IMEI immer wieder weg

  • Hallo Leute, ich habe hier ein Galaxy S das ich schon gefühlte 100mal mit etlich verschiedenen ROMS geflasht habe - immer ohne größere Probleme.


    Seit kurzem ist es so, dass die IMEI nach dem Flashen von Mintberry MIUI oder Stock MIUI verschwindet.


    Auch das wiederherstellen mit dem kopierten efs Ordner bringt nichts. Nach dem erneuten Start ist dann wieder alles weg.


    Nach Aufspielen der Stock ist die IMEI wieder da. Auch das flashen des CF-Root Kernels funktioniert ohne den Verlust der IMEI. Aber sobald ich MIUI flashe ist sie weg.


    Das komische ist, dass das ganze vorher immer ohne Probleme funktioniert hat. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

  • Versuche mal nach mintberry einfach nochmal ein Modem zu flashen, dass sollte die imei auch wiederherstellen...


    via SGS


    Danke für den Tipp. Das habe ich bereits versucht. Hat leider auch nichts gebracht. Vielmehr interessiert mich eigentlich auch die Frage warum dieses Problem vorher nie vorhanden war und jetzt auf einmal auftaucht. Wenn ich übrigens ein anderes ROM z.B. ICS von Teamhacksung flashe habe ich keine Probleme. Dann kann es doch nur mit der MIUI Version vom 17.03. zusammenhängen.


    NACHTRAG: Also auch bei ICS ist irgendwann die IMEI weg. Bei der Stock ROM von Samsung gibt es keine Probleme. Hat keiner eine Idee wie man das in den Griff bekommen kann? Hilft es vielleicht einen anderen Kernel zu versuchen? Also folgendes Vorgehen:


    1. MIUI flashen -> IMEI ist weg
    2. Kernel z.B. Platypus flashen
    3. Modem flashen oder IMEI mit Hilfe des Backups wieder herstellen


    Ich habe jetzt die Vermutung dass es am Kernel liegt deswegen diese Variante. Die aktuelle installierte Stock ROM von Samsung läuft übrigend auch mit nem anderen Kernel (Galaxian).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!