit titanium backup die apps zurückgesetzt und festgestellt, dass zwar die apps auf die sd-ext installiert worden sind jedoch auch auf den internen speicher, also doppelt :D


    dann habe ich woanders gelesen, dass man noch "a2sd cachesd" eingeben muss in der terminal console bzw bin ich dann auf diese a2sdGUI app gestoßen mit der man den dalvik cache auf die sd-ext verschieben kann (scheint mir beides das gleiche zu sein)
    nach einigem hin und herprobiere und erneuten titanium backup scheinen die apps nun auf der sd-ext zu landen (laut speicherangaben von titanium backup und a2sdgui)


    soweit so gut, bloß nach einiger zeit funktioniert auf einmal der market bzw jetzt google play store nicht mehr
    wenn ich apps installieren will kommt die meldung: "Fehler beim Herunterladen von..." "Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden."


    suche jetzt seid 2std nach einer lösung, was ich bereits erfolglos versucht habe:
    - daten, cache löschen von google play store
    - google play store updates deinstallieren
    - fix permissions
    - wipe cache partition
    - a2sd reinstall
    - a2sd repair
    - und mind. 1mio mal rebooted


    titanium backup sagt jedoch:
    system rom 152mb (18 mb frei)
    intern: 301mb (200 mb frei)
    sd karte: 14,9gb (12,6 gb frei)
    sd-karte (A2SD) 1gb (718 mb frei)


    und das scheint tatsächlich so zu stimmen, denn apps von der sdkarte installieren bzw von anderen quellen installieren funktioniert einwandfrei, nur aus dem market eben nicht mehr
    hab ich jetzt ein app2sd+ problem oder liegt das problem am google market?


    WHAT CAN I DO???


    ____
    meine hboot version ist cm7 r2
    und der aktuellste kernel von tiamat
    android version 2.3.7

    Devise: HTC Desire
    Android:
    2.3.7
    ROM: MIUI 2.3.23 A2SD+
    Hboot: Bravo CM7 r2 (145/5/287 - system/cache/data)
    Baseband: 32.56.00.32U_5.17.05.23
    Kernel: 2.6.35.8 ManU 1.4 HAVS AXI CFS
    Recovery: 4EXT Recovery 2.2.7 RC6
    SD-Karte: SanDisk 16GB Class10

  • edit: ich bin mittlerweile der auffassung dass app2sd+ einwandfrei läuft, warum?


    1.) gebe ich "ls -l /data" in terminal ein wird mir angezeigt


    app ---> sd-ext/app
    app-private ---> sd-ext/app-private
    dalvic-cache ---> sd-ext/dalvic-cache


    2.) wird mir bei titanium backup, quick system info und a2sdGUI angezeigt dass ich 200mb freien internen speicher habe


    3.) zudem habe ich etwa 130 apps installiert die alle tadellos funktionieren und ich kann wie gesagt weitere installieren über andere quellen, also speicher kann nicht voll sein, ohne app2sd+ würde das nicht funktionieren so :D



    NUR WARUM WILL MEIN MARKET NICHTS HERUNTERLADEN UND INSTALLIEREN, bin ich bei google gebannt worden oder was ist hier los ;(


    edit2:


    wenn ich eine älter version (v2) des markets installiere und etwas installieren will blinkt unten kurz auf "Der artikel wird heruntergeladen", oben in meiner leiste ist kurz das symbol wenn man etwas herunterlädt dann aber direkt wieder weg und es kommt kein balken.
    im market auch kein ladebalken und er springt zurück auf die hauptseite und es passiert rein gar nix :D

    Devise: HTC Desire
    Android:
    2.3.7
    ROM: MIUI 2.3.23 A2SD+
    Hboot: Bravo CM7 r2 (145/5/287 - system/cache/data)
    Baseband: 32.56.00.32U_5.17.05.23
    Kernel: 2.6.35.8 ManU 1.4 HAVS AXI CFS
    Recovery: 4EXT Recovery 2.2.7 RC6
    SD-Karte: SanDisk 16GB Class10

    3 Mal editiert, zuletzt von napster ()

  • Da war doch irgendwann mal was mit hboot Zeug, keine Ahnung ob da der gleiche Fehler kommt.
    Hast du mal einen anderen geflasht? Dann könnte es u.U. zu Problemen kommen. (Falls das denn überhaupt noch der Fall is, aber such da einfach mal im Forum :D )

  • aah ok, habe einen hboot cm7r2 fix gefunden hier im thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=957291
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CM7 HBOOT with MIUI


    Yes it will work on CM7 Hboot though you need to install this for market cache fix


    CM7_Hboot_MIUI_MOD.zip


    http://www.mediafire.com/?o9n4o0jrci74yg0
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    habe den fix mal geflashed, UND WER HÄTTE DAS GEDACHT DER MARKET LÄÄÄD WIEDER, bloß btw findet er "Meine Apps" gar nicht mehr, das war jedoch vorher auch schon so xD

    Devise: HTC Desire
    Android:
    2.3.7
    ROM: MIUI 2.3.23 A2SD+
    Hboot: Bravo CM7 r2 (145/5/287 - system/cache/data)
    Baseband: 32.56.00.32U_5.17.05.23
    Kernel: 2.6.35.8 ManU 1.4 HAVS AXI CFS
    Recovery: 4EXT Recovery 2.2.7 RC6
    SD-Karte: SanDisk 16GB Class10

    7 Mal editiert, zuletzt von napster ()

  • hmm bei welcher miui version?
    bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig als das hboot zu wechseln

    Devise: HTC Desire
    Android:
    2.3.7
    ROM: MIUI 2.3.23 A2SD+
    Hboot: Bravo CM7 r2 (145/5/287 - system/cache/data)
    Baseband: 32.56.00.32U_5.17.05.23
    Kernel: 2.6.35.8 ManU 1.4 HAVS AXI CFS
    Recovery: 4EXT Recovery 2.2.7 RC6
    SD-Karte: SanDisk 16GB Class10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!