Diverse Neulings Fragen + Root Problem DHD

  • Hallo liebe MIUI Gemeinde
    Nach langer Überlegung habe Ich mich dazu entschlossen mein schönes HTC Desire HD zu rooten und mit MIUI zu versehen.
    Im vorfeld bin Ich gerade dabei das ganze mal auf einem HTC HD2 zu testen.
    Habe dazu allerdings mal 2-3 kleine fragen :-)


    1: wie ist es möglich ein screenshot zu erstellen?
    2: ich vermisse die schöne Uhr mit den Wetterdaten... gibt es dafür alternativen?
    3: den HTC Hub kann man nicht iwie nachträglich installieren?

  • 1.) menütaste gedrückt und lautstärke nach unten

    Devise: HTC Desire
    Android:
    2.3.7
    ROM: MIUI 2.3.23 A2SD+
    Hboot: Bravo CM7 r2 (145/5/287 - system/cache/data)
    Baseband: 32.56.00.32U_5.17.05.23
    Kernel: 2.6.35.8 ManU 1.4 HAVS AXI CFS
    Recovery: 4EXT Recovery 2.2.7 RC6
    SD-Karte: SanDisk 16GB Class10

  • Okay das Beautiful Widget ist ja leider Kostenpflichtig :(


    Bin auf Android Pro Widgets gestoßen


    Das ist gut für die Bookmarks und für den Kalendar


    So ein Wetter Widget wie bei dem Sense habe ich leider noch nicht gefunden


    Es gibt zwar von Accuweather Apps/Widgets aber gefällt mir nicht.


    Werde später mal das MIUI App testen :thumbsup:


    EDIT:


    Kann mir viel. noch einer sagen was der unterschied ist zwischen einem Custom Rom und einem Normalen!? Was ist besser?

  • Custom ROMs sind immer Abwandlungen, von der eigentlichen STOCK Version... Es werden weitere Scripte hinzugefügt..Apps werden ausgetauscht, Grafiken verändert, etc.
    Es ist nicht immer gesagt, das eine Custom ROM besser funktioniert als die STOCK Version !!!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • kann ich momentan nicht genau sagen
    ich weiß nur das mein kollege (der das schon mal gemacht hat) derzeit verzweifelt...und nicht weiterkommt


    vorher war halt das aktuelleste sense drauf (vodafone gerät)

  • (das hd2 habe ich aktuell vom kollegen bekommen mit miui)


    mein gerät ist ein desire hd
    dieses soll halt gerootet werden und mit miui versehen werden
    sowie ich das vom kollegen gerade erfahren bzw verstanden habe scheitert es beim rooten (ab dem bootloader geht nix mehr und gerät bleibt bei dem htc screen stehen)
    es bleibt laut seiner aussage der "secure" mode immer aktiv.
    er versucht es mit dem aahk hack ace....


    bin gerade schon verzweifelt das ich das ding in die tonne kloppen kann :(


    edit: (mal ein zitat aus ner email)


  • bevor du es in die Tonne kloppst, kannst du es auch über die HTCDEV.com Seite entsperren lassen.. dann ist das aber "offiziell" gerootet und die Gerätenummer wird bei HTC vermerkt...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Es gibt noch einen "Umweg" über ein Downgrade des HBOOT und der Firmware (via Goldcard). Bin gerade mobil unterwegs und kann daher leider schlecht den Link im xda suchen. Aber eine der Anleitungen funktioniert sicher. Nur nicht aufgeben;)


    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!