Absturz von MIUI - Log und alle SMS weg?!

  • Hallo alle zusammen! ;)


    Folgendes ist mir heute passiert: Ichb habe die aktuellste MIUI Version (2.3.9) auf meinem SGSI-9000 installiert. Gestern wollte ich ein wenig rumprobieren und habe den Stock-Kernel duch den aktuellen Glitch-Kernel mit der Version 13.1 ersetzt. So weit, so gut, alles lief ohne Probleme.
    Heute wollte ich dann kurz telefonieren, da ist nach öffnen der Telefon-App und dem Wählen die App abgestürtzt (immwer wieder die gleiche Absturzmeldung), so dass ich gezwungen war, das Handy sofort herunterzufahren und einen reboot hinzulegen. Als ich dann wieder das Telefon untersuchte musste ich feststellen, dass das gesamte Call-Log und ALLE SMS gelöscht waren....leider habe ich kein Backup von diesen, was ziemlich unschön ist....die Telefon-App hat beim zweiten mal wieder funktioniert, als wäre nicht gewesen.,...


    Nun zu meiner Frage: Kann das an dem Glitch-Kernel liegen? Ist euch sowas auch schon mal passiert? Und kann ich evtl. meine sms doch irgendwie noch wieder herstellen?


    Danke im voraus,


    Therzad

  • Ist bei mir auch schon mehrere Male passiert...richtig nervig..


    außerdem stürzt gerade jede App ab, die ich starte.."wurde unerwartet beendet"


    edit: die "data/data data"-Methode hat funktioniert


    edit2: heute wieder das Gleiche... mal sehen wie ich das **** Problem löse..

    3 Mal editiert, zuletzt von Straßenapotheker ()

  • Zitat


    Die "data-data-data-data-data-data" Methode ;)


    • Open AppManager --> Root Explorer oder ähnliches
    • Delete folder /data/data
    • Copy folder /datadata to /data/
    • Change name of folder /data/datadata to /data/data/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!