Telefonspeicher voll trotz App2SD?

  • Hi leuts..


    warum ist denn mein telefonspeicher so schnell voll?
    Habe momentan folgende Miui version SoulMIUI 2.3.23 App2SD


    habe mit installierten apps ~ 80mb von 150mb frei
    doch nachdem ich paar mal apps installiert und deinstalliert, viel im internet gesurft, viel gespielt habe usw...
    wird mein speicher immer voller
    .. ich benutze AppCache Cleaner das bringt dann auch bissel doch insgesamt wird er nach und nach immer voller..
    hilft es nur ~1x pro monat backup zu machen.. full wipe und wieder alles drauf und bin damit wieder bei 80/150 mb..
    ______________________________________________________________________________________________________________________
    noch ne andere allgemeine Frage:
    Unter den Offizielle MIUI Geräteversionen finde ich nur Samsung Galaxy S
    funktioniert MIUI auch auf dem Samsung Galaxy S plus?


    DANKE IM VORAUS!

  • Hey,


    viele Apps legen ihre Datenbanken etc. intern ab, dazu kommt dann noch der Dalvik Cache, da wird der Speicher trotzdem voll.
    Wenn du so Probleme hast, solltest du evtl einige Apps löschen oder zu einer D2EXT o.ä. Version wechseln.


    Für dein zweites Problem solltest du wohl einen eigenen Thread mit einem eigenen Titel erstellen!

  • würd ich als erstes mal nachschauen ob dein a2sd noch funktioniert.


    su
    ls -l /data


    in terminal emulator oder einer konsole deiner wahl eingeben und schauen ob alles auf sd-ext verschoben ist :D

    Devise: HTC Desire
    Android:
    2.3.7
    ROM: MIUI 2.3.23 A2SD+
    Hboot: Bravo CM7 r2 (145/5/287 - system/cache/data)
    Baseband: 32.56.00.32U_5.17.05.23
    Kernel: 2.6.35.8 ManU 1.4 HAVS AXI CFS
    Recovery: 4EXT Recovery 2.2.7 RC6
    SD-Karte: SanDisk 16GB Class10

  • Danke für die Antworten!


    Quote

    würd ich als erstes mal nachschauen ob dein a2sd noch funktioniert.


    su
    ls -l /data


    in terminal emulator oder einer konsole deiner wahl eingeben und schauen ob alles auf sd-ext verschoben ist :D


    habs mal gemacht.. geht's denn? kenn mich damit nicht so aus :D(hoffe gebe hier jetzt keine privaten Handy daten frei)


    [Blocked Image: http://bit.ly/GRqwjs]


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Ja funktioniert laut screen, aber seid wann besteht das Problem denn? Wieviel apps hast du installiert mit den 80mb


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

    Devise: HTC Desire
    Android:
    2.3.7
    ROM: MIUI 2.3.23 A2SD+
    Hboot: Bravo CM7 r2 (145/5/287 - system/cache/data)
    Baseband: 32.56.00.32U_5.17.05.23
    Kernel: 2.6.35.8 ManU 1.4 HAVS AXI CFS
    Recovery: 4EXT Recovery 2.2.7 RC6
    SD-Karte: SanDisk 16GB Class10

  • Kannst sonst noch einen anderen Hboot flashen z.B. Bravo CM7 r2 dann hast noch etwas mehr Platz aber auf Dauer bei mehr Apps wird Dir da auch der Speicher ausgehen.
    Bei 80MB belegt solltest aber noch um die 60MB frei haben. Stock-hboot hat ja 147MB Data. Kannst ja auch nochmal mit dem kostenlosen App Quick System Info installieren und hier den Screenshot (Menü + Lautstärke leise) posten.


    Ansonsten nehme doch einfach die D2EXT Version dann brauchst dir um den Speicher keine Sorgen mehr zu machen. Solltest aber eine einigermaßen schnelle SD-Karte (empfehle min. eine Class6) haben.

  • Habe mal die unnötigen Apps gelöscht...
    jetzt siehts so aus Quick System




    Und D2EXT habe ich mich noch nicht herangetraut.. da ich mit Speicherkarten Leistung usw keine Erfahrung habe.. habt ihr ein gutes Tutorial(+Liste mit SD-Karten die empfohlen werden)?


    DANKE

  • Mh. Oke.. aber ich denke das ich mal nen anderen HBoot teste..


    VIELEN DANK! :thumbup:


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • du könntest natürlich noch die cache dateien auf die speicherkarte auslagern. gib einfach in nem terminal ein:


    Code
    su
    a2sd cachesd


    Nach dem neustart solltest du wieder deutlich mehr platz haben.

  • Soweit ich weiss, sorgt "a2sd cachesd" lediglich dafür, dass der Dalvik Cache auf die SD Karte verschoben und dauerhaft umgebogen wird. Cache wird davon zwar vermutlich wieder frei, aber der Market benutzt nach wie vor den alten Ablageort für Downloads.


    Ich empfehle auch den "CM7r2" hboot. Du bekommst ihn HIER . Da hast du 287 MB internen Speicher, 145 MB System Speicher und 5 MB Cache. Diese 5 MB Cache sind jedoch für größere Market Downloads (Maps, Skype, ...) zu klein. Den Download Cache kannst du aber ganz einfach irgendwohin (freie Auswahl) umleiten, so dass auch Market-Downloads funktionieren, die größer 5 MB sind. Ich habe es genauso gemacht und es funzt alles, so wie es soll. Hierfür hast du in diesem Forum HIER sogar 2 Möglichkeiten zur Auswahl.

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

    Edited once, last by t4z ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!