[Ankündigung] MIUI - ICS & GB Versionen

  • Wenn man sich mit seiner Meinung (die erlaubt sein sollte und anscheinend auch von vielen anderen getragen wird) aus Sicht Dritter "lächerlich" macht, dann kann das durchaus auch auf ein mangelhaftes Vermögen der Selbstkritik zurückzuführen sein.

  • Eine Meinung sollte sich aber nicht auf haltlose Unterstellungen beruhen. Und ich sehe hier bisher nur 2 Ausreißer welche versuchen negative Meinungsmache zu betreiben.


    - Jeder darf hier seine Meinung vertreten
    - Jeder darf hier seine Fragen stellen



    Aber, wer sich _NICHT_ an Anweisungen eines Moderators hält und trotzdem eine Frage stellt, die 200.000 mal _BEANTWORTET_ wurde,


    weil der Nutzer:


    - nicht richtig liest
    - Forensuche nicht benutzt
    - Stickies nicht liest
    - Anweisungen ignoriert



    wird mit einem anderen Ton behandelt.
    Das nennt man Prävention um Zuwiederhandlungen zu unterbinden. Wenn du meinst, dass das hier an der Tagesordnung liegt, liegst du _FALSCH_.


    Alternativ dazu könnten wir das auch anders handlen, nämlich so, wie andere große Foren das machen -> nämlich LÖSCHEN und sinnlose Verwarnungen und Bans verteilen.
    Wenn du die Methode bevorzugst, bitte.

  • Ist es eigentlich wirklich so wichtig, ob GB Versionen ein Update erfahren? Ich glaube nicht. GB ist doch mittlerweile ausgereift.
    Also kann man das ganze auch so gut lassen wie es ist. Und ob nun noch ein Update angekündigt wird oder nicht ist auch ziemlich egal. Ein GB Update wird wohl kaum noch Änderungen bringen. Muss auch nicht sein.


    Auf MIUI_AU war im übrigen zu lesen, dass man überlegt, ICS Besonderheiten auf GB Versionen zu fummeln. Ist doch auch mal ein interessanter Ansatz.
    Und wer den Ton im Forum nicht verträgt, muss sich eben etwas anderes suchen. Oder einfach eine dutzendfach gestellte Frage nicht wiederholen.
    In diesem Sinne
    grasshopper

  • STELLUNGNAHME :


    Es gab leider unvorhergesehende Probleme, die uns leider "noch" Kopfschmerzen bereiten. Ergo erstmal kein Release.. Es ist momentan einfach ein ganz dicker Wurm drin.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo
    ich verstehe hier nicht die Aufregung wegen ICS, das läuft bis jetzt auf den wenigsten Geräten, es nützt ja nicht's wenn Versionen herausgebracht werden die nicht vernüftig laufen, habe jetzt selber SoulMiui laufen und die hat bis jetzt gegenüber den anderen Versionen die wenigsten Probleme bereitet, die Jung's hier machen prima Arbeit und es Ihre Freizeit die Sie sich an's Bein binden und das kostenlos, daran sollten mal einige denken
    Gruß Pascal

  • Ich geb jetzt auch mal meinen Senf hier ab:


    Es gibt auch Neulinge, die sich einfach nicht so gut mit der Materie auskennen. Dazu gehöre ich. Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass die 4er Versionen demnächst rauskommen. Da stand nichts davon, dass nicht alle bisher unterstützten Geräte die 4er bekommen. Wird da wirklich von mir erwartet, dass ich noch auf dem Forum rumsuche, wenn ich da einen Beitrag gefunden habe, der mir eigentlich eine klare Antwort gibt? Als positiv denkender Mensch bin ich also davon ausgegangen, dass für mein Defy also auch ein Upgrade verfügbar sein wird. Deswegen habe ich sachte nachgefragt. Die Antwort darauf kam auch etwas schnippisch-überheblich rüber, aber ich verstehe, dass Mods in einem Forum irgendwann mal genug davon haben, immer und immer wieder dieselbe Frage zu beantworten. Dann sollten sie aber auch ihre Beiträge unmissverständlich formulieren, was - sorry - zumindest in diesem Fall nicht so war. Aber gut, wir sind alles nur Menschen.


    Das Gejammer, das ich hier auch lese zum Thema "Software entwickeln in der Freizeit" und blabla, sorry, das kann ich auch nicht gelten lassen. Wer Software entwickelt, weiß, dass das auch sehr viel Spaß machen kann. Und ich denke, dass genau deswegen die Leute hier an MIUI deutsch entwickeln - weil es Spaß macht.


    Natürlich kann man das Ergebnis seiner Arbeit für sich behalten. Man kann es aber auch veröffentlichen. Dann hat man Motivation durch das positive Feedback, das ist nicht zu unterschätzen. Nur muss man auch damit klarkommen, dass man dann nicht nur auf Leute trifft, die einschätzen können was da für ein A***h voll Arbeit dahintersteckt, sondern auch auf Leute, deren Formulierungen ziemlich undankbar rüberkommen.


    Was ich damit sagen will: Der Ton der Mods ist hier teilweise nach meinem Empfinden echt überzogen, wobei ich gut verstehen kann, dass einem irgendwann mal die Hutschnur reißt. Vielleicht beruhigt sich das ganze durch den Neuaufbau der Downloadseite wieder, weil dort jetzt sehr klar zu sehen ist, welche Geräte Android 4 bekommen und welche auf 2.3 stehenbleiben werden.

  • Zitat

    Es gibt auch Neulinge, die sich einfach nicht so gut mit der Materie auskennen. Dazu gehöre ich. Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass die 4er Versionen demnächst rauskommen. Da stand nichts davon, dass nicht alle bisher unterstützten Geräte die 4er bekommen. Wird da wirklich von mir erwartet, dass ich noch auf dem Forum rumsuche, wenn ich da einen Beitrag gefunden habe, der mir eigentlich eine klare Antwort gibt? Als positiv denkender Mensch bin ich also davon ausgegangen, dass für mein Defy also auch ein Upgrade verfügbar sein wird. Deswegen habe ich sachte nachgefragt. Die Antwort darauf kam auch etwas schnippisch-überheblich rüber, aber ich verstehe, dass Mods in einem Forum irgendwann mal genug davon haben, immer und immer wieder dieselbe Frage zu beantworten. Dann sollten sie aber auch ihre Beiträge unmissverständlich formulieren, was - sorry - zumindest in diesem Fall nicht so war. Aber gut, wir sind alles nur Menschen.


    Ich denke nicht, das dieses Forum dein erstes sein wird oder? Normaler weiße kriegt man sowas in JEDEM Forum gesagt und find ich auch richtig so.


    Zitat

    Das Gejammer, das ich hier auch lese zum Thema "Software entwickeln in der Freizeit" und blabla, sorry, das kann ich auch nicht gelten lassen. Wer Software entwickelt, weiß, dass das auch sehr viel Spaß machen kann. Und ich denke, dass genau deswegen die Leute hier an MIUI deutsch entwickeln - weil es Spaß macht.


    Hab ich was verpasst? miui-germany.de entwickelt ihre eigenen Versionen? cool was neues gelernt.
    Das die Leute hier sowas in ihrer Freizeit machen, bin ich denen sehr dankbar. Was wäre wenn es niemand tun würde? Dann hätten wir nur die chinesische Version oder vllt auch nur die englische Version nutzen können. Also... ich bin sehr Dankbar an das Team von miui-germany.de und das sollte jeder sein.
    Es gibt nicht viele Leute die sowas für andere Leute machen, ohne irgendwas zu verlangen.


    Zitat

    Natürlich kann man das Ergebnis seiner Arbeit für sich behalten. Man kann es aber auch veröffentlichen. Dann hat man Motivation durch das positive Feedback, das ist nicht zu unterschätzen. Nur muss man auch damit klarkommen, dass man dann nicht nur auf Leute trifft, die einschätzen können was da für ein A***h voll Arbeit dahintersteckt, sondern auch auf Leute, deren Formulierungen ziemlich undankbar rüberkommen.


    Die Leute müssen mit so einer Reaktion rechnen und auch einstecken können.


    Und ich wiederhole mich.... ich bin euch sehr Dankbar, das ihr die arbeit kostenlos und in eurer Freizeit macht. Ohne euch würde vllt 1/4 miui überhaupt nutzen bzw überhaupt kennen. Weiter so jungs und mädels. :)

  • Guten Abend,


    mich als Miui-Germany Fan regt es enorm auf das ein Thread in dem es um Ankündigungen zu ICS oder GB geht mit solchen streitigkeiten zugemüllt wird! Ich bin ein Fan wie jeder andere und ich warte wie jeder andere brav bis die Galaxy Nexus Version besser läuft als jetzt, schätze die Arbeit sehr zu schätzen! Mich stört es nur das es hier auf so eine art und weise gesehen muss, kann man das nicht in einem "streitthread" machen oder ka wo? Ich würde es begrüßen wenn hier jemand mal einen Schlusspunkt setzen würde und die unnötigen Posts doch bitte mal löscht!


    Es bringt doch nicht Leute, besinnt euch alle wieder und wartet ab, wenn die Miui-Germany Jungs den großen Wurm, die großen Probleme beseitigt hat oder im Griff hat, werden die Updates auch sicher wieder in gewohnter Manier folgen! Es sind nur Menschen und wir sollten Ihnen allen dankbar sein, dass sie so einen tollen Rom vom chinesichen ins deutsche umwandeln und umprogramieren für uns, klar warte ich auch sehnsüchtig auf eine besser funktionierenden Galaxy Nexus Version und würde sie gerne jetzt sofort flashen, kann es aber nicht und muss warten wie jeder andere auch und mehr als das kann ich eh nicht machen, wenn ich solche streitereien abhalte, halte ich die netten Leute von Miui-Germany noch mehr von der Arbeit ab und müsste noch länger warten, also in diesem sinne möchte ich ein Lob an Miui-Germany aussprechen macht weiter so und lasst euch nicht beirren!


    Mfg und schönen Abend noch

  • Hello,


    nun auch mal mein Teil. Ich hab nun auch nen paar mal in der Shoutbox gefragt. (Ich glaub 2x) nachdem ich das zweite mal etwas unsachlich (1x am ersten WE und 2x am 2ten WE) darauf hingewiesen wurde das zu unterlassen hab ich mich erstmal geschlossen gehalten. Ich kann nur den meisten zustimmen das es Grundsätzlich kein Thema ist wenn etwas verschoben wird. Wieso auch? Ja ich code auch selber und weiß was das für ne Arbeit ist.


    Ich selber habe bei Facebook nichts gelesen da die Seite dort seid nen paar Tagen nicht mehr aufzufinden ist, keine Ahnung wieso. Ich denke ne einfache Rundmail wie bei der Ankündigung hätte ne menge ärger erspart.


    Eine einfache Antwort wie hier im Thread hätte mir vollkommen gereicht, denn ich denke gerade nichts sagen hilft nicht weiter, viele warten ungeduldig weil es ne klasse arbeit ist die ihr hier jedes mal abliefert, und einige mich eingeschlossen sind mit den Rom´s die sie jetzt zum übergang haben einfach unzufrieden.Das denke ich ist das Hauptproblem, klar haben die Mods iwann die Nase voll wenn tausend mal gefragt wird. Aber mal im ernst ne einfache Rundmail wie das letzte mal und ich denke 80% der fragen wären geschichte gewesen.



    lg

  • Ich bitte euch beim thema zu bleiben hier geht es eigendlich nur um die gb/ics ankündigung..


    jaa man hätte was schreiben können ja man muss nicht jede frage 4 mal stellen....


    darum geht es hier nicht in dieser ankündigung :-)


    wartet einfach bis die versionen 100% ig laufen dann bekommt ihr sie auch ^^


    gedult ist eine tugend.. und wer nicht warten will, kann MIUI von www.miui.com in chinesisch runterladen und auf englisch umstellen



    gesendet via mishout

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Zitat

    Ich denke nicht, das dieses Forum dein erstes sein wird oder? Normaler weiße kriegt man sowas in JEDEM Forum gesagt und find ich auch richtig so.


    (1) Der Ton macht die Musik
    (2) Wenn 1000 Leute nachfragen, könnte auch der Mod missverständliche Formulierungen verwendet haben - alles eine Frage der Kommunikation
    (3) Daher finde ich genervte Reaktionen der Mods nicht richtig, habe aber Verständnis dafür, dass sie irgendwann mal genug haben von den Nachfragen


    Zitat

    Hab ich was verpasst? miui-germany.de entwickelt ihre eigenen Versionen?


    Das habe ich nirgendwo geschrieben, wo liest Du denn sowas raus?


    Sorry, ich finde das was Du geschrieben hast ziemlich daneben, gerade wenn Du offensichtlich erwartest, dass jeder zuerst mal alle 1000e Beiträge in einem Forum gelesen hat, bevor er was schreibt. Lies einfach mal meinen Beitrag hier: [SG-S2-Frage] 2.3.24 , und dann siehst Du, dass ich gewiss nicht undankbar bin für die Arbeit die die Leute hier machen. Dennoch sollte Kritik auch erlaubt sein, denn: Durch Kritik lernen wir dazu, nicht durch Lobhudelei.


    Aber mit Deinem letzten Absatz bin ich wieder einverstanden ;)

  • Guten Abend zusammen,


    erst einmal sollten alle hier ein wenig runter kommen und tief durchatmen.


    Kritik ist in diesem Forum eine durchaus erwünschte Response wenn sie folgende Kommunikationsregeln beachtet:


    Kritik sollte so konstruktiv wie möglich sein.
    Kritik sollte sachlich geäußert werden und keinerlei Beleidigungen enthalten.
    Kritik sollte positiv formuliert werden, also als Anregung wie man entwas machen könnte (wohlgemerkt verwende ich hier den Konjuktiv).


    Nachdem eine Kritik in gemäß diesen Regeln getätigt wurde, sollte sich der User von allen Erwartungen befreien, daß die von ihm getätigte Kritik
    auch die gewünschte Änderung hervor ruft.


    Weiter sollten sich die User hier von Erwartungen befreien die ihnen nicht einmal bei bezahlten Dienstleistungen zustehen.
    Alle hier zur Verfügung gebotene Software und Dienstleistungen sind kostenlos und basieren auf freiwilliger Basis.
    Gebt euch mal ein paar Sekunden darüber nach zu denken.


    Eine entspannte Zeit euch allen,
    Binary

  • Guten Abend zusammen,


    erst einmal sollten alle hier ein wenig runter kommen und tief durchatmen.


    Kritik ist in diesem Forum eine durchaus erwünschte Response wenn sie folgende Kommunikationsregeln beachtet:


    Kritik sollte so konstruktiv wie möglich sein.
    Kritik sollte sachlich geäußert werden und keinerlei Beleidigungen enthalten.
    Kritik sollte positiv formuliert werden, also als Anregung wie man entwas machen könnte (wohlgemerkt verwende ich hier den Konjuktiv).


    Nachdem eine Kritik in gemäß diesen Regeln getätigt wurde, sollte sich der User von allen Erwarungen befreien, daß die von ihm getätigte Kritik
    auch die gewünschte Änderung hervor ruft.


    Weiter sollten sich die User hier von Erwartungen befreien die ihnen nicht einmal bei bezahlten Dienstleistungen zustehen.
    Alle hier zur Verfügung gebotene Software und Dienstleistungen sind kostenlos und basieren auf freiwilliger Basis.
    Gebt euch mal ein paar Sekunden darüber nach zu denken.


    Eine entspannte Zeit euch allen,
    Binary

  • Was hier blos los??? :confused::eek: lieber ne laufähige als rum zickene rom anbieten und seid mal froh das sie das bereit stellen, kann die mods verstehen das jedes mal ein theater aufspielt wenn mal was schief gehen kann. *kopfschüttel*
    Ps: die mods etc machen eine gute arbeit daumen hoch und mein Respekt haben sie
    Liebe grüße


    deluxe299


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Ich mag da auch mein Senf zu geben, was Freundlichkeit und Freizeit angeht,
    erstens bin ich der Meinung das ich lieber eine Rom haben möchte die sauber läuft, auch wenn ich warten muss, WEIL es ebend in der Freizeit programmiert wird, aber dies in jedes mal als Ausrede nehmen, finde ich wiederum nicht in Ordnung, den es wird nicht nur hier so genutzt, es ist Freizeit, gewöhnt euch daran...


    Nein, wenn ich mir sowas als Freizeit antue, dann sollte ich aber dennoch Freundlich bleiben! Egal wie sehr mich eine Aussage eines Benutzers nervt, ich bin Beruflich in einer Führungsposition, im Bereich Gastronomie, was meint ihr wie oft ich unter die Decke gehen könnte, auf Grund von den Dümmsten Fragen, einiger Gäste? Glaubt mir, ich könnte es jeden Tag mindestens 2 mal, dennoch macht mir mein Beruf einen riesen Spass.


    So ist es hier, wenn ich mir sowas aufhalse, dann muss ich damit rechnen das es "Deppen" gibt, die solche Fragen stellen und wenn ich eine breite Masse ansprechen möchte und keinen meiner Gäste / Kunden verlieren möchte, dann behalte ich die Füsse auf dem Boden, den sobald ein Mod oder Admin anfängt, "Ich mache das in meiner Freizeit" dann ist es für mich keine Ausrede mit der ich leben kann.


    Nichts desto trotz mag ich diese Rom und bin ebenfalls wie viele andere sehr dankbar das sie hier auf deutsch umgeschrieben wird. derzeit nutze ich die Englische, womit ich keinerlei Probleme habe, dennoch sobald sie in Deutsch verfügbar sein wird, werde ich sie mir drauf machen.


    Aber kommt vom hohen Ross runter, wenn ihr es in der Freizeit macht und euch nerven die Anfragen, dann sucht euch ein anderes Hobbie, auch wenn sich das "böse" anhört, aber das ist nun mal Fakt. Nur leider wird die Internet Anonymität sehr gerne ausgenutzt.


    So Danke nochmal, bevor es übersehen wird, das ihr hier eine Arbeit in eurer "Freizeit" macht, die zudem Gratis ist.

  • Die Chancen stehen gut das heute Release kommt ^^


    Alles gute kommt irgendwann ein mal :)


    [Heute, 19:09] dRaCID01: MIUI v4 Release ca. 21:30 - 22:00 !!!

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!