Kein Gps Empfang

  • Du müsstest schreiben, was Du schon unternommen hast. Hast Du mit wipe geflasht usw.
    Der erste Fix dauert nach dem Flashen manchmal länger. Ansonsten: nochmal sauber flashen, oder GPS fix aus dem market oder teste mal Mintberry miui, da ist der fix glaube ich schon mit drin. Hatte damit jedenfalls noch nie Probleme.

  • hallo danke für deine antwort ja ich habe jeden wipe gemacht und format sd card ( kann es dadurch sein) habe jetzt am morgen probiert mit gps test findet zwar ein paar sateliten aber mein sgs verbindet sich mit keinem. dann habe ich c:geo probiert und hatte für 30 sekunden 9/9 sateliten gehabt aber dannach keinen mehr??? was soll ich tun???

  • Wenn ein Hardwaredefekt unwahrscheinlich ist, weil es vorher mit Stock ging:


    Du könntest noch ein anderes ModemKernel versuchen
    Du könntest komplett nochmals flashen
    Du könntest wie empfohlen die Mintberry aufspielen


    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein

  • Na, weil heute die Sonne scheint, hier das Silbertablett:
    http://www.android-hilfe.de/cu…cht-region-fuer-miui.html


    Entweder Kernel oder Modem flashen, das sind zwei paar Schuhe. Ich würde mit dem Modem anfangen.


    zur Info, was ist das Modem, kann man auch ganz leicht durch googeln finden ;-)
    http://www.android-hilfe.de/cu…ection-aktuell-xxlpq.html


    Du kannst bei MIUI Gingerbread jedes CM7 Modem flashen. LatroX: Für das SGS2 natürlich das richtige heraussuchen, der Link bezieht sich auf das SGS.


    Ich habe das JVT, da das angeblich Vorteile bei Vodafone bringt.


    Aber warum versuchst Du nicht die Mintberry. Basiert auf MIUI 2.2.17. Da gibts ja hier auch einen Thread dafür. Du installierst das ROM und die deutsche Sprachdatei von der internen SD und gut is. Über den mitinstallierten Rom Manager kannst Du die geeigneten Kernels nach Bedarf nachladen, ist gerade für Anfänger sehr sicher.

  • ok danke für das silbertablett jetzt wäre noch schön den link fürs mintberry und der deutschen sprachsatei dann habe ich das glodtablett. wegen dem modem flashen mit odin nur das modem oder brauche ich dann auch noch alles andere wie pit code und csc datein??? und kann ich das gleich so flash mit miui einfach in den download modus gehen und modem flashen??? danke im voraus und hoffe das die sonne noch scheint und nicht zu sehr stürmt!!!! lg

  • Ich schlage mich auch schon seit Monaten mit dem GPS Empfang herum. Ich habe bereits mehrere Modems getestet und auch jede Menge ROMs. Leider immer nur das gleiche Ergebnis. Meistens gar kein Empfang oder erst nach 30-40min. Ich hatte dann mein Telefon eingeschickt und es angeblich repariert zurückerhalten. Ein Test mit dem App GPS Test war dann auch erfolgreich. Aber schon eine Woche später.... wieder nix.


    Nun bin ich hierauf gestoßen


    http://forum.xda-developers.co…php?p=9923176#post9923176


    Hier wird beschrieben wie man das Galaxy S öffnet um an die GPS Antenne bzw. die Kontakte zur Antenne rankommt und wie man die Kontaktfähigkeit verbessert. Ich habe das ganze nun einmal getestet.


    Ergebnis: Ich habe nun innerhalb weniger Sekunden einen GPS Fix. Ich bin begeistert. (Mal sehen wie lange das hält)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!