[gelöst] - SD Karte zerschossen

  • Hi,


    habe heute morgen mein Smartphone normal neu gestartet und seit dem erkennt er die SD Karte nicht mehr! Hab sie dann mal raus gemacht und an den PC gesteckt -> gparted sagt mir "unrecognised disk label".
    Kann sie auch nicht einhängen o.ä.! Gibt es jetzt eine Möglichkeit noch an meine Daten zu kommen ohne zu formatieren?
    Hatte 3 Partitionen drauf: FAT32 und 2x ext.


    Wäre sehr schlecht wenn das jetzt alles weg ist 8o


    HTC Desire
    ROM: MIUI 2.3.16
    SD: SanDisk 16GB


    Danke schon mal im voraus!!! :)



    Lösung:
    1. mit dd_rescue 2 Images erstellen (eins "von vorn" das andere "von hinten" | -r option)
    2. Images "entpacken" mit foremost oder photorec



    mfg

  • lade dir testdisk und stell den partiotiontable wieder her! ich hatte die letzten wochen öfters das problem bei mir kam immer speicher kann entnommen werden und im pc wurde die karte garnicht mehr erkannt!


    Mit testdisk kannst den tabe wieder grade bügeln und alle daten bleiben erhalten musste dich nur kurz einlesen, is aber ganz easy!!!

  • Easy Recovery mal ausprobieren....


    werde ich mir evtl mal anschauen, danke!


    lade dir testdisk und stell den partiotiontable wieder her! ich hatte die letzten wochen öfters das problem bei mir kam immer speicher kann entnommen werden und im pc wurde die karte garnicht mehr erkannt!


    Mit testdisk kannst den tabe wieder grade bügeln und alle daten bleiben erhalten musste dich nur kurz einlesen, is aber ganz easy!!!


    Ja genau das selbe Problem habe ich auch!! Meinst das liegt an MIUI?
    Habs gerade mal geladen. Bin dabei einen Quick Search zu machen für die verlorenen Partitionen. Aber der bleibt bei 6% hängen. Ist das normal bzw muss man da einfach warten?




    mfg

  • moin bei mir hats bei ersten mal auch gedauert meine ich hab ne 16gb karte, lass einfach mal durchlaufen. wenn nich einfach neu staren und nochmal testen. bei den letzten malen gings bei mir immer schnell.


    Ich dachte erst es liegt an meiner karte aber dem ist nich so. hatte die karte mit dem clockwork mod recovery partitioniert und ich glaub das hat die fehler verursacht, hab zb in einegen foren gelesen das es manchmal nich zu 100 prozent richtig formatiert, hab mir dann mal alle daten gesichert und backup mit titanium und miui backup gemacht (miui backup hat aber in letzter zeit auch probleme gemacht weil nach erfolgreichen backup dieses auf einmal als fehlerhaft dargestellt wurde) dann hab ich die karte nochmal neu partitioniert mir ein beliebiges miui geflasht und ausm market die 4ext recovery gezogen und geflasht. dann mit der recovery nochmal neu partitioniert und alles wieder neu gelfasht und daten drauf seitdem hab ich keine probleme mehr bis jetzt! als 4ext recovery kann ich nur empfehlen!!


    zuletzt waren meine nandroid backups mit clockwork auch merkwürdig zb waren mal die daten im explorer weg oder andere daten haben aufeinmal gefehlt bei 4ext hab ich das problem nichtmehr

  • Ja, ist jetzt durchgelaufen, er bringt einen read error bei der stelle nach einiger zeit.
    Problem ist, er erkennt nur meine beiden ext partitionen die ich auch wieder herstellen konnte. Aber die FAT wo ich eigtl ran will erkennt er nicht :S Auch mit Deep Search nicht.


    Sonst noch jemand ideen?



    mfg

  • welchen partitionsmodus haste genommen intel oder wie in mehreren foren empfholen none? also mit intel hats bei mir gefunzt


    ansonsten mal versuchen bei options den table nochmal als fat zur codieren und dann nochmal suchen! bei konnte ich aber auch unter Advanced noch die ganzen daten retten!

  • Intel hatte ich genommen.
    Habe jetzt mit dd_rescue ein image gemacht von der Karte und entpacke es mit foremost und photorec!
    Kam bis jetzt was raus^^


    Gehe aber erst mal an die Luft!! Vielen Dank für deine Hilfe bis hier hin! :)
    Ich melde mich noch mal!



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!