[Miui 2.4.6 BugTracker]

  • Hallo Leute,


    hier bitte dann alle Fehler rein die Ihr in der Rom findet.


    Ich werde dann mal den Anfang machen.



    das y und das z wurden vertauscht. also auf der tastatur ist es richtig aber bei y schreibt er z und bei z schreibt er y



    Lg Tippis

  • Ich komme von cmiui . Habe ein full wipe gemacht . Aber kann die zip im Recovery nicht installieren ! Kommt error sd card miui v4 ....


    status 7 .



    Mache ich was falsch . Help please !

  • @ Tippis @ Fidelity


    Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Tastatur und Eingabemethoden ->
    1. Standard auf Deutsch Android Tastatur stellen
    2. Android-Tastatur rechts auf die Regler klicken oben auf Eingabesprachen und bei aktive Eingabemethoden auf Deutsch und Deutsch QWERTY stellen.


    Das wars glaub ich schon.

  • Also... hab nu wieder mein nandroid eingespielt auf 2.3.2 da mir die v4 zu ruckelig ist. Ich warte noch ein paar updates ab bis sie flüssig läuft. Mit der Tastatur war ja nur der anfang. Dann die mäßige auswahl an themes. Ich kann warten... miui 2.3.2 ist einfach für mich derzeit besser. Nix gegen eure arbeit... die ist wie immer top... aber ICS ist für mich noch zu sehr neuland!


    Danke fürs Update und great work!


    Gruss Fidel


    tapatalked

    Phone: Samsung Galaxy S2 | Rom: MIUI Stock 2.3.2 | Mods: root, Fluxy´s Kernel, CWM Recovery
    I do what i like and i like what i do! ;)



  • Ich habe das Problem, dass ich die Größe von der Standard Email Widget nicht verändern kann. Jedes andere Widget kann ich von der Größe her verändern nur das Email Widget nicht. Der Ramen der sich bildet ist ganz verzogen und daraufhin stürtzt der launcher ab.

  • @ Tippis @ Fidelity


    Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Tastatur und Eingabemethoden ->
    1. Standard auf Deutsch Android Tastatur stellen
    2. Android-Tastatur rechts auf die Regler klicken oben auf Eingabesprachen und bei aktive Eingabemethoden auf Deutsch und Deutsch QWERTY stellen.


    Das wars glaub ich schon.

    danke für den Hinweis aber es geht ja um die andere Tastatur ;)

  • Guten Morgen, MIUI-Germany Team!



    Danke für Eure Arbeit, für mich hat sich das lange Warten gelohnt! Ich bin sehr zufrieden für ein deutsches MIUI im Beta-Status. Im Großen und Ganzen funktioniert auf meinem SGS-II auch alles, ich finde vorerst nur kleinere Macken:

    • Der Launcher-Hintergrund lässt sich noch ein Stück weiter verschieben als vorgesehen und so entsteht am linken Bildschirmrand ein schwarzer Balken
    • Es gibt ein paar Übersetzungsfehler! Wie wollt Ihr diese mitgeteilt bekommen? Hier? Oder über die Feedbackfunktion?


    Genießt aber erst mal die Osterfeiertage!

  • Ich habe mich mal 'n Augenblick rangesetzt und fehlende Übersetzungen zusammengetragen (Liste wahrscheinlich nicht komplett).


    Übersetzung (fehlt ganz oder fehlt teilweise bzw. ist falsch):


    - Pin Eingabe (x attempts left)
    - Einstellungen -> alle Einstellungen -> (Benutzer) Statusleiste -> Schalter (Collapse after clicked)
    - Einstellungen -> alle Einstellungen -> (Gerät) LED -> (Benachrichtigungen) LED Blink Frequenz Beschreibung (LED pause between flashes)
    - Einstellungen -> alle Einstellungen -> (Gerät) Factory (komplett)
    - Einstellungen -> alle Einstellungen -> (System) Sichern & zurücksetzen -> (Backup und Wiederherstellung) Sicherungskonto Beschreibung (Backing up to debug-only private cache)
    - Einstellungen -> alle Einstellungen -> (System) Bedienungshilfen -> System (Speak passwords)
    - Neustart (Prevent use of camera??)
    - Kamera Einstellungen (komplett)
    - Galerie Einstellungen -> Sonstige Einstellungen (Auto create favorite album(s))
    - FM Radio (komplett)
    - Notizen (Notizen löschen (x selected, Nothing selected, the operation is invalid))


    Edit:
    - Browser -> Einstellungen (User agent management)
    - (Bug?) Browser -> beliebige Seite -> "Leider wurde %1$s beendet."
    - Telefon App Anrufprotokoll, Anrufprotokoll löschen (Beschreibung: "Confirm to delete..."), Bestätigungen ("Call record(s) has been deleted")
    - Kontakte App -> Einstellungen -> Andere (Merge duplicate contacts)
    - SMS App -> Einstellungen -> Andere (Optional Signatur -> Optionale Signatur ?)
    - der neue Lockscreen...



  • danke für deine Info, beim HTC Sensation schaut es genauso aus

  • Hallo,... erstmal Danke für MIUI v4... was mir aufgefallen ist:


    - Bei der Samsung Tastatur ist y und z vertauscht
    - Bei der Android Tastatur fehlt das Deutsche Wörterbuch
    - Suche im Browser ist noch erst Mal auf eine Chinesische eingestellt (kann aber manuell geändert werden)
    - Im Monitor kann kein Datemlimit eingetragen werden wenn man "Traffic deaktivieren" ausgeschaltet hat.
    - Bildshirm ändert je nach Inhalt die Helligkeit (kann manuell geändert werden, wenn man den Bildshirmeigenschaften von "Dynamic" auf "Standart" ändert"



    Gruß

  • - Die Galerie ist immernoch nicht richtig horizontal zentriert. Also die Thumbnail-Darstellung nachdem man "Zeige Bilder" angewählt hat...
    Kann das jemand bestätigen? Da geht locker 1cm Platz verloren.


    - Im Launcher kein alter Zoom-Out mehr? Lange Halten und Zoom-out-Geste machen dasselbe. Macht kein Sinn.

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0


  • Trifft auch bei der ARC S Firmware zu

  • - nachdem ich ein paar Apps aus Titanium wiederhergestellt/aus dem Market installiert hab, blinkt:
    "auf dem Startbildschirm ist kein Platz mehr" dauernd auf, obwohl sogar noch 1 Platz frei wäre. Wenn das denn der Startbildschirm ist..wie ich den default-Screen ändern kann hab ich noch nicht rausgefunden.
    edit: das passiert jetzt bei jeder App die installiert wird. App erscheint aber trotzdem danach auf dem letzten Screen.


    - Dolphin Browser Restore aus Titanium erfolgreich. Opera Mobile Restore auch nach Neustart nicht erfolgreich.


    - und was heisst hier dauernd "prevent us of camera"? Darf ich die nicht mehr benutzen? ;)


    - und wie schaltet man nochmal das Auslösegeräusch der Kamera ab?


    - in MiTalk werden hinterlegte Voice-Messages (Pinnwand z.b.) nicht abgespielt und neue aufnehemen kann man auch nicht, hat das noch jemand?

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

    6 Mal editiert, zuletzt von aiens ()

  • Hallo


    Bei mir funktioniert der Market nicht richtig.
    ich kann nichts downloaden, bricht ab mit der Fehlermeldung "... konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (196)".


    weiß jemand rat?


    Danke!


  • - Im Launcher kein alter Zoom-Out mehr? Lange Halten und Zoom-out-Geste machen dasselbe. Macht kein Sinn.


    Du brauchst bei MIUI v4 drei Finger um zur Vorschau zu kommen. Das ist kein Bug, sondern so gewollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!