[Miui 2.4.6 BugTracker]

    • Der Launcher-Hintergrund lässt sich noch ein Stück weiter verschieben als vorgesehen und so entsteht am linken Bildschirmrand ein schwarzer Balken


    Einmal einen anderen Hintergrund auswählen und es passt alles.

  • Hallo


    Bei mir funktioniert der Market nicht richtig.
    ich kann nichts downloaden, bricht ab mit der Fehlermeldung "... konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (196)".

    Du hast sicherlich das miui backup eingespielt. Google Account löschen. neustarten. Google Account hinzufügen. neustarten. Fertig


    Es ist wirklich wichtig, dass du die neustarts machst und den Market NICHT zu früh startest... sonst klappt es nicht..

  • Zitat


    Du brauchst bei MIUI v4 drei Finger um zur Vorschau zu kommen. Das ist kein Bug, sondern so gewollt.

    danke für die v4 Einweisung!! E.T. würde an seine Grenzen stoßen.
    verstehe es dann aber trotzdem nicht, dass Lange-Halten und Zwei-Finger-Zoomout dasselbe machen im Launcher. Egal es klappt ja.

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • Zitat von »kallisti«




    Hallo

    Bei mir funktioniert der Market nicht richtig.
    ich kann nichts downloaden, bricht ab mit der Fehlermeldung "... konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (196)".

    Du hast sicherlich das miui backup eingespielt. Google Account löschen. neustarten. Google Account hinzufügen. neustarten. Fertig

    Es ist wirklich wichtig, dass du die neustarts machst und den Market NICHT zu früh startest... sonst klappt es nicht..

    Also ich hatte die MIUI v4 per CWM aufgespielt. Habe das konto gelöscht und auch an die Neustarts gedacht, habe trotzdem immernoch den Fehler.


    was kann ich noch tun?

  • Default-mässig dürfen Apps nix in der Statusleiste schreiben. (z.b. Batterie Info)
    Lösung:
    Einstellungen -> Statusleiste -> Benachrichtigungen
    Entweder ganz ausschalten oder Apps einzeln erlauben

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • Menü -> Hintergrund -> Lockscreen Wallpaper -> Andere -> Galerie -> Wallpaper Album
    die "abbrechen"-Leiste verdeckt die letzten 3 Thumbnails.


    Menü -> Hintergrund -> Desktop Wallpaper -> Andere -> Galerie -> Wallpaper Album
    hier alles ok, da nichtmal ne abbrechen-Leiste angezeigt wird :)


    und wenn ich nun über diese Weise den Lockscreen ändere, wird beim Aufwecken des Phones kurz (1/4sec.) einer der Theme-Lockscreen angezeigt und dann erst der gewünschte.
    Kriegt man das weg?


    ps: hehe und grade eben ist beim rumspielen mit dem Lockscreen, die Taschenlampe angegangen und war nicht mehr normal auszuschalten :)

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • Ich kann leider manche apps nicht mehr imstallieren. Zb teamviewer und london underground free. Woran kann das liegen? Kann das wer bestaetigen? Kriege die app weder ueber google play, titanium, noch ueber miui recovery installiert... Zudem musste ich festellen, dass die tastatur keine umlaute kann.


    Lg jan

  • @j2tc
    Apps installieren:
    Geh in die Einstellungen/alle Einstellungen - runter scrollen zu Gerät/Speicher - Speicher auswählen, weit runterscrollen dann Gem USB Speicher trennen auswählen, mit O.K. bestätigen! Danach kannst Du alle Programme installieren egal ob von Google Play oder vom MIUI BackUp, danach Speicher wieder verbinden!


    Tastatur:
    Ich habe die Android Tastatur eingestellt und dort passen auch die Umlaute!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Wenn ich Bilder die ich mit meiner DigiCam gemacht habe aufs S 2
    speichere und dann ein Bild als Lockscreen auswähle wird es etwas
    verpixelt dargestellt, obwohl in der Vorschau alles i.O. ist. Bilder
    wurden mit 10MP aufgenommen. Bei der MiUi 2.3 war das Problem nicht.


    Kann das jemand nachempfinden ist das als Bug zu sehen?


    Was meint Ihr

  • Will auch kurz meinen Senf dazu geben.


    Akkulaufzeit: ROM wurde geflashed mit akku ba ca. 85%. Danach auf 100% voll geladen. Über Nacht nur W-Lan an, und das Akku hatte am Morgen nur 55%. Verbrauch "Media" (was immer das auch sein soll) 66%. Und ich habe das 2000ma Akku.


    Bis auf Navigon hatte ich mit allen anderen Apps keine Probleme. Navigon lief zwar, aber das Zusatzüpaket "Traffic Live" ist nicht mehr vorhanden. Und die Sprachausgabe ist kaum zu hören. Die Navigon Probleme hatte ich mit alle v4 ROMS (MIUI, cMIUI und WIUI). Meldung an Navigon Support bisher ohne Antwort. Denke, das ist deren Problem.


    Es ist mir nicht gelungen bei der Android Tastatur die Vibration auszuschalten.


    Der Rest wurde schon gesagt.

  • Zitat

    Akkulaufzeit: ROM wurde geflashed mit akku ba ca. 85%. Danach auf 100% voll geladen. Über Nacht nur W-Lan an, und das Akku hatte am Morgen nur 55%. Verbrauch "Media" (was immer das auch sein soll) 66%. Und ich habe das 2000ma Akku.


    bei mir ist die Akkulaufzeit bisher ganz ok. siehe Akkuleistung Standby Thread.
    Vielleicht scannt dein Media Server dauernd..kann auch mit nem Live Wallpaper zusammenhängen. Und versuch mal "Liedtexte automatisch laden" im Music Player auszuschalten.


    Zitat

    Bis auf Navigon hatte ich mit allen anderen Apps keine Probleme. Navigon lief zwar, aber das Zusatzüpaket "Traffic Live" ist nicht mehr vorhanden. Und die Sprachausgabe ist kaum zu hören. Die Navigon Probleme hatte ich mit alle v4 ROMS (MIUI, cMIUI und WIUI). Meldung an Navigon Support bisher ohne Antwort. Denke, das ist deren Problem.


    Navigon läuft bei mir gut, Traffic Live benutz ich nicht. Aber die Sprachausgabe ist ganz normal.


    Zitat

    Es ist mir nicht gelungen bei der Android Tastatur die Vibration auszuschalten.


    Einstellungen - Sprache & Eingabe - das Reglersymbol rechts von Android-Tastatur - Bei Tastendruck vibrieren Haken weg

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • also ich hab auch sgs2 miuiv4 drauf und läuft bis auf ein punkt wenn ich das ding neu boote kommt diese fehler meldung : leider wurde der prozess android.process.arcore beendet
    kann ich dies irgenwie vorbeugen? weil das frezzt co 30 sekunden bissle ärgerlich^^ sonst top
    und gibst schon eingie kernel für miui v4 ?
    bedanke mich schon im vorraus :)

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Bei mir bootet MIUI nur gelegentlich & bleibt bei dem Firmalogo(VOR BOOT ANIMATION) hängen :)
    Ansonsten :


    1.Ich kann die Tastaturton,Lockton nicht lauter,leiser machen.
    2.Lockscreen-Hintergrund nicht änderbar.
    3.Gelegentliche Freezes im Market.

  • Bei mir erfolgt keine automatische Verbindung mehr mit meinem Bluetooth-Headset. Bisher hat das anschalten des Headsets oder das aktivieren von Bluetooth gereicht. Jetzt muss ich immer unter "Gepaarte Geräte"auf das Gerät tippen damit es sich koppelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!