Internet/Roaming in den Niederlanden

  • Hallo,


    erst einmal vorne weg ein Lob. Ein klasse System habt ihr da mit MIUI hin bekommen, bzw. weiterbearbeitet. Ich bin eigentlich nicht der große "Bastler" und war auch mit der Sense-Oberfläsche zufrieden, wenn da nicht der zu kleine interne Speicher gewesen wäre. Letztlich bin ich aber froh, das ich den Schritt zu MIUI gewagt habe, auch wenn ich erst bedenken bezüglich der Installation hatte.


    Was bei mir allerdings zunehmen zu einem Problem wird, ist das ich es nicht auf die Reihe bekomme im Ausland, in dem Fall den Niederlanden, mit dem Desire "online" zu gehen, sprich Mails zu checken, Twitter zu aktualisieren etc. Ich bin Vodafone Kunde und habe sowohl "WorldData" als auch "ReisePaket Data" in meinem Tarif aktiv, müsste doch also eigentlich die Möglichkeit haben im Ausland entweder die Daten über "WorldData" abzurufen oder aber ein "ReisePaket" zu buchen. Zumindest ersteres klappt allerdings nicht.


    Im Desire selber habe ich es sowohl mit Daten-Roaming AN, als auch mit AUS (man weiß ja nie...) probiert. Außerdem erschien in der obersten Leiste über den 4 Verbindungsbalken ein kleines R. Ich hab jetzt bereits 2 mal alles mögliche ausprobiert, an und aus geschaltet, neu gestartet und so weiter und so fort. Übrigens sehr zur Belustigung meiner Begleitungen, die wenigstens ihren Spaß hatten.


    Habe ich mein Problem klar genug dargestellt? Muss ich ggf. andere Zugangspunkte setzten oder was weiß ich. Ich gebe auch gerne zu, das ich zwar so tu als wenn ich schon allem eine Ahnung hätte, aber zumindest das überfordert mich offensichtlich. ;)

  • Musst denke mal andere APN nutzten.
    Frag mal bei Vodafone nach sms und anrufen ist ja normal nur server zugang ist ja anders.


    Edit
    http://www.apfelnet.de/2009/11…it-vodafone-prepaidkarte/


    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Gesendet von meinem HTC Desire HD

  • OK, danke. Ausprobieren kann ich das jetzt eh nicht. Bin frühestens in ein paar Tagen wieder drüben.


    Den Link verstehe ich dann so, das es im Moment ohne SMS-Order des Tages bzw. Wochen-Tarif gar nicht möglich ist in den Niederlande online zu gehen, oder? Keiner der zufällig schon einmal ähnlich Erfahrungen gemacht hat, oder mir bestätigen kann das ich das Problem bin? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!