Der Sensation MIUI v4 Laber-Thread

  • mal ne kurze frage an alle die die aktuellste version drauf haben: ist die benutzbar für den täglichen gebrauch oder stört irgendetwas/funktioniert nicht?


    danke schonmal für die antwort und viele grüße
    el

  • was doppelt und dreifach namen betrifft, tritt doch nur auf, wenn man kontakte über das backup wiederherstellt oder?


    wenn man die kontakte aus dem backup ausschließt, und nur über google synchronisiert hatte ich früher keine probleme damit

  • Doppelte Kontakte habe ich nicht, allerdings hab ich nur google sync gemacht und nicht aus einem Backup. Finde mehr muss man eh nicht machen.
    Ansonsten nutze ich es seit der Version 2.3.23 und habe keine Probleme bisher. Weder FC noch sonst etwas. Läuft richtig gut, dafür dass das ja erst die zweite Version ist.
    Einzig einige Dinge, die man von MIUI gewohnt ist gehen eventuell noch nicht 100%. Themes zB nicht alle Inhalte, aber das wird nach und nach jetzt eingebaut.
    Also für mich im Alltag absolut nutzbar und Englisch stört mich nicht.
    1. Kann ich Englisch ;)
    2. Wie oft ist man denn im Menü unterwegs? Ein mal am Anfang zum Einstellen! Und später achtet man nicht mehr drauf, weil man 90% aller Dinge eh ohne wirkliches hinschauen macht, geschweige denn lesen! :D

  • was doppelt und dreifach namen betrifft, tritt doch nur auf, wenn man kontakte über das backup wiederherstellt oder?


    wenn man die kontakte aus dem backup ausschließt, und nur über google synchronisiert hatte ich früher keine probleme damit

    Korrekt... ein einfacher Anwenderfehler, wenn man noch nicht lange MIUI benutzt... Das Problem hatte wohl fast jeder mal, der sich MIUI installiert hat und seine Kontakte über das Backup wiedergeholt hat. Was lernen wir daraus..keine Kontakte über MIUI sichern... Wenn man dies macht, sollten die Kontakte nicht bei google gespeichert werden und gesynct werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • das bekommen wir dieses Wochenende geboten


  • Korrekt... ein einfacher Anwenderfehler, wenn man noch nicht lange MIUI benutzt... Das Problem hatte wohl fast jeder mal, der sich MIUI installiert hat und seine Kontakte über das Backup wiedergeholt hat. Was lernen wir daraus..keine Kontakte über MIUI sichern... Wenn man dies macht, sollten die Kontakte nicht bei google gespeichert werden und gesynct werden.


    ich hatte das aber auch ohne das ich Backup benutzt habe...hatte auf einmal z.b. Frau Müller 3 mal und ich konnte aus angeblichen 3 Google-Konten die alle die selbe email hatten auswählen

  • Also ich hatte ein Problem mit dem telefonieren. Wollte anrufen und dann blieb es hängen und startete danach neu. Habs deswegen wieder runter.


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

  • Ok das mit dem Backup wusste ich jetzt wirklich nicht werd es bei der nächsten Version(AM Wochenende) testen ob ich nur über Google dann keine doppelten Kontakte habe.
    Altagstauglich kann ich zumindest auch mit einem JA antworten Akku hält auch sehr gut manchmal hackelt das Rom aber das kann man vernachlässigen was mir noch aufgefallen ist das
    wenn ich mit dem HTC schreibe ganz schlecht Passagen auswählen kann Teilweise auch nicht mehr zum Satzende gelange mhh....


    Themen gehen soweit mit ein paar Macken aber das kommt bestimmt noch GPS geht Wlan geht BT hab ich noch nicht testen können ist mir auch sehr wichtig aber alles im allen soweit Prima nur kein Deutsch klar kann man Enlgisch und ist nicht 100mal am Tag in den Settings aber ich habe jetzt ein App was vorher Deutsch war und jetzt Englisch ist so-was sollte dann nicht passieren außerdem ein Deutschen Menü wäre schon klasse.


    Hatte jetzt schon wer geantwortet wenn ich den Miui-Updater nehme muss ich dann Full-Wipen ????

  • Jetzt bin ich irritiert, weil da 2.3.30 steht, ach ich sehe grade ich habs oben nicht egschrieben, gibts diese V4 in englisch schon? das liest sich inmanchen threads als würden manche die nutzen, und ich finde den dialer echt genial xD will mir das mal anschauen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!