Umsteigerfrage cMIU auf MIUI

  • Ich habe als bisher einziges MIUI-Rom das Custom Rom von Chillzz! Ich bin sehr zufrieden damit. (Für mich) leider, baut Chillzz ab sofort sein ROM auf CM9 auf. Das hat zur Folge, dass es bis auf weiters kein FM-Radio geben wird. Da dieses für mich unverzichtbar ist, werde ich zur "offiziellen" MIUI wechseln. Kann mir jemand kurz erklären, worin im Groben die Unterschiede der beiden ROMs liegen? Auf was muss ich verzichten? Kann MIUI einfach über cMIUI geflasht werden?
    Wird dieses Wochenende eine funktionierende 2.3.30 für ICS hier kommen??

  • Ohne chillz Arbeit zu schmälern (er weiß eh dass ich das nicht mache :D) zu wollen, kann man sich die wichtigsten Features selber einbauen.



    Eine Liste hat er doch in seinen Themen stehen:



    • basiert auf MIUI 2.3.16 [4.0.3]
    • Extended Settings Mod
    • AdBlocker
    • 4-Way-Reboot
    • Titanium Backup
    • OTA-Updates



    Extended Settings Mod könnt ihr euch selber einbauen. AdBlocker könnt ihr euch selber installieren. 4-Way-Reboot könnt ihr euch selber einbauen. Titanium-Backup könnt ihr euch selber installieren. OTA Updates weiß ich jetzt nicht inwieweit das noch funktioniert.

  • Deine Antwort war ganzLieb, UnLieb!
    Damit hast Du mir das Wichtigste beantwortet. Ich wusste nicht, dass man sich das alles nachinstallieren kann. Werde mich diesbezüglich schlau machen.
    Und ob 2.3.30 ICS für unser SGS2 dieses Wochenende kommt, werden wir ja hier sehen!

  • Wo findet man denn den 4WR und die Extended Settings? Auf der Seite von Andy hört das ja bei 3.2 auf. Und wie baut man des ein? Chillz meinte ja dass die speziel angepasst werden müssen...

  • Keine Ahnung, hab noch kein Stock ICS zu Gesicht bekommen.


    Sollte doch aber nicht anders sein, als diese für GB. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.


    Hab mich mit ICS noch nicht so beschäftigt, da mir das bisher noch zu viele Macken hatte.

  • Zitat

    Da ihr ja nun alles alleine schafft, bin ich ja überflüssig...


    NEIN, BIST DU NICHT! Ich steh auf Dein ROM und guten Köchen bleib ich treu und spendier ihnen ab zu einen Drink für ihre Arbeit! Nur, wie vorher angekündigt, ich benutze fast jeden Tag das FM Radio - und solange es das bei CM9 nicht gibt, nehme ich die Standard-MIUI!
    Gibt's FM, wird wieder gechillzzt!
    Hoffentlich bald, Gerd


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Es gibt sehr wohl ein FM Radio bei GB-MIUI, schau nochmal genauer nach :P Und son Radio is durchaus praktisch um z.b. Nachrichten zu hören. Mal abgesehen davon das es recht unterhaltsam sein kann


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Heute Abend kommt ja nun die offizielle Version, dann kannst du dich wieder fröhlich deinem Radio widmen. :)

    Das ist für mich nicht unbedingt *freu*, sondern einfach die Not. Natürlich werde ich mir Dein Hammer-ROM anschauen! Sobald ich eine Möglichkeit gefunden habe FM zu integrieren, bin ich wieder fix bei Chillzz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!