Fehler beim Flashen (ARC/LT15i)

  • Hab beim Flashen folgenden Fehler bekommen

    Code
    Installing update. . .
    assert failed: getprop("ro.product.device") == "LT18i" || getprop("ro.build.product") == "LT18i"
    E: Error in /sdcard/***.zip (Status 7)
    Installation aborted/


    Hab den Fehler selbst behoben indem das ich in der updater.script Folgendes gelöscht habe

    Code
    assert(getprop("ro.product.device") == "LT18i" ||
           getprop("ro.build.product") == "LT18i");


    Bitte fixen.




    Edit: wer diesen Fehler bekommt und ihn Selbst fixt die Datei nicht mit den Windows Editor bearbeiten da der das Dateiformat nicht abspeichern kann. Benützt dafür Notepad++

    Xperia Arc - CM10 lite - Baseband 83 - Fusion Kernel

    2 Mal editiert, zuletzt von slimmer2 ()

  • Wäre schon super, wenn du mal dazu schreiben würdest, dass du ein Sony Arc ohne S benutzt. Das bei deinem Gerät ein Fehler angezeigt wird ist logisch, da dein normales Arc nicht im ROM hinterlegt ist.. Entweder muss man es anpassen oder wie du es gemacht hast, aus der Datei entfernen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hab den Titel mal angepasst damit sollte es besser ersichtlich sein.


    Edit:

    Zitat

    [Heute, 04:23] nook: hi, ich versuche gerade miui auf einem arc s zu installieren, leider bekomme ich immer den fehler er in dann die miui.zip status 7 installation abgebrochen :-(

    Stand in der Shoutbox, hört sich nach den gleichen Fehler an


    Gerade bei einer anderen ROM die Datei angeschaut. wenn man jetzt diesen Code einfügt, sollte es funktionieren oder sehe ich das falsch.

    Code
    assert(getprop("ro.product.device") == "LT18i" || getprop("ro.build.product") == "LT18i" || getprop("ro.product.board") == "LT18i" || 
           getprop("ro.product.device") == "LT18a" || getprop("ro.build.product") == "LT18a" || getprop("ro.product.board") == "LT18a" || 
           getprop("ro.product.device") == "LT15i" || getprop("ro.build.product") == "LT15i" || getprop("ro.product.board") == "LT15i" || 
           getprop("ro.product.device") == "LT15a" || getprop("ro.build.product") == "LT15a" || getprop("ro.product.board") == "LT15a" || 
           getprop("ro.product.device") == "anzu" || getprop("ro.build.product") == "anzu" || getprop("ro.product.board") == "anzu");

    Xperia Arc - CM10 lite - Baseband 83 - Fusion Kernel

    2 Mal editiert, zuletzt von slimmer2 ()


  • Es sollte immer nur 1. Gerät eingetragen sein.. nicht einfach alle da eintragen.. Es dient ja auch zur Sicherheit, denn das ROM ist nicht für alle diese Gerät vorgesehen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Servus erstmal.
    Bin neu in Sachen flashen und Roms usw.
    Hab aber alles soweit hinbekommen mit rooten etc...
    Nun zu meiner Frage: wo is dieses updater.script zu finden? Ich finde dazu rein gar nichts kann mir jemand den pfad sagen und genauer welche datei ich mit notepad++ öffnen muss? wäre nice.
    Danke :(

  • man kann den Abfragecode fürs Gerät tauschen gegen

    Code
    assert(getprop("ro.product.device") == "LT15i" || getprop("ro.build.product") == "LT15i" || getprop("ro.product.board") == "LT15i" || 
           getprop("ro.product.device") == "LT15a" || getprop("ro.build.product") == "LT15a" || getprop("ro.product.board") == "LT15a" || 
           getprop("ro.product.device") == "anzu" || getprop("ro.build.product") == "anzu" || getprop("ro.product.board") == "anzu");



    Habs bei meinen Gerät schon getestet und es funktionierte ohne Probleme


    Werde das dann morgen an meiner angepassten Rom fürs ARC auch so übernehmen.

  • hallo,


    bekomm beim flashen die Fehlermeldung:


    Installing update. . . assert failed: getprop("ro.product.device") == "LT18i" || getprop("ro.build.product") == "LT18i" E: Error in /sdcard/miui-ger_SONY-ARC-S_3.2.22_4.0_DbOTVqjkYL.zip (Status 7) Installation aborted/


    könnte mir BITTE jemand helfen




    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!